Corrado geklaut!

  • Nachteil an diesen GPS Geräten ist nur, daß professionelle Autodiebe diese Systeme kennen. Und das die Ortung meistens erheblich Geld kostet oder aber eine Servicefirma dahinter steckt die monatlich Geld haben wollen.


    Aber natürlich ist eine GPS Ortung genauer als z.Bsp. eine Funkzellenortung.


    Aber da wir ja keine 100.000€ Autos in der Garage haben :=)

  • Ja sie mögen sie vll kennen aber wenn ich sowas nachrüste wissen ja die Diebe nichts von dem Teil. Es gibt auch so GPS Systeme mit ner Prepaid Karte. Man schickt dann an die Karte eine sms und es antwortet mit den GPS Daten. :)

  • Thema ist zwar alt aber besser wäre es 2 von denen Dinger zu verbauen :winking_face:
    Wenn die eines finden werden sie das Ding lachend aus dem Fenster werfen und du ortest dann evtl, trotzdem dein Auto dank des zweiten Orters. So nach dem Motto, wer zuletzt lacht, lacht am besten^^
    Und dann noch son 5 Euro Handy rein und du bist wirklich auf der sicheren seite, irgendwo an der Karosse verbauen, oder im Sitz direkt drinne^^

    • Offizieller Beitrag

    Bei Pearl kostet so ein Teil nur noch 90 Euro. Mit dem eigenen Akku (300mAh) funktioniert das Teil ca. 4 Tage. Kann aber auch an die Batterie angeschlossen werden. Das Teil ist ziemlich klein (24 x 50 x 13 mm) und kann damit gut versteckt werden :winking_face:


    Wer rechnet mal aus wann die Autobatterie leer gesaugt ist - auch kein schlechter Diebstahlschutz :)

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke mal das ein Corrado in Teilen mehr wert ist als ein ganzes Auto. Habe mal vor ein paar Jahren ein Bericht im ZDF gesehen da haben die in einem Waldstück innerhalb einer Nacht ein ganzen VW Passat zerlegt und abtransportiert.
    Ich glaube bis man morgens merkt das das Auto weg ist findet man per GPS wenn überhaupt nur noch das Teil, in dem es versteckt war der Rest steht schon im Internetauktionshaus, oder auf Teilemärkten kurz hinter der Grenze.
    Am besten hilft immer noch Garage, oder Auto fahruntüchtig machen. Meiner steht so im Hof in der Garage das ich 2 Stunden gebraucht habe in dahin zu rangieren. Das hilft zwar nicht bei Alltagsautos aber meiner Bekommt so schnell niemand in die Hände.

  • Und steckt im Zigarettenanzünder wo man ihn sofort sehen kann. Ich sage nur 10 Sekunden zum öffnen der Tür, weitere 3 Sekunden bis das Teil aus dem Auto fliegt. Ab dann musst du nur noch merken das das Ding dich anruft und dir einen Diebstahl mitteilt. Also ab in die Klamotten, oder Verfolgung im Schlafanzug(Wers mag). Und dann zum grossen Showdown ich gegen ein zwei Verbrecher die eh nix mehr zu verlieren haben und womöglich noch bewaffnet sind. Diese Diskussionsrunde würde ich nicht gerne erleben. Aber per GPS findet man das Ding wenigstens gleich im Gebüsch.
    Also mir würde sowas keine Sicherheit geben. Ich halte das wie der Mann der nach drei gestohlenen VW Radios mit NAVI, jetzt einfach jeden Abend sein Radio mit ins Haus nimmt.
    Sicherrung der Benzinpumpe oder irgendwas ähnliches rausnehmen und schon fährt keiner mit meinem Auto weg.
    Kostet jeden Abend 2-3 Minuten aber sollte meines erachtens recht effektiv wirken, da keine Autodiebe mit dem Abschlepper vorfahren. Sprich Sie sind auf fahrende Autos angewiesen.

    Automatische Anzeigen

  • Gut in Ordnung, aber wie ich jetzt so gesehen habe hat das Ding gar kein GPS sondern sendet nur die Mobilfunkzelle in der es Sich eingewählt hat.
    Die hat im Schnitt laut Wikipedia 35 km Durchmesser. Vie Spass beim Suchen.
    Aber das ist immer noch besser wie gar nicht wissen wo man suchen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!