Beiträge von KC217

    Das LPG einen Leitstungsverlust hat, war mir schon irgendwie klar. Aber wenn ich mal so denke, ich wohne in Bayern, ich habe Familie die ca. 900 km weg wohnt von mir in Ostfriesland (Emden) da würd sich das auf jeden Fall lohnen hochzufahren mit LPG weil es ja weniger kostet. Mit Benzin habe ich ca. 1 1/2 Tankfüllungen gebraucht. Und mit LPG wären es dann ca. 3 ganze Füllungen (á 30Liter) was 72 Euro ausmachen wenn der Liter grob 0.80 € kostet. Das wäre bei Benzin mit einer Tankfüllung (70 Liter) mit grob 1,50 €/Liter ca. 105 €.
    Deswegen denk ich werd ich mir nen zweiten zulegen und diesen dann umrüsten. Ich kann ja dann auf Benzin umschalten wenn ich unterwegs Spaß haben will^^


    Corradoman
    werd ich in Zukunft machen :)

    *fullquote entfernt*


    Muss man dann beim wechseln von LPG auf Benzin einfach nur nen Knopf drücken und er wechselt? Geht das während der Fahrt oder muss man da extra stehen bleiben? Ich glaube so langsam steckt mich LPG an. Spaß haben und trotzdem billig tanken^^ Ich werd mir denk ich nen zweiten Corrado zulegen und umbauen.

    Gestern VW Audi treffen gewesen und der wagen war ganz brav, ich werd jetz am Wochenende nochmal die Radlager wechseln und hoffe das dann endlich ruhe ist. Das mit dem Video funzt nicht so wirklich


    @ Corradoman das quietschen besteht auch während ich die Kupplung betätige

    So wirklich erinnern kann ich mich daran nicht, aber ich glaube das quitschen war auch da wenn ich die Kupplung trete, werd es nach Feierabend genauer hören und darauf acht geben.


    -- Beitrag erweitert um 13:09 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:58 Uhr --


    So grad Mittagspause um. War während Mittag schnell MCD und der war wagen war ruhig als wenn er gesund wäre. Jetzt verarscht mich die Kiste schon langsam^^
    Also werden wir bis auf den Feierabend warten müssen, während dessen werde ich auch gleich ein Video machen, werd ich während der Fahrt machen müssen weil er im Stand ja ruhig ist.
    Ich mach es dann wenn ich an einer Ampel stehe wie oben das Problem beschrieben, vorrausgesetzt er macht nen Ton.


    Du bist jetz aber nicht der LL-er der am 24 Mai in Pfarrkirchen bei dem VW Audi treffen war oder? Der Corrado der rundum verspoilert war uns sein Fahrwerk per Hydraulik bis auf den Asphalt setzten konnte und der nur eine Flügeltür hat?

    Da braucht man garnicht "Facebooker" sein um das Bild sehen zu können weil es nämlich ein öffentliches Bild ist.


    Wenn ich auf den Link klicke, kommt ne Seiten-Ladefehler. Das der Server unter facebook.com zu lange braucht, obwohl ich jede Seite gleich aufhabe, muss dabei noch sagen, das dies von dem PC aus nicht klaptt da FB gesperrt worden ist.

    Sry hatte da was verwechselt^^
    Nicht standgas sondern wenn ich an der Ampel stehe, wird diese ja logischerweise irgendwann mal grün, jetz lässt man die Kupplung kommen und sobald der Wagen rollt quietscht es schon. Verstehst du was ich meine? Stell dir vor du fährst stehst an der Ampel, machst den ersten Gang rein und lässt die Kupplung kommen aber drückst nicht das Gaspedal. Da kann man ja so 5 km/h erreichen. Und das ist das gemeinte Standgas was von mir falsch beschrieben wurde xD
    Es kommt definitv vom Motorraum, wie gesagt kann ich mir die bremsen kaum vorstellen.
    Heute war es zum beispiel so, als ich bei ca. 15 -20 kmh war, war das quietschen ungefähr so: quietsch quietsch quietsch und nicht wie sonst immer so quiiiiiiiiiiiiiiiieeeeetsch. also immer so ein Taktgefühl was aber nichts mit der Drehzahl zu tun hat wie ich es bei einem anderen Thema lesen konnte. Video werd ich heute oder morgen machen

    Moin.


    Also erstmal hat VR6 keinen Keilriemen sondern einen sogenannten Keilrippenriemen.


    Ist ja fast dasselbe weist ja was ich gemeint habe^^



    Bremsen wenn ich auch schon ganz leicht nach links lenke? Das müssten es rein theoretisch die vorderen sein, die hinteren hatt ich nämlich vor kurzem mal draußen und sahen daher noch recht gut aus.
    Danke, ich werd mir mal die vorderen mal ansehen :)

    Thema ist zwar alt aber besser wäre es 2 von denen Dinger zu verbauen :winking_face:
    Wenn die eines finden werden sie das Ding lachend aus dem Fenster werfen und du ortest dann evtl, trotzdem dein Auto dank des zweiten Orters. So nach dem Motto, wer zuletzt lacht, lacht am besten^^
    Und dann noch son 5 Euro Handy rein und du bist wirklich auf der sicheren seite, irgendwo an der Karosse verbauen, oder im Sitz direkt drinne^^

    Da ich schon mal dieses Problem in meinem anderen Thema erwähnte aber sich keine Lösung ereignet (wahrscheinlich falscher Thementitel) will ich es nochmals neu probieren. Folgendes:
    Ich habe ein lautes quietschen während der Fahrt, wenn ich leicht nach links oder rechts lenke. Im Stand macht der Wagen kein Mucks aber während der Fahrt, es wird lauter und tut wirklich in den Ohren weh.
    Erst dachte ich es sei der Keilriemen, also hab ich den gewechselt.
    Dann war da ein Hinweis die Rollen auf schwergängigkeit zu überprüfen, gesagt getan, gehen alle wirklich supi und ohne großen Kraftaufwand. Auch habe ich nochmals geschaut ob da irgendwo ein Schmierfilm ist, weil dies ebenfalls erwähnt worden war. Nichts zu finden.
    Was ich noch im verdacht habe, wäre eventuell die Servolenkung, da es wie gesagt mir beim lenken auch auffällt. Woran ich mich auch stark erinnere, wenn ich an einer Ampel stehe und 0 Km/h hab und schon ins Standgaß wechsle fängt er an zu quietschen, sobald ich wieder stehe nichts mehr. Auch im Stand wenn ich lenke fehlt wirklich rein gar nichts.
    Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte. Ich will am Sonntag auf ein Treffen und das wäre ja wirklich mal ne Blamage mit einem extrem laut quietschenden Corri aufzutauchen :motz:
    Wenn es am Servoöl liegen sollte, da zeigt mir der Behälter zwischen min und max an. Wenn ich dies wechsle, was muss da für Öl rein?


    Vielen Dank im Vorraus

    Ich suche einen Autofotografen. ich hab es mal in einem beitrag gesehen und nach langer suche mit der suchfunktion fand ich leider auch den Beitrag nicht mehr. Die Location war in einer Halle und da war auch Bauschutt und son Zeugs.. Mehr kann ich leider nichts sagen. Hoffe derjenige kann sich melden :thinking_face:

    Am 14.6 ist ja in Passau ein VW-Audi treffen, wer von euch ist dort dabei? Vielleicht könnten wir, die Leute aus dem Forum die sich hier verabreden in einer Reihe da stehen :)