Da ich schon mal dieses Problem in meinem anderen Thema erwähnte aber sich keine Lösung ereignet (wahrscheinlich falscher Thementitel) will ich es nochmals neu probieren. Folgendes:
Ich habe ein lautes quietschen während der Fahrt, wenn ich leicht nach links oder rechts lenke. Im Stand macht der Wagen kein Mucks aber während der Fahrt, es wird lauter und tut wirklich in den Ohren weh.
Erst dachte ich es sei der Keilriemen, also hab ich den gewechselt.
Dann war da ein Hinweis die Rollen auf schwergängigkeit zu überprüfen, gesagt getan, gehen alle wirklich supi und ohne großen Kraftaufwand. Auch habe ich nochmals geschaut ob da irgendwo ein Schmierfilm ist, weil dies ebenfalls erwähnt worden war. Nichts zu finden.
Was ich noch im verdacht habe, wäre eventuell die Servolenkung, da es wie gesagt mir beim lenken auch auffällt. Woran ich mich auch stark erinnere, wenn ich an einer Ampel stehe und 0 Km/h hab und schon ins Standgaß wechsle fängt er an zu quietschen, sobald ich wieder stehe nichts mehr. Auch im Stand wenn ich lenke fehlt wirklich rein gar nichts.
Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte. Ich will am Sonntag auf ein Treffen und das wäre ja wirklich mal ne Blamage mit einem extrem laut quietschenden Corri aufzutauchen
Wenn es am Servoöl liegen sollte, da zeigt mir der Behälter zwischen min und max an. Wenn ich dies wechsle, was muss da für Öl rein?
Vielen Dank im Vorraus