Beiträge von KC217

Wäre das aber nicht irgendwo ein Verbesserungsvorschlag um euch Mods die Arbeit ein wenig zu erleichtern? Hab bei einem meiner Themen auch versucht die oben beschriebene Funktion zu finden und dachte mir, ich kassiere wieder mal Ärger von einem Mod weil ich einen Doppelpost hinlege, obwohl es leider nicht anders ginge.

Was willst du mit so einer Aussagen bezwecken?
    Wann hast du von welchem Mod Ärger wegen einem Doppelpost gehabt?
    Wann und für was hast du überhaupt hier schon mit einem Mod Ärger gehabt?
    :mad2:

Mit dieser Aussage will ich gar nichts bezwecken und mir tut es leid, wenn ich ein wenig Kritik abgebe, weil ich der Meinung bin das einige Mods echt patzig sind, was nicht unbedingt auf dieses Forum bezogen ist. Ärger hatte ich nicht wegen einen Doppelpost oder sonst was, aber in genug anderen Foren schon bekommen genau aus diesem Grund, aber nicht in diesem, steht ja auch nicht da das ich von diesem Forum ärger kassiert hätte sondern ledeglich das ich ärger kassieren könnte von EINEM Mod, nicht von wem und nicht in welchem Forum.
    Und das mit dem Verbesserungsvorschlag war nur euch gegnüber gut gemeint. Ich wusste nicht das dies ein Programm ist, weil da immer steht, geändert von "z.B Corradoman" aus diesem Grund: aus 2 mach 1.
    Deswegen dachte ich das ihr es immer selbst zusammenfügt und dies ziemlich nervig sein könnte.
    Sry nochmals

Editieren ist nur in den ersten 4min möglich.
    In manchen Unterkategorien ist ein editieren garnicht möglich.

Wäre das aber nicht irgendwo ein Verbesserungsvorschlag um euch Mods die Arbeit ein wenig zu erleichtern? Hab bei einem meiner Themen auch versucht die oben beschriebene Funktion zu finden und dachte mir, ich kassiere wieder mal Ärger von einem Mod weil ich einen Doppelpost hinlege, obwohl es leider nicht anders ginge. In dem Thread mit der Groß- und kleinschreibung liest man auch was mit den Beiträgen sammeln, wobei ich denke, dass dies von vielen falsch gesehen wird, wenn man wo wirklich Hilfe braucht und man aber nicht editieren kann. Somit bleibt einem nur noch einen Doppelpost auszuführen übrig.

Im großen und ganzem finde ich es sei ein Verbesserungschvorschlag um euch die Arbeit doch ein wenig zu erleichtern.

Wenn die Rollen schwergängig sind hilft nur austauschen. Nach der Schwergängigkeit kommt der Lagerschaden.

Ok. Danke. Schwergängig erkenne ich wenn es sich schwer drehen lässt oder? Wenn ja, dann muss ich feststellen das sie beim Ausbau vom alten riemen leicht rollen lies und aber auch ohne geräusche

--------------------------------------------

Also das quietschen konnte ich bisher noch nicht beseitigen, alle Rollen gehen nach wie vor leicht zu rollen, wenn der Keilriemen ausgebaut ist, Schmierfilm war auch keiner drauf. Eine Rolle fühlte sich beim drüberwischen mit dem Finger schmierig an, war sie aber nicht. Täuschend^^
    Mich regt dieses quietschen wirklich auf, vorallem in der Stadt weil mich da jeder ansieht als würde mir mein Auto auseinanderfallen. Wenn es aber nicht der Keilriemen ist, was kann es sonst sein?
    Wasserpummpe, LiMa? Die würden aber doch dann Pfeifen und nicht quietschen, so konnte ich es aus anderen Themen erlesen.

Danke für die Info, gut zu wissen.
    Hört sich alles toll an, ich habe ne Anreise von knapp 600 Km. Ich will aber dabei sein und ich denke ich nimm mir ganz sicher die Zeit und fahr zum treffen. Ich bin am überlegen ob ich nicht auch so ein Treffen plane, aber wie und wo weiß ich noch nicht. Treffen wird natürlich bei uns in Südostbayern sein, so zwischen Landshut und Passau. Irgendwo da. Ich denke irgendwann im August. Das Grillen von Tobin in Wang an der Isar hab ich leider verpasst, weil es von mir aus nur 60 Km entfernt war ärgere ich mich natürlich darüber-_-

Eventuell dabei, kommt drauf an wann. Ich tendiere zu Mitte/Ende September. Am Anfang wird geheiratet :P.

Ich hab auch überlegt meine Cora zu heiraten aber die Scheidung ist mir zu teuer und würd mich gefühlsmäßig in die Ruinen ziehen :oops: Scherz^^

böhser_onkel1004
    Was ist eigentlich an dem Tag alles so geplant? Grillen oder sowas? Vorrausgesetzt es wird hoffentlich warm und Sonne ist da. War letztes Jahr noch nicht dabei, wäre dieses Jahr mein erstes mal^^

Ok danke schon mal für die Info.
    Also ja es ist möglich, er hatte also recht. Jetzt habe ich noch eine Frage, da steht man kann während der Fahrt von Benzin zu LPG wechseln. Wie füllt man den dann den Tank des LPG und was für Volumen beinhaltet dieser? Kofferaum auf und tanken oder wie? Schaut ja an der Tanke ziemlich doof aus wenn ich mir das so vorstelle^^ Und wie hoch ist dann eigentlich der Verbrauch? Genauso wie beim Benzin oder niedriger/mehr? Und ist es nicht schädlich für den Motor?

Hat da schon jemand erfahrungen sammeln können?

Hey der Kumpel von meinem Bruder hat auch ne Cora. 16V der ja üblicherweise mit Benzin. Er behauptet er kann den Motor behalten und braucht nur auf LPG umrüsten. Sprich der Motor bleibt aber Treibstoff ist halt dann LPG. Er ist genauso wenig ein KFZ-ler wie ich. Also beide nicht gelernt. Ich bin der Meinung er bräuchte dann einen neuen Motor mit allen drum und dran, weil für mich es logisch ist, das der GTI mit Benzin funktioniert und nicht auf LPG umrüstbar ist, außer er hat auch einen anderen Motor. Wer hat nun recht? :kopfkrat:

N-Modelle gibts tatsächlich in Tornadorot, hab sogar schonmal einen geschlachtet. :ablach:

Die Kombi rot/beige ist meiner Meinung zwar extrem gewöhnungsbedürftig, aber wenn er deinem Vater gehört hat löse dich vom Marktpreis und freu dich darüber das Auto übernommen zu haben. Das Wissen um den Umgang mit dem Auto kann dir keiner bezahlen...

Wie gesagt verkaufen würd ich den sowieso nicht. Für mich hat der viel mehr wert als für jeder andere.

Die Bilder die ihr haben wollt, kommen am Freitag :) Mit allen Ecken und kanten wie verlangt :biggrin:

Stell doch mal Bilder ein:super:

----------------------------------------

Bilder gibts in dem Thread.
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=147696

Auto nur von außen, weil ich nur die auf dem Handy habe.
    Aber WE gibts mehr vom Innenraum und Motorraum versprochen

Heute 3.6.15 So kurz nach 8 in der früh zwischen Pfarrkirchen und Arnstorf kurz nach der Baustelle mit den Ampeln^^.
    Ich kam mit nem roten Corrado aus Arnstorf und du von Pfarrkirchen. Leider sah ich dein Kennzeichen nicht.

Noch ein stehenden gesehen: Auch Violett wahrscheinlich der gleiche in PAN beim Weko der Kreisverkehr 3 Ausfahrt bei so einem Einfamilienhaus^^

Biste hier?

Verkaufen würd ich ihn ja sowieso nicht. Wollte nur den groben wert wissen^^. Der ist für mich einfach unverkäuflich und bleibt auch unverbastelt. TÜV Belege sind ALLE da bis auf eines. Steuerkette wurde schon gemacht sowie andere Verschleißteile wie z.B Radlager, Keilriemen, usw. Auch brav Service ist geführt worden und wird auch von mir weitergeführt. Er ist komplett Unfallfrei und es ist auch noch der Originallack. Historie? Mein alter Herr kaufte sich damals den Wagen und hat ihn gepflegt und gehegt, da er immer älter wird (komisch) und er Probleme mit dem Rücken hat, kann er gar nimma so gut ein und aussteigen. Deshalb hab ich den Wagen jetzt, weil ich mich früher schon immer für den Wagen interessierte. Ich fahr auch schön brav nach Vorschrift. Warm fahren, selten wird er mal getreten, wirklich sehr selten. Es ist halt ein Liebhaberwagen und wird dementsprechend auch so behandelt :) Ich fahr halt oft auf Treffen allein aus dem Grund weil ich finde das ein Originaler VR6 selten ist. Da wo der Unterboden wirklich in Ordnung ist, kein Rost und keinen Kratzer. Das einzige sind halt wirklich immer wieder mal Verschleißteile. Aber so, jeder der ihn ansieht, findet das er einfach ein Traum ist allein wie sehr er schon gepflegt ist trotz so einer Laufleistung.

Achja wegen Rechnungen. Da sind auch wirklich ALLE da. Sogar ich heb meinen auf und ordne sie dazu in dem Corrado-Ordner :)

*fullquote entfernt*

Er fragte nach austattung, farbe und Pflegezustad und nach unfallschäden. Naja recht oft gibts den ja auch nicht mehr in einem kompletten Originalzustand denke ich. Bis jetzt hab ich novh kein gesehen.
    Was stellst dir denn unter einer zustandbeschreibung vor?