Dino Tagfahrlicht

  • So liebes Forum,
    nun möchte ich hier auch mal meine Erfahrungen an andere weiter geben. Das Thema Tagfahrlicht war für mich schon länger Interessant, da ich gerne mit Licht fahre um gesehen zu werden - vor allem auf der Autobahn, aber auch auf der Landstraße ist Sicherheit und "gesehen werden" für mich wichtig.


    Und so etwas von einem 23 jährigen? Wer hätte das erwartet? :grinning_squinting_face: Nun denn, ich bin schon länger auf der Suche nach passenden Tagfahrlichtern für meinen Corrado, die passen, schick aussehen und nicht all zu teuer sind.


    Nun habe ich meinen Vater besucht im schönen Luxemburg und der hat doch glatt bei einem hier ansässigen Baumarkt direkt die "Dino LED-Tagfahrlichter" für 40€ gekauft. Ein guter Deal, denn bei google shopping sind sie nicht für unter 45€ (exklusive Versand) zu bekommen.


    Zu sagen ist folgendes:
    die Verarbeitung ist gut, die Kabel lang genug und das Abschalten des Tagfahrlichts intern gelöst. Man schließt also an auf Klemme 15 (Zündungs-Plus), dann das Standlicht-Plus (um das Tagfahrlicht ab zu schalten) und natürlich Masse.


    Der Einbau erfolgte auch innerhalb kurzer Zeit und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - da es nicht all zu "drangeschraubt" aussieht und die Tagfahrlichter wirklich sehr hell sind.



    Nun hänge ich noch ein paar Fotos an, dass ihr auch einen Eindruck davon bekommt, wie es ausschaut. Bei Fragen könnt ihr euch gerne hier im Thread melden.



    Liebe Grüße, Michael

  • Was soll ich dazu sagen, Johnny? Natürlich ist es Geschmacksache. Aber wie gesagt, für mich - der öfter Autobahn fährt und im Rückspiegel vom Vordermann auch gerne gesehen wird - finde ich die "Tagfahrlicht - Nachrüst - Sets" sehr gut und zu dem Preis ist es mir - der Sicherheit wegen einfach wert.


    Mir wären - neue InPro´s mit integrierten Tagfahrlichtern irgendwo auch lieber gewesen, aber selbst in die Scheinwerfer schrauben und somit meinen Versicherungsschutz zu verlieren war für mich keine Alternative. Und wo soll man sie denn - wenn nicht unter der Stoßstange montieren?


    Grüße

  • Ich muss mich Johnny anschließen. Ich bin der Meinung das diese led Geschichte einfach nicht zu einem älteren Auto passt. Ich fahre auf der bahn auch lieber mit licht. Darum schalt ich es einfach ein.

  • Also ich werde vom Vordermann auf der Bahn in der Regel sehr gut durch 4x 60 Watt Halogen gesehen :winking_face:


    Im Vortexforum gabs mal einen Umbaubericht, da hatte jemand die Tagfahrleuchten in den Schacht der Blinker/Nebler unter den selben gebaut. Er hatte dafür andere Nebler und Blinker verbaut, das sah recht gut aus.


    Ich selbst kann damit nichts anfangen. Mein Zossen ist fast 19 und da gab es sowas einfach nicht, auch keine Projektionsscheinwerfer :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Tagfahrlicht halte ich schon für Sinnvoll.
    Nur leider sehen die ganzen Nachrüstsätze nach, ich sag mal Kirmes aus.
    Die Lampen von den Audis sehen perfekt aus.
    Nur das umzusetzen??

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Darum schalt ich es einfach ein.


    Und verbrätst 110 Watt? Das war der 2. Punkt, der mich dazu bewegt hat, die Tagfahrlichter nach zu rüsten und gesehen wird man nicht unbedingt mit den Abblend-Lichtern. Da der Lichtkegel ja eigentlich nach vorne hin nach unten hin "abfallen" sollte. Und die Nebler mit dazu anschalten und gleich 220 Watt verbraten, halte ich für Unfug und verboten ist es auch noch-bei schönem Wetter. :winking_face:


    Die Lampen von den Audis sehen perfekt aus.
    Nur das umzusetzen??


    Korrekt, wie gesagt das müsste eben ein "Hersteller" umsetzen, da jeder Scheinwerfer die ABE verliert, wenn man selbst etwas daran ändert, somit wäre auch der Versicherungsschutz hin...



    Natürlich ist alles Geschmacksache...

  • Deswegen auch 4x 60 Watt, die leuchten schön straight nach vorn und sind wirklich hell :winking_face:


    Das verbaten der Energie ist da nicht so wichtig, wenn man mal ganz kurz hochrechnet, wieviel Energie vernichtet wird, wenn man von 250 auf 100 zusammen bremmst. Da sind die 0,5 Liter Sprit auf 100 km nicht nennenswert. :lachen3:


    Ich finde TFL auch sinnvoll, aber es ist halt erst seit wenigen Jahren in der jetzigen Form erhältlich. Und LED TFL gibt es ja seit noch kürzerer Zeit.

  • Genau, aber die "Standlicht-Ringe" der InPro´s sind ehrlich gesagt bescheiden, denn wirklich sehen, kann man die schon bei normalem Tageslicht nicht... :winking_face: eigentlich dachte ich, die würden ihren Dienst als TFL tun, da wurde ich aber leider herbe enttäuscht, deshalb mussten nun halt "externe" her...

  • Ich bleib dabei. es ist einfach "Blasphemie" an einem von Natur aus schönem Auto wie dem Corrado diese led teile dran zu schrauben.
    Jeder Weiß sofort das die teile vom Baumarkt sind.
    Und jeder Corsa b fährt mit solchen teilen rum. Für mich persönlich ein NoGo! Dann lieber Licht an und etwas mehr verbrauchen.
    Aber ist natürlich Geschmacksache

    Automatische Anzeigen

  • Ich finde die TFL auch gut. Leider sind die Leuchten kaum oder optisch schlecht in den Corrado integrierbar. Hab in meine Dectane Frontscheinwerfer ein LED Band installiert und das ging auch. Leider fehlt die Helligkeit und sind nicht zugelassen. Jetzt hab ich sie wieder abgeklemmt, da die eine oder andere LED auch nicht mehr ging. Suche noch eine gute Alternative für Einbau. Keine Anbauteile.


  • Und verbrätst 110 Watt? Das war der 2. Punkt, der mich dazu bewegt hat, die Tagfahrlichter nach zu rüsten...


    Klar ich fahr Corrado um Sprit zu sparen und die Energie möglichst effizient zu nutzen :lachen3::lachen3::lachen3:

  • Wie wärs denn mit nem LED BAnd um die Blinker/Nebler herum :face_with_rolling_eyes:


    Scherzkeks :hahaheul:


    Wo willst du das denn da dran bzw rein bauen? Kein Platz da und im alten Model sind die Nebler und Blinker geteilt.

  • Naja, selbstbaurahmen mit LED´s bestückt :grinning_squinting_face:


    Schlimmer als die Nachrüstlösungen kanns nicht aussehen. Wobei ich auch keinen großen Wert auf sowas lege. gehört nicht zum Corri und fertig !

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • sollte es tatsächlich mal optisch schöne scheinwerfer MIT Tagfahrlicht geben, wo wirklich alles zum corrado passt, immer her damit!


    da das aber nie passieren wird, kommt mir sowas nich ans auto :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!