So liebes Forum,
nun möchte ich hier auch mal meine Erfahrungen an andere weiter geben. Das Thema Tagfahrlicht war für mich schon länger Interessant, da ich gerne mit Licht fahre um gesehen zu werden - vor allem auf der Autobahn, aber auch auf der Landstraße ist Sicherheit und "gesehen werden" für mich wichtig.
Und so etwas von einem 23 jährigen? Wer hätte das erwartet? Nun denn, ich bin schon länger auf der Suche nach passenden Tagfahrlichtern für meinen Corrado, die passen, schick aussehen und nicht all zu teuer sind.
Nun habe ich meinen Vater besucht im schönen Luxemburg und der hat doch glatt bei einem hier ansässigen Baumarkt direkt die "Dino LED-Tagfahrlichter" für 40€ gekauft. Ein guter Deal, denn bei google shopping sind sie nicht für unter 45€ (exklusive Versand) zu bekommen.
Zu sagen ist folgendes:
die Verarbeitung ist gut, die Kabel lang genug und das Abschalten des Tagfahrlichts intern gelöst. Man schließt also an auf Klemme 15 (Zündungs-Plus), dann das Standlicht-Plus (um das Tagfahrlicht ab zu schalten) und natürlich Masse.
Der Einbau erfolgte auch innerhalb kurzer Zeit und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - da es nicht all zu "drangeschraubt" aussieht und die Tagfahrlichter wirklich sehr hell sind.
Nun hänge ich noch ein paar Fotos an, dass ihr auch einen Eindruck davon bekommt, wie es ausschaut. Bei Fragen könnt ihr euch gerne hier im Thread melden.
Liebe Grüße, Michael