Hallo,
hat jemand eine Standheizung im G60 und hat Bilder vom Einbau oder kann eine Beschreibung geben?
Danke im voraus,
Gruß
Hallo,
hat jemand eine Standheizung im G60 und hat Bilder vom Einbau oder kann eine Beschreibung geben?
Danke im voraus,
Gruß
Wo willst du die Platztechnisch hinbauen?
Welches Modell und Hersteller willst du einbauen?
Die Standheizung passt evtl. in das Loch zwischen Wischwasser-, Kühlwasserausgleichsbehälter und Batterie. Kommt aber auch darauf an wie groß die ist, viel Platz ist da nämlich auch nicht...
Ich hab meine Batterie vom Motorraum in den Innenraum verfrachtet und da sitzt jetzt die Standheizung.
Habe 1990 einem Kunden eine Webasto Standheizung genau vor Kühlwasserausgleichsbehälter und neben dem Wischwasserbehälter eingebaut. Paßte perfekt, nur die Abgasführung war nicht so einfach.
Hallo. Bin zwar neu auf dem Corrado Sektor, aber mein Corrado hat eine Webasto Standheizung drin! Sitzt zwischen der Batterie und dem Kühlwasserausgleichsbehälter. Kann gerne mal Bilder machen wenn DU möchtest:D
Hallo,
dankeschön für die Antworten bis hierhin.
Wo das Teil hinkommen soll, weiss ich eben noch nicht, darum hab ich den Thread gestartet
Irgendwo hatte ich schonmal was von unterhalb des G-Laders gelesen.
Robert w: Danke für das Angebot, Bilder wären
Keine Chance dort unten. Du mußt ja auch die Kühlwasserschläuche anschließen, verlegen ebenso die Abgasrohre und da ist da vorn kaum Platz. Am Kühlwasserbehälter geht, hab ich selber schon angehalten, da ich aber eine Gasanlage drin hatte und der Verdampfer dort saß war es das bei mir.
Hier dann mal paar Bilder.
Hoffe das hilft weiter. Zum einbau kann ich leider nichts sagen, weil die Anlage schon verbaut war als ich ihn gekauft habe!
Dankeschön robert-w.
Ist der Servoölbehälter da freischwebend?
Der ist mit einer Eigenbauhalterung festgemacht! Sieht aus wie eine Mischung aus Schlauchschelle und Kabelbinder;)
Wenn Du möchtest kann ich noch ppaar Bilder von der Kabel und schlauchführung machen! Muss nämlich was an der Servo machen und dann kann man da besser Fotos machen.
bei mir war die Standheizung an der Stelle wo eigentlich der Aktivkohlebehälter sitzt verbaut, d.h. direkt neben dem Längsträger.
Ich habe die Bilder jetzt erst angesehen von robert-w, hier ist die Standheizung ja quer eingebaut. Ich hatte die Standheizung meinem Kunden allerdings damals hochkant einbebaut.
Schönen guten Tag ich habe ein Corrado 2,0l 16v 9a ich brauche einen nachweiß zum eintragen der Standheizung bw50 s238 ich habe eine einbauanleitung und eine agb (abnahmegenemigung) er meinte ich brauche ein nachweiß das die auch in den Corrado passt und wie die verbaut werden muss und wo.
kann mir einer helfen wo ich genau das herbekomme???
Na vom Hersteller, in diesem Falle wohl WEBASTO.
Entweder hier:
http://www.webasto.com/de/copyright/impressum/
oder du suchst dir einen Händler in deiner Nähe:
http://www.webasto.com/de/dealerlocator/
Danke für die schnelle Antwort werde es morgen in Angriff nehmen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!