Beiträge von robert-w

    Soooo, gestern auf die Suche begeben!
    G-Lader sowie div. Dichtungen etc hin.
    Ölwechsel hat meine Werkstatt gemacht und 0W40 drauf gemacht!
    Frag mich nur warum!


    Das war es dann erstmal mit Corrado fahren. :frowning_face:

    Es ist ja nicht so, dass ich noch nicht bereits mit einigen Leuten gesprochen habe! In den Werkstätten wollten die mir am liebsten gleich nen neuen Motor einbauen und leider habe ich hier in der Nähe keine Bekannten mit Erfahrung im Bezug auf G60.
    Dachte mir ich hör mal in die Runde und wenn sich mehrere Vermutungen überschneiden kann man da ansetzen.

    Der Auspuff hat den Hintergrund, das der jetzt verbaute Mittelschalldämpfer vermutlich von einem Golf 2 stammt! Das Rohr verjüngt sich nach dem Kat und wird danach beim Übergang zum Endtopf wieder größer. Am Endtopf wurde auch schon rum gebraten. Deshalb dachte ich mir das ich mit einer passenden Abgasanlage nichts falsch machen kann, zumal hat mich diese komplett nur 100€ gekostet��.


    Wassertemperatur ist immer normal. Verbraucht auch kein Wasser. Kühler wurde vor 2 Jahren (10TKm) neu gemacht Lüfter wurde im Zuge dessen auch getauscht.


    Mir ist bewusst das eine Diagnose basierend auf einer Beschreibung schwer ist.
    Bin aber der Meinung das jeder Tipp der richtige sein könnte und bin deswegen sehr froh wenn jemand seine Überlegungen hier reinschreibt.

    Er qualmt aus dem Auspuff. Im Motorraum ist alles dicht und riecht auch nichts!
    Ich habe jetzt durch einen Bekannten eine neu Edelstahlanlage ab Kat bekommen und möchte diese drunter bauen. Evtl. klingt er dann schonmal besser. Die jetzt verbaut ist, scheint auch nicht original zu sein.

    Hallo in die Runde,


    hab mir vor 1,5 Monaten wieder einen Corrado G60 zugelegt.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:


    -Sobald der Wagen eine Öltemperatur von über 90 Grad hat beginnt es zu riechen! Erqualmt dann weis. Er klingt dann auch als ob eine Spielkarte in den Speichen eines Fahrrades steckt!


    Der Wagen hat 201TKm gelaufen und ist aus 2.Hand. Der letzte Besitzer hat immer alle Wartungen in der Werkstatt machen lassen. Er ist den Wagen seit 1995 nur im Sommer mit Saisonkennzeichen gefahren. Beim kauf, war der Motor leicht verölt aber nichts wildes. Nach dem Kauf habe ich dann eine Motorwäsche gemacht, die Ventildeckeldichtung und den Zahnriemen getauscht. Er hat bis jetzt auf 1000Km kein Öl verbraucht. Kompression ist auch auf allen Zylindern gleich gut.


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich wollte jetzt ungerne wie anfangen den Corrado kaputt zu reparieren!
    Hab auch schon viel rumgesucht im Forum und denke das ich das Luftsystem saubermachen werde ( in der Zeit in welcher der G-Lader überholt wird).

    Der ist mit einer Eigenbauhalterung festgemacht! Sieht aus wie eine Mischung aus Schlauchschelle und Kabelbinder;)


    Wenn Du möchtest kann ich noch ppaar Bilder von der Kabel und schlauchführung machen! Muss nämlich was an der Servo machen und dann kann man da besser Fotos machen.

    Bei mir kommt ein Alpine CDA 9887 rein! Finde ich am schlichtesten und passt Frablich super in einen VW!
    Clarion hat das CZ200/201 das giebt es in einem schönen grün. Sieht bei VW auch sehr gut aus.
    Mein Tipp ist das Alpine CDA-117Ri Ein top Radio und man kann es für einen kleinen Aufpreis auf original VW Beleuchtung umbauen lassen :winking_face:
    Stehe bei Fragen auch gerne bereit. Arbeite ja im Car Hifi Laden.