Pfuscher am Werk - Frontscheibe bei VW tauschen lassen.

  • Guten Morgen,


    aufgrund eines Steinschlags im Sichtfeld habe ich meine Frontscheibe tauschen lassen. Nachdem der Rado 1 1/2 Tage bei VW war, konnte er ohne Übergabe oder ähnliches abgeholt werden.


    Natürlich direkt die neue Scheibe begutachtet:
    - Klebereste im Innenraum, die Dichtungen saßen außen nicht korrekt
    - Innen wurde natürlich auch noch die obere Halterung zerbrochen


    Also direkt wieder ins Autohaus.


    Die Dichtungen saßen angeblich auch schon vorher so. :kopfkrat:


    Die Halterung im Innen ist beim Ausbau zerbrochen, kann nicht mehr bestellt werden. Ich soll mich doch bitte selbst um Ersatz kümmern? :ohmann:


    Jetzt steht der Rado wieder dort, die Klebereste werden entfernt und die Dichtungen wieder korrekt gesetzt. Ich denke für 700 Euro kann man das verlangen...


    Nun zu der Halterung im Innenraum..woher bekomme ich ein solches Teil und was hat das mal gekostet?!


    Meinungen zu der Arbeitsweise dieses Autohauses könnt ihr gerne bekunden!

  • hatte das selbe
    kleber an meinen alcantara verkleidungen
    kratzer auf der carbon haube
    himmelleiste direckt weg die dachten ich merk das nicht :lachen3:



    ich musste per anwalt die 300 euro die ich haben wollte einklagen
    hat fast ein jahr gedauert habe sie aber bekommen .


    Seitdem stehe ich beim scheibendocktor meines vertrauen daneben
    wenn sowas gewechselt wird .



    kenne aber einige leute auch bei anderren marken wo mist gebaut wurde
    muss wohl zur mode werden der pfusch

  • Okay,


    300 Euro werde ich wohl nicht für die Leiste bekommen. Aber wäre trotzdem interessant was das Teil mal gekostet hat.
    Ist doch aber echt ein Unding? Wie kann ich denn jedes Mal (habe auch schon von anderen gelesen, denen es genauso wie mir und digger erging) die Leiste unbrauchbar machen und dann noch nicht einmal für Ersatz sorgen?

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Also ehe ich zu VW fahre und mir da irgentwas kaputt gemacht wird oder rumgepfuscht wird fahre ich lieber zum Kumpel in die Werkstatt und weiß das der zu 100% alles richtig ordentlich macht. Aber wie es leider so ist heutzutage, wird nur noch schnell schnell gepfuscht und Kohle kassiert. Wobei man bei den Preisen ja wohl gute arbeit verlangen kann. Das ist ja wohl das mindeste beim Händler des vertrauens. Aber mit der Zeit werden es auch weitere Kunden merken und nicht mehr vorbei kommen:motz::abschied:

  • ist schon krass....und das solle in Autohaus sein?


    Also bei uns geht sowas absolut nicht!


    lieber dauert es ne halbe stunde länger und das ergebniss stimmt als anders....


    bei VW ist halt das Problem das man extrem unter Zeitdruck steht, viele kennen das.




    aber wenn es schon an einer Scheibe scheitert......was machen die dann wenn was am Motor ist?

  • Zeitdruck ist das grösste Problem. Leider ist auch kaum ersichtlich wie und wo eine Leiste oder Blende eingeklickt ist. Auch altes Plastik ist härter und bricht schneller. Daher ist es nicht immer einfach das alles klappt. Allerdings sollte man als Werkstatt schon den A... in der Hose haben um den Kunden kaputte Teile zu zeigen. Kann ja jeden passieren. Aber die Qualität sollte schon passen. (Dichtungen und Sauberkeit)

  • Also nach dem letzten Besuch bei VW mit nem Firmen Wagen, bin ich 40km später stehen geblieben...


    Ist schon traurig wenn man nicht mal die Benzinleitung richtig befestigen kann...


    Rechnung wurde dann halt nicht bezahlt, netten Brief dazu das es für Pfusch nicht gezahlt wird...

    Automatische Anzeigen

  • Mit einer guten Werkstatt ist es wie mit einem guten Arzt. Sie sind sehr selten, wer eine hat soll sich freuen und sie behalten. Leider wird in den meisten Werkstätten, egal ob Vertragswerkstatt oder frei, nur gepfuscht. Wie sagte mein Lackierer immer so schön: "nix meins, nix deins".


    Und so wird eben gearbeitet...


    Ich hatte das letztes Jahr bei meinen grauen Corrado auch, obwohl ich ihn zu einem Scheibenspezialist ( nein, nicht Carglass ) gebracht hatte. Grün mit Blaukeil bestellt, natürlich ohne Blaukeil eingebaut. Alle Leisten und Dichtungen wurden neu bestellt, allerdings wussten die Herren nicht wie das beim Corrado funktioniert, deshalb haben sie die Scheibe einfach ohne Leisten eingeklebt. :ohmann: Das überall der Scheibenkleber rausgequillt war, gehört schon zum guten Ton.


    Scheibe raus (ging dabei zu Bruch) und neue Scheibe mit Blaukeil und korrekt eingebauten Leisten wieder rein. Nix meine Kosten, sondern deine...:cool:

  • bei mir war es auch ähnlich ebenfalls bei einer VW-Fachwerkstatt...


    hab ihn in die werkstatt um das abs reparieren zu lassen sowie kundendienst und tüv-fertig durschauen zu lassen, nach 1,5 wochen war er fertig, als ich noch im hof war hab ich gemerkt das so gut wie nix fertig war, die haben weiter daran gearbeitet und nach insgesamt fast 4 wochen war er "fertig" und das im wahrsten sinne, er war kaputter als ich ihn vorher gebracht hab. das ist für vw echt arm...:(


    an deiner stelle würde ich aufjedenfall nicht den vollen preis zahlen, wie corradoman schon beschrieben hat mit abzug der leiste.

  • Also sowas würde bei uns bei Mercedes nie vorkommen! Müsstest du mal Öffentlich machen dann bewegen die sich ganz schnell! Aber ich muss zugeben ich habe bei meiner Frontscheibe bis jetzt auch nur Pech obwohl ich echt sehr viele Scheiben machen aber die vom Corrado die ist echt bescheiden...

  • Also Frontscheibe wechseln hab ich einmal gemacht! Nie wieder!! Das ist echt ne Sche***Arbeit :biggrin: Und 2 Tage später ist mir ein Lupo reingedonnert :grinning_squinting_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Also sowas würde bei uns bei Mercedes nie vorkommen! Müsstest du mal Öffentlich machen dann bewegen die sich ganz schnell! Aber ich muss zugeben ich habe bei meiner Frontscheibe bis jetzt auch nur Pech obwohl ich echt sehr viele Scheiben machen aber die vom Corrado die ist echt bescheiden...


    ne mercedes tauscht teile ohne was zusagen weil die gammeln wie ***
    bei unserrem viano bj 2008 haben sie die heckklappe gewechselt ,
    da sie an der blende durchgegammelt war , leider haben unserren werbe aufkleber nicht neu gemacht damit fiel es auf .


    und über opas a klasse brauch mann garnicht reden die hat glaub ich schon alle türen neu

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!