Was meint ihr: Wie geht es dem Großteil der Corrados in 15 Jahren?

  • Richtig. Wer weiß schon, ob man überhaupt noch das Geld verdienen kann? Oder ob wir statt Autos erstmal Millionen und aber Millionen von Rentnern finanzieren müssen und uns selber nichts mehr leisten können, weil der Staat uns ruiniert.


    Und zum Thema Verbrauch: ich brauche mit meinem 16V BJ 1993 bei ruhiger Fahrweise 6,8L Super. Der 2006er 1.2er Polo meiner Mutter mal eben 7,5 bei 62PS - wenn die was ändern wollten oder sollten, wäre das schon längst passiert.

  • [...]
    Ob ich in 15 Jahren noch einen haben werde? Keinen blassen Dunst. Wer mich kennt, weiß, dass ich mehr als penibel bin dem Teil bin. Aber ob das reicht weiß ich nicht. Ich fahr Corrado jetzt seit über 13 Jahren. Das ist ne verdammt lange Zeit, und nochmal 15 Jahre weiter, ich weiß nicht, ob ich dann noch im Besitz bin. Ich hoffe es zwar, aber obs klappt bringt die Zeit. Genau wie die Erkenntnis, was mit dem Rest der Corrados dann ist.. :winking_face:


    Guter Beitrag, zeugt von einer realistischen Einschätzung.
    Wer 13 Jahre auf dem Buckel hat kann eigentlich erst ermessen wie lange 15 Jahre sind. Als gesicherte Erkenntnis gilt, daß der Unterhalt nicht billiger wird. Das betrifft weniger die reinen Sammler, sondern die aktiven Fahrer, mich bspw.


    Für die emotional wenig gebundenen Fahrer steigt der Anreiz, ihr Auto irgendwann in Teilen zu verwerten. Daß das ökonomisch sinnvoll ist, wurde bereits mit Zahlen untermauert. Das wiederum sichert einem großen Teil der "Aktiven" eine ausreichende Ersatzteilversorgung. Warum sollte man das ablehnen?
    Die anderen leisten sich m.E. den geistigen Luxus eines übersteigerten Denkmalschutzes (-> Cameron-Poe "Du darfst keinesfalls deinen US G60..."), in der Realität bleibt davon meist wenig übrig.


    Thomas

  • Zitat von Corradoman


    Nicht die Leute, die sich vermeintlich das Fahrzeug nicht leisten können, sind dumm sondern wir. Genau, wir Trottel für die es eben nicht nur das gerade günstige Auto war sondern denen das Häufchen Blech auch noch gefällt, denn wir sind die Dummbeutel die gegen jede Vernunft da Kohle investieren wo wir genau wissen das wir die Knete genausogut hätten in den Rhein werfen können.
    (hätten wir wenigstens noch gesehen wie es ein paar Meter schwimmt)


    Ja ich bin auch so ein Vollidiot. Alleine die Kohle die dieses Jahr in die Karre geflossen ist, ist schon ein Verbrechen an die Vernunft. Wird aber zum Glück nicht geahndet.


    Zitat von Corradoman


    Durchforste doch einfach mal das Forum nach den ganzen "Supa-Dupa-IchsterbefürmeinFahrzeug-Hardcore-Corrado-Fans" die hier aufgeschlagen sind:
    "Traumauto, geil, zeitlos, träume ich von seit ich jung bin" ect. bla blub........
    Schau mal wann diese Jungens/Mädammes zuletzt hier waren.


    Also ich kann sagen: Hier bin ich!


    Aber mal im Ernst. Wenn man den Wagen regelmäßig fährt - ich komme auf durchschnittlich 10tkm im Jahr - muss man halt regelmäßig investieren. Mal mehr mal weniger. Ich sehe aber derzeit keinen Grund den Corrado in 10 Jahren nicht mehr zu haben. Eventuell nicht mehr im Dauereinsatz, aber in der Garage wird er bestimmt stehen. Das Auto hat halt nicht nur für mich, sondern auch für meine Frau eine besondere Bedeutung.

  • Man weiss halt nie wie sich die Zeit entwickelt,was noch kommt oder wie man sich selbst verändert durch irgendwelche Einflüsse...Ich fahre nun auch schon seit über 10 Jahren Corrado und bin sehr sehr penibel! :) Aber ob ich den in 15 Jahren noch fahre...ich hoffes doch mal,denn selbst nach über 10 Jahren Corrado fahren hab ich immernoch soviel Freude damit wie am ersten Tag!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Die Autos wirds sicher noch geben, ein Freund hat neben dem Corrado noch den alten Typ53, somit Ü30, der Corrado war von der Verarbeitung da weit besser, sollte also klappen. Einige werden sicher noch fahren und können dann sagen das Ding steht seit 30 Jahren schon in der Garage.

    Automatische Anzeigen

  • Also in 15 Jahren wird es hoffentlich Umbaukit´s mit alternativen Antriebstechniken geben,
    die dafür sorgen das klassische Karosserieformen "auf" der Strasse erhalten bleiben.
    UND: Jeder der Corrado fährt macht es mit einem Gefühl, garantiert nicht aus Vernunft!
    ABER: Die Freude die einem so ein Hobby schenkt, die ist einfach unbezahlbar!:super:
    DAHER: Kann ich die Meinung nicht teilen das jemand dumm ist, nur weil eir ein Hobby hat,
    welches eben etwas kostenintensiver ist.:confused:

    **CORRADO 2,8 SLC California B0W** **CORRADO 2,9 P-Modell LC6V** **CORRADO 2,9 S-Modell LK4Z**

  • aber schade ist es trozdem...
    ich hab keine ahnung wie weit wir in 15 jahren sind aber ich werd meinen corrado so lang wies irgend geht behalten & fahren.


    Vllt. ham wir ja glück und VW haut nen vernünftigen Corrado 2 raus;)

  • Ja der hat es gut Ausgedrückt!!
    Ich habe meinen jetzt auch 10 Jahre und mach mir über das Thema keine
    große Gedanken. Weil ich fahre nicht mehr viel mit ihm und Verkaufen bezahlt
    mir das eh keiner was "Arschwasser" da drinn steckt. Habe bisher nicht auf
    das Geld geschaut bei dem Auto aber ob das den Zahn der Zeit durchhält
    weiß ich nicht. 15 Jahre sind lange und mal Ehrlich massig Corrados fahren nicht mehr rum.


    :ok: Garagenstyler halt

  • Ich denke in spätestens 5 jahren sind die ganzen Kisten eh aus dem Verkehr, die nicht gepflegt waren, bzw jetzt schon von Rost/Gammel befallen sind und im Alltag gefahren werden.. Dann sind die meisten Wägen ~35 Jahre alt, und da macht eben schon meistens die ganze Technik schlapp, wenn man kein Liebhaber ist..


    In 15 Jahren sehe ich den Rado komplett aus dem Alltagsstraßenbild verschwunden, und lediglich als Sonntagsfahrzeug/Youngtimer bzw. dann ja Oldtimer in Garagen stehen.. In Zahlen tippe ich ca. auf max. 1/3el der jetzigen zugelassenen..


    Und ganz ehrlich: Als Corradoliebhaber, der selbst einen eigenen gut erhaltenen Rado besitzt, ist es doch nur gut, wenn die ganzen Ramschkisten geschlachtet werden, und die Autos immer seltener werden! Dazu die ganzen Schlacht- und Ersatzteile... ist zwar egoistisch gedacht, aber nunmal meine Meinung..

  • Meine kleine Summbine hat bei mir zwar nen schweren Stand gegen die Restlichen 1000 PS im Fuhrpark, aber er ist und wird bei Mir bleiben. Das halte ich so seid 19 Jahren, und das wird auch so bleiben. Vor allem was soll ich meiner Mama sagen wenn die Garage leer ist, und ihr Auto nicht mehr draussen stehen muß:biggrin:. Nein im Ernst, er wird in 15 Jahren genau so ROSTFREI und mit ca. 30 Kilometern mehr auf dem Tacho da stehen. Alle 2 Jahre muss er 2KM zum Tüv.


    Und für die schönen Tage mit ihm noch mal ein dickes :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corradoman


    Durchforste doch einfach mal das Forum nach den ganzen "Supa-Dupa-IchsterbefürmeinFahrzeug-Hardcore-Corrado-Fans" die hier aufgeschlagen sind:
    "Traumauto, geil, zeitlos, träume ich von seit ich jung bin" ect. bla blub........
    Schau mal wann diese Jungens/Mädammes zuletzt hier waren.


    Bin auch immer noch hier... Aber stimmt schon. Zu oft hört man das, "bleibt, hab ich in 10Jahren noch...."


    Meine kleine Summbine hat bei mir zwar nen schweren Stand gegen die Restlichen 1000 PS im Fuhrpark, aber er ist und wird bei Mir bleiben. Das halte ich so seid 19 Jahren, und das wird auch so bleiben. Vor allem was soll ich meiner Mama sagen wenn die Garage leer ist, und ihr Auto nicht mehr draussen stehen muß:biggrin:. Nein im Ernst, er wird in 15 Jahren genau so ROSTFREI und mit ca. 30 Kilometern mehr auf dem Tacho da stehen. Alle 2 Jahre muss er 2KM zum Tüv.


    Und für die schönen Tage mit ihm noch mal ein dickes :danke:


    Was sind bzw hat denn die restlichen 1000PS? Ein Fahrzeug od mehrere ?

  • Ich versuchs mal:


    400 PS GT3CS
    286 PS Carrera
    306 PS SL500
    204 PS E320CDI
    129 PS Golf216V
    98 PS Golf1Cabrio
    ==============
    1423 PS, ups was unterschätzt und jetzt :thema:


    *fullquote entfernt*

    Automatische Anzeigen

  • Man sollte nie vor "vorlaut" reden, eines tages ändert jeder seine meinung, ich bin einfach dafür, das man einen Corrado wirklich Pflegen und Lieben sollte, eines Tages werden es sehr selten noch Corrados geben, und wenn man dann nichtmehr will, sollte man es an Liebhaber verkaufen!

  • ich werde mein Corrado auf jeden fall behalten egal ob man damit in 15 jahren noch fahren darf oder nicht ,weil die leute schauen ja jetzt schon blöd wenn ihnen sagt das man ein corrado in der garage stehn hat :flirt:
    dann bin ich jetzt schon auf die reaktionen in 15 jahren gespannt,dann wird es warscheinlich wie mit einem t1 bus jetzt sein ,die leute werden sich umdrehen und und würden an liebsten selbst einen zu haben ,und wenn man wirklich in 15 jahren nicht mehr so alte kisten fahren darf oder kann ,dann holl ich mir ein hänger und fahr mein corrado in der stadt spazieren :biggrin:

    :fahren:Scheiß auf Airbags-wir sterben wie Männer

  • warum seit ihr euch alle so sicher dass es in 15 jahren nicht mehr erlaubt sein wird ein auto mit herkömmlichen antrieb zu fahren??


    ich denke nicht dass das jemals verboten sein wird. und meiner meinung nach wird der kraftstoff auch wieder billiger werden sobald viel mehr autos auf elektrik fahren. wenn man die ölenergie quasi nicht mehr braucht dürfte das ganze steuersystem deutschlands doch kaputt gehn.


    so und nun zum thema corrado in 15 jahren.



    Ich habe einen corrado jetztes jahr gekauft. bin damit 7 tage lang rumgefahren und hatte riesen viel spaß damit. ich wollte ihn tüvfertig machen doch der tüv sagte nein wegen enpaar kleinen lapalien. ich als azubi hatte kein geld ihn wieder flott zumachen. die karosse hatte ein rostloch am schweller und ich ahtte einen Caddy mit motorschaden in der garage.
    also was war die lösung. den g60 motor in den caddy zu stecken und dann mal sehn was mit dem corrado passiert!!



    nun jetzt 1 jahr später war der corrado immernoch in der halle. letzte woche habe ich mich dazu entschlossen nach sehr sehr langem hin und her den corrado zu schlachten. im moment wo ich nach 2 tagen fertig war habe ich es bereut !!!!
    es wird warscheinlich der größte fehler, den ich in meinem leben im bezug auf autos gemacht habe, sein. Ich will damit sagen, dass es solche fälle geben wird die das ganze am ende bereuen werden, wo es sich aber jetzt nicht mehr rentieren wird das auto wieder aufzubauen. die teile lassen sich sehr schwer verkaufen habe ich den eindruck. und die lehre karosse ist nahze unmöglich an den mann zu bringen.



    das war einer von den corrados die es in 15 jahren definitiv nicht mehr geben wird !!! :mad2::mad2::mad2:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!