Beiträge von CorradoVR6 2.9

    War bei meinem genauso, nach dem wechseln hab ich es "entlüftet" und gewartet bis er die 90° Marke erreicht hat. Dann hat sich der Lüfter schon eingeschaltet! Daraufhin nochmal getestet und siehe da bewegt sich nix. Hab daraufhin den ADAC gerufen und der hat dann an dem oberen Wasserschlauch vom Kühler die Schelle leicht aufgemacht und von dort aus entlüftet. Seit dem geht es wieder.

    Danke für die Info. Provisorisch meinte ich schon richtig und nicht einfach irgendwas dahin kleben oder so... Das gute ist das es damals als ich ihn noch gefahren bin nicht passiert ist und nachm abstellen erst. Werde später zum Auto gehen und auf der Suche nach dem Leck/Riss sein und eventuell die Leitung wechseln. Danke nochmal. MfG

    Super, danke für die Tolle Antwort, werde ich tun. Jetzt ist der verdacht viel größer denn vorm Winter ( 2010 ) ist mir die Benzinpumpe kaputt gegangen. Wurde gewechselt und dann ist mir das Schlauch gerissen und wir haben "leider" es provesorisch geflickt! Nun ist es bestimmt wieder defekt. Danke nochmal :)

    Hey Leute, nach ca. 2 Monaten haben ich heute meinen Corrado wieder gestartet und nach ca. 2 min wieder ausgemacht. Grund:


    Als ich ihn laufen ließ, roch ich nach ca. einer Minute Benzingeruch, bin ausgestiegen und suchte nach der Quelle. Siehe da :






    Ist der Tank undicht? Wenn ja wie kann das passieren, als ich meinen Corrado abgestellt habe war NIX! Komisch.... Hatte jemand schonmal das problem?


    Danke schonmal.

    Leute, bin zwei Monate Pilz und dann ein halbes Jahr Kasten gefahren und dann hab ich wieder aufm Pilz umgebaut da ich keinen unterschied gemerkt habe, abgesehen davon ist der Sound vieeeeeeeeeeeeeeeeel Geiler auch wenn er wie die meisten immer sagen paar PS wegnimmt reicht das vollkommen für paar schnelle beschleunigungsmomente gegen andere Autos.

    Leute, wird sich jetzt echt dumm anhören aber habt ihr die Kupplung erneuert? Bei mir bei der Überholung ( hauptgrund diese Art von geräusch als wäre die Kette defekt ) war das Geräusch doch von der Kupplung! Diese 4 Federdinger die in der Kupplung intergriert sind waren sehr locker! Sorry wenn ich es nicht detailiert erklären kann aber bin nicht vom Fach! Habe es von meinem Mechaniker so gesagt bekommen und habe mir dann selber die Kupplung angeschaut! Hätte nie gedacht das ne kaputte Kupplung sich so anhören kann als wäre die Steuerkette defekt! Mfg

    Hey, hatte einen Pilz drin und habe auf Kasten gewechselt! Ich fand persöhnlich nicht sooooo einen übertrieben Unterschied. Habe wieder aufm Pilz gewechselt weil der Sound einfach hammer geil ist! Was mich Interessiert ist, das mit dem versetzen mitm Pilz. Hat jemand vllt. mal einpaar Fotos?

    Meiner Meinung nach ne richtig dumme Aktion. Wenn ich nen 95er VR hätte, dann wäre das so ziemlich das letzte was ich tun würde. Sollte sich ja bis in die hinterste Ecke diese Forums rumgesprochen haben was ein 95er VR im halbwegs akzeptablen originalen wert ist.
    Es sei denn man hat einfach zuviel Geld und sieht das Auto nicht als Wertanlage. Ich als Freund des originalen Corrados bin tolerant was getunte Corrados angeht, wobei ich mir bei 90% der hier vorgestellten getunten Corrados denke..."was ein Kasperbude". Bei max 10 Corrados hier im Forum würde ich sagen "sieht super aus und ist immer noch nah am Originalzustand" Kurz und knapp...kanns beim 95er VR6 nicht verstehen...ein so rares Fahrzeug zu "entwerten"...ist in meinen Augen nur dumm.


    Ich kapiere das nicht, viele ( leider ) sehen den Corrado als Spaßauto, ich bin erlich, bis vor 2 Jahre wusst ich nichtmal das es nen Corrado gibt, sah den Corrado und der hat mir sofort gefallen, nein nicht nur weil es ein VR6 war sondern alleine die Linie der Karosserie etc. Und dann stand für mich klar, Kauf den Corrado und bau Ihn wieder auf! Deine meinung verstehe ich einerseits aber andererseits lass jeden das machen was Er für richtig haltet. Ein Auto kann NIE eine Wertanlage sein! Immer ist ein Verlust dabei, mal guggn obs nach Jahren überhaupt noch Corradofahrer gibt. Entweder wird er verkauft weil er zerlegt ist und man keine Lust mehr hat weiterzumachen oder man muss immer jedem was beweißen und fährt Ihn gegen den Baum.


    :danke::ok: Viele reden hier und meinen Sie wären die besten, es langweilt mich mittlerweile! Man frägt was und bekommt gleich dumme Antworten, man schreibt ne überschrift und dann wird der Thread gelöscht WEIL ES NICHT AUSSAGEKRÄFTIG ist. Schön und gut das Sie Ordnung haben wollen aber man kanns übertreiben! So bin raus! Will hier auch nicht vom Thema ablenken oder sonst was, ahja fahre die RH Turbo felgen und haben Vorne die Originalen KOTIS gezogen. Bin ich jetzt ein unmensch?

    ich habe im voraus einwenig im forum gestöbert und dachte eigentlich, dass diese felgengrösse passen sollte! denkste....:ohmann:



    casti


    Siehste...und wenn er die Felgen fahren will dann bördelt er die Kotis und verbastelt einen Corrado! Als ich meinen gekauft hab, habe ich Ihn vor der Presse gerettet und neu aufgebaut und da sagt jetzt auch keiner boah super gemacht bla bla! Ist ja jetzt wurscht, wollt nur meine Meinung loswerden :winking_face:

    Leute, anstatt Ihn blöd anzureden von wegen Corrado entwertet oder geschändet wird soll doch euch egal sein oder nicht? Wenn ihr so denkt dann kauft doch alle noch die Originalen Corrados aufm Markt udn gut ist! Ein Forum ist eine Plattform um zu Helfen, Diskutieren oder sonst was zu machen und nicht Leute dumm anzureden! Hier will man garnichts mehr fragen weil nur noch dumme Antworten kommen bzw. man wird nurnoch dumm angeredet! Wahnsinn...