Benzin läuft aus aber von wo?

  • Hey Leute, nach ca. 2 Monaten haben ich heute meinen Corrado wieder gestartet und nach ca. 2 min wieder ausgemacht. Grund:


    Als ich ihn laufen ließ, roch ich nach ca. einer Minute Benzingeruch, bin ausgestiegen und suchte nach der Quelle. Siehe da :






    Ist der Tank undicht? Wenn ja wie kann das passieren, als ich meinen Corrado abgestellt habe war NIX! Komisch.... Hatte jemand schonmal das problem?


    Danke schonmal.

  • Ja ich hatte auch mal ein Problem mit wie zuerst dachte meinem Tank.
    Heb mal deinen Kofferraumteppich hoch und dann siehst du da eine schwarze runde Metallabdeckung.
    Dann schraub die 3 Kreuzschrauben ab und dann siehst du ein rundes Plastikteil von Pierburg.
    Untersuch dann mal an dem Teil ob die Plastikteile wo die Benzinschläuche vor hin-und rücklauf nicht gerissen sind.


    Bei mir war das Plastik selbst gerissen.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche :super:

  • Super, danke für die Tolle Antwort, werde ich tun. Jetzt ist der verdacht viel größer denn vorm Winter ( 2010 ) ist mir die Benzinpumpe kaputt gegangen. Wurde gewechselt und dann ist mir das Schlauch gerissen und wir haben "leider" es provesorisch geflickt! Nun ist es bestimmt wieder defekt. Danke nochmal :)

  • Na, provisorisch würde ich im Bereich Kraftstoffleitungen etc. nichts machen. Stell dir vor, du fährst den Wagen schön warm, stellst ihn ab und der drückt dir das Benzin so raus. Da kannst du direkt vor der Feuerwehr parken oder ihn selber gleich anzünden.


    Das ist grob fahrlässig.


    Bring das bitte sofort ordnungsgemäß mit Neuteilen in Ordnung.
    Es wäre nicht der 1. Corrado der abgebrannt ist.

  • Danke für die Info. Provisorisch meinte ich schon richtig und nicht einfach irgendwas dahin kleben oder so... Das gute ist das es damals als ich ihn noch gefahren bin nicht passiert ist und nachm abstellen erst. Werde später zum Auto gehen und auf der Suche nach dem Leck/Riss sein und eventuell die Leitung wechseln. Danke nochmal. MfG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!