K&N Pilz oder Filtermatte - was ist besser?

  • hallo tuningmann,


    an deiner stelle wird ich keinen offenen filter bei dem motor verbauen.er wird zwar oben rum sehr laut aber sobald der motor betriebstemperatur und heißer wird hast du einen spürbaren leistungsverlust!darfst nicht vergessen das es nur ein sauger ist und kein turbo oder g60 die mit heißer ansaugluft besser zurecht kommen durch ihren ladeluftkühler!


    gruß pit


    Ähem Hi Leute...:-)
    Muß leider diesen alten Tread (schreibt man das so?) nochmal ins Leben rufen. Hab ihn nämlich eben gelesen und wollte jetzt wissen ob das wirklich so ist mit dem Leistungsverlust beim warmen Motor? Hab mir ja vor kurzem den VR6 gekauft und der hat auch diesen Pilz drin. Das ding ist sowas von *******elaut ab 4500 das ist schon Wahnsinn. Hatte sogar schon überlegt den auszubauen weil ich meine ich krieg Kopfschmerzen davon...was wäre denn besser?? den originalen mit der K&N Matte statt den pilz? Verändert das was an Sound oder Leistung? Gruß:danke:

  • Hey, hatte einen Pilz drin und habe auf Kasten gewechselt! Ich fand persöhnlich nicht sooooo einen übertrieben Unterschied. Habe wieder aufm Pilz gewechselt weil der Sound einfach hammer geil ist! Was mich Interessiert ist, das mit dem versetzen mitm Pilz. Hat jemand vllt. mal einpaar Fotos?

    • Offizieller Beitrag

    *Beiträge verschoben + Thema erstellt*




    Muß leider diesen alten Tread (schreibt man das so?) nochmal ins Leben rufen. Hab ihn nämlich eben gelesen und wollte jetzt wissen ob das wirklich so ist mit dem Leistungsverlust beim warmen Motor?................


    Das sind aber keine Fragen die unter "Tüv und Versicherung" besprochen werden sollten.
    Kurzer Hinweis aufs alte Thema: "In Bezug auf....." und schon bleibt alles übersichtlich.


    http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules

    Zitat

    Deine Fragen oder Kommentare sollten auch im richtigen, am besten geeigneten
    Forum geschrieben werden. Postings, die mit dem Thema des betreffenden Forums
    nichts zu tun haben ("Off-Topic-Postings"), machen die Foren unübersichtlich.
    Wenn eine Diskussion in eine Richtung driftet, die mit dem Thema des aktuellen
    Forums nichts zu tun hat, ist es sinnvoller eine Weiterleitung auf ein geeigneteres
    Forum / Thema zu setzen - die Diskussion geht dann dort weiter.

    Automatische Anzeigen

  • Zum Thema Leistungsverlust Kollege war heute Mit seinem 2,2er 16v (kein VAG Fahrzeug ist ja auch egal) Auf dem Leistungsprüfstand Original angegeben sind 108 kw.Er hat auch einen K&N Pilz verbaut sonst serie und hatte 115 kw. Kann natürlich nicht sagen ob das mit Luftfilterkasten Mehr oder weniger gewesen wär.
    Und es stand nichtmal ein gebläse vor das heißt die Luft im Motorraum war nicht mal wirklich kalt.

  • 7Kw Mehrleistung nur durch den Pilz halte ich für
    unwahrscheinlich..


    Ich würde wenn eine Matte von K&N verbauen,
    diese offenen Filter sind in meinen Augen unnütz.

  • Nicht nur Unwahrscheinlich sondern blödsinn :)


    Das wurde schon so oft durchgekaut und der originale Kasten mit K&N Filter war immer am besten und hat immer mehr PS gebracht.


    Der offene war da immer unterlegen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • .


    Und wenn man dann noch bedenkt was der Pilz mehr an Dreck durchlässt!


    Auch wenn kein G-Lader dahinter hängt,der Motor sollte durch die mehr Partikel ja auch mehr Verschleiss unterliegen . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe ja auch nicht behauptet das die mehrleistung durch den Pilz kommt fakt ist er hatte mit Pilz mehr Leistung als im Schein angegeben ist. Und ich habe ja auch oben schon geschrieben das ich nicht weiß ob es mit Ori Kasten mehr, weniger oder gleichviel gewesen wär! Ich wollte damit auch nicht behaupten das der Pilz Leitung bringt sondern in dem Fall Keine frisst wobei ich ja auch nur für das Auto sprechen kann und das was auf dem Prüfstand gemessen wurde ist nunmal Fakt !

  • Ich habe ja auch nicht behauptet das die mehrleistung durch den Pilz kommt fakt ist er hatte mit Pilz mehr Leistung als im Schein angegeben ist. Und ich habe ja auch oben schon geschrieben das ich nicht weiß ob es mit Ori Kasten mehr, weniger oder gleichviel gewesen wär! Ich wollte damit auch nicht behaupten das der Pilz Leitung bringt sondern in dem Fall Keine frisst wobei ich ja auch nur für das Auto sprechen kann und das was auf dem Prüfstand gemessen wurde ist nunmal Fakt !


    Motoren streuen ja auch nach oben / unten....sehr gut beim 2,9er VR6 zu beobachten...
    Kann also auch gut daran liegen. :winking_face:


    MfG
    Björn

  • Ja das wei? ich deswegen sagte ich ja auch das mit dem Ori kasten.
    Ich wollte nur sagen das er mit dem Filter die Leistung hat ob streuung oder nicht er hat nicht weniger als im Schein steht und ist nicht auf der Suche nach den letzten Ps und hat ihn halt wegen dem Klang drauf zuwissen das er keine Leistung frisst ist halt schön

  • Leute, bin zwei Monate Pilz und dann ein halbes Jahr Kasten gefahren und dann hab ich wieder aufm Pilz umgebaut da ich keinen unterschied gemerkt habe, abgesehen davon ist der Sound vieeeeeeeeeeeeeeeeel Geiler auch wenn er wie die meisten immer sagen paar PS wegnimmt reicht das vollkommen für paar schnelle beschleunigungsmomente gegen andere Autos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!