Beiträge von Chow Tan

    Beim Vr6 sind die Reifen vorne und die Vorderachslast immer das Problem....


    Kleinere Batterien passen wunderbar in das Fach zwischen den Rücksitzen.. den Deckel muss man halt etwas aushöhlen.. also die inneren Stäbe wegschneiden und den Schaumstoff bisl rausfitzln. Dort habe ich jetzt meine Batterie. Merkt man schon wenn 15 kilo weniger auf der Vorderachse sind. Behälter für Scheibenwaschanlage hab ich auch immer fast leer, sind auch nochmal paar Kilo.


    Carbon Motorhaube würde auch nochmal 15kg gegenüber der Serienhaube sparen, das steht bei mir als nächstes an.. im Moment hab ich mal Tarox F2000 mit Corsa Belägen rumliegen, die werden nächste Woche montiert.. also erstmal Bremse, denn Serienscheiben hat es mit bisher immer verzogen. Die Tarox Scheiben sind wärmebehandelt, da soll sowas nicht passieren.


    Gibst du dir jetzt "echte" Slicks rauf? Gibt ja strassenzugelassene Semis auch. Ich hab im Moment noch Pirelli Zero Nero oben, die sind gut, aber werden im Grenzbereich schnell warm/schwammig. Den Sommer kommen Yokohama Advan Neova AD08 rauf, die haben exzellente Testberichte und sollten den besten Kompromiss zwischen Strassenreifen und Motorsportreifen darstellen. Die gibts gsd auch in meiner Dimension, 205/45 R16.


    Das mit den Spurrinnen entmutigt mich jetzt übrigens etwas ;). Der läuft den mit Standardkomponenten schon genug nach.

    Eine Frage in die Runde zum Fahrverhalten eines VR6 mit Nachrüst Stabis. Es gibt von H&R 33865-2 VA:25/HA:25 und von Eibach E8530-320 VA:22/HA:25. Jetzt wissen wir allgemein von Stabis (und so waren ja auch die Beschreibungen): weniger Neigung, der Grenzbereich wird verschoben, dafür wird er schmaler, denn die Physik ist ja noch die gleiche. Stabi vorne dicker: untersteuern, hinten: übersteuern. Jetzt müsste das Eibach Kit mit vorne nur 22 den grundsätzlich zum Untersteuern neigenden Fronttriebler neutraler machen, soweit die Theorie.


    Hat das mal jemand im Grenzbereich getestet, bzw. kündigt der sich überhaupt noch an? (die meisten von uns sind ja keine Schumis mit eingebautem Popometer). Z.B.: auf nasser Fahrbahn so schnell in die Kurve, dass es leicht anfängt zu rutschen und geht dann schlagartig vom Gas. Kommt dann das Heck rum?


    Thomas



    Kann diese Fragen noch jemand beantworten? Ist auch für mich aktuell von Interesse. Danke.

    Hast du schon Erfahrungen damit gesammelt tas29? Diese Buchsen würden mich auch interessieren.


    Hast du schon Erfahrungen damit gesammelt tas29? Diese Buchsen würden mich auch interessieren.


    Ok also ich mein die von VW in der Schlechtwege Ausführung, nicht die Powerflex.

    kannst beide kloppen..
    hol dir den dunlop sp winterport 3d
    der kostet zwar bissl mehr(80-85 rum)aber sicherheit sollte vorgehn


    Den hatte ich am 3er Golf und er war echt ok. Der Pirelli Snowcontrol 2 hab ich dem Vater auf den Fabia raufgekauft und der is auch sehr empfehlenswert, rennt sehr rund ab und sehr viel Haftung auf Schnee und Eis.


    Am Corrado hab ich den Michelin Primacy PA3, aber nur weil das einer der wenigen ist den's in 205/45 R16 gibt. Der ist auch ganz ok aber um nix besser als die beiden vorher genannten, obwohl er viel teurer ist.


    Allgemein: an den Reifen NIE sparen. Ich bin mir sicher ein Grossteil der Unfälle wären vermeidbar wenn die Leute nur gute Reifen montiert hätten. Und: probieren geht über studieren.

    Naja, hinten hat der Corrado eh wenig genug Gewicht, da muss man nicht noch sparen. Also punkto Performance vollkommen unnötig. Da hätte ich mich lieber auf Carbon-Frontstossstange oder -Kotflügel konzentriert. Aber wem's gefällt...

    Ich möchte mir für meinen Laptop ein Kabel zum Fehlerspeicher auslesen besorgen. Mein Corrado hat noch den alten Anschluss mit den 2 kleinen Steckern nebeneinander - wie heissen die bzw wo gibts Kabel dafür?


    Danke.