Öl wird bei den Zündkerzen rausgedrückt?!

  • Hey @ll


    kurz und knapp fahre einen 2,0l 8v Corrado.
    Neuer Kopf und alle Dichtung natürlich wurden vor ca. 20 000 km gemacht.
    Zündkerzen und einstellen auch.


    Jetzt hab ich bemerkt das er mir bei den Zündkerzen alle 4 Öl rausdrückt.
    Kann man sich ja dann auch denken das die Zündkerzen dann auch etwas Öl abbekommen mhm.


    Woran kann das liegen ? Muss ich aufpassen oder kann ich noch 2 bis 3 Wochen warten bis er zum Termin in der Werkstatt ist?


    Lg Gino

  • Hey..


    Hast du Öl im Wasser? Schau mal im Ausgleichsbehälter nach! Qualmt er denn Blau oder verbrennt er Wasser bzw Öl? Wenn das nicht der Fall ist kannste noch bis zu deinem Termin weiterfahren würde ich sagen. Öl an den Kerzen kann auch für undichte Kolben sprechen, lass dir mal in der Werkstatt die Kompression messen.

    ...G-Laden und entsichert...!
    Aktuelle Autos: Corrado G60 (Sommer)Fiat Punto 188 JTD Sporting (Winter)

  • Also Öl ist im Wasserbehälter nicht zu sehen. Qualmen tut er aber meistens nur bis er Warm ist. Letzter Kompressionstest war 12,8 auf 3 Zylindern und auf einen 13,0.


    Wenn es die Kolben sind sollen die sich zusammen reißen bis nach dem Winter :biggrin:.


    Danke dir werd sicherheitshalber nochmal n Kompressionstest machen lassen.


    Lg

  • Die Ölabstreifringe haben nichts mit der Kompression zu tun.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Es kann kein Öl bei den Zündkerzen herausgedrückt werden, selbst wenn die Ölabstreifringe oder Ventilschaftdichtungen fehlen würden.
    Denn der Mortor läuft ja, demnach würde das Öl verbrennen, und zweitens ist ne Zündkerze absolut dicht in den Kopf eingeschraubt.
    Das Öl kommt zu 99,99% von einer defekten Ventildeckeldichtung, läuft runter während der Fahrt und sammelt sich im Zündkerzenloch.

    Automatische Anzeigen

  • Genau kann Jürgen nur zustimmen zieh mal VDD nach und mach die Kerzenlöcher sauber.


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Na Polier da nichts ist bald Winter dann siehts eh wieder wie *** aus.
    Mittwoch Werkstatt dann erstmal die wichtigen Sachen und mal schaun was das jetzt genau mit dem Öl ist obs nur der Öldeckel ist wo es rausläuft oder doch vllt die Dichtung...


    Lg an alle und Danke für die schnellen Antworten.

  • War eine Dichtung.. war aber trotzdem komisch da man nur das ÖL an den Zündkerzen gesehn hat und nicht wie es den Weg dorthin gefunden hat.


    Neues Problem Knaxen und Quitschen an der VA Fahrerseite.


    Vw Werkstatt sagt: "Nichts ist ausgeschlagen,würd wohl am Fahrwerk liegen"
    Mehr können sie aber auch nicht sagen.
    Ta Technik Fahrwerk ungefär 20k Km gelaufen.
    Ich weiß das es kein Markenfahrwerk ist und auch das es billig ist...
    aber jetzt schon was dran kaputt?


    Knaxen und Quitschen macht sich immer beim Rückwerts fahren bemerkbar vorallem wenn man Rechts eingelenkt hat.


    Meiner Meinung hat sich auch das Fahrverhalten verschlechtert rennt jeder Spurrinne nach. Beim Lenken fühlt es sich seltsam an z.B. wenn ich egal in welche Richtung ich lenke geht es erst schwergängig und ab einen Gewissen Punkt normal.
    Konnte bis jetzt noch kein Blick selber darunter werfen. Keine Halle vorhanden und wohne an einem Hang Einfahrt besteht aus Wiese und kleinern Steinplatten...


    Vllt kann mir mal jmd ein paar Anregungen geben wenn ich dann vor Ort in der Werkstatt bin, um mir das genauer anzuschauen.

  • Für ein Billigfahrwerk sind 20.000km eigentlich schon viel, hab schon welche viel früher kaputt gesehen. Prüfe mal die Domlager, Ferndiagnosen sind bei sowas natürlich schwierig.

  • Ich weiß Ferndiagnose ist immer Mist.. Domlager wurden auch gewechselt als der Motor gemacht wurde also haben die ungefär 12k KM Glaub ich hab mich verrechnet :frowning_face: Fahrwerk hat 30k Km runter :lachen3:

  • Hi Kollege hatte das selbe am Corri nach Achsvermessung und Lösen und wieder Festziehen der Nutenmutter war alles Okay.


    Greez Günther

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • .


    Hast Du denn mal an jeden Kotflügel von oben gedrückt und der schaukelte an einer Stelle komisch auf?
    Vielleicht ist ja auch ein Dämpfer hin,gibt auch nen ganz komisches Fahrverhalten.
    Hatte das beim G40 mal,hinten Rechts ein Koni Gelb platt. aber das konnte man beim Fahren schon gut merken.


    Aber schau mal drunter . . . . .





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ja hab ich schon gemacht da merkste nichts und man hört auch nichts.


    Wie gesagt es ist nur wenn man Rückwerts fährt man spürt auch das knaxen an den Beinen...(Fahrerseite)
    Das Quitschen kam erst neu dazu bin heute Mittag mal in der Werkstatt hoff das Vw vllt doch noch was gefunden hat.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!