Zahlungsschwierigkeiten bei FK Automotive?

  • Weiß jemand etwas von Zahlungsschwierigkeiten der o.g. Firma ?


    Habe im Mai einen Grill für meinen G60 bestellt und per Paypal bezahlt. Dieser war aber für das neue Modell - angerufen - es wurde mir ein weiterer Grill per Nachnahme zugesandt - wieder für das neue Modell. nach einem weiteren Anruf hieß es "altes Modell" sei nicht lieferbar, ich solle beide zurücksenden, was ich auch tat.


    Bisher: Kann passieren.


    Nachdem ich über zwei Wochen nichts hörte rief ich an und bekam die Auskunft, dass ein Scheck unterwegs sei. Dieser kam auch Tage später nicht. Deshalb wurde er gesperrt und ein "neuer" geschickt - kam natürlich auch nie an - das Spiel wiederholte sich. Dann wollte man überweisen .............


    Es handelt sich übrigstens um einen Betrag von knapp € 30,- !!!!

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Mir wurde das auch von meinen Tüv Prüfer gesagt , bei der Eintragung von meinen FK Spurplatten war das Gutachten auf einmal ungültig.
    Er sagte das der Tüv Österreich die dass Gutachten für FK erstellen , auch wohl eine grössere Menge Geld noch nicht erhalten haben und deswegen diverse Gutachten für ungültig erklärt haben .


    Ist aber nur Hören-Sagen ob da wirklich was dran ist ?

  • Die letzten Zahlen die ich gesehen habe sahen gut aus, sind aber auch etwas älter. Kann mir nicht vorstellen das die Pleite gehen, dafür steckte (noch) zuviel Eigenkapital in der Bude. Das Märchen mit dem TÜV Österreich kann man sicher ins Reich der Phantasie verbannen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Bei FK gibt es schon ab und an Missverständnisse und man muss 2-3 Anrufe tätigen.


    Manchmal hat man den Eindruck das es ein paar Schlafmützen unter den Angestellten dort gibt.



    Nochmal Anrufen und richtig nachhaken.

    Automatische Anzeigen

  • Kann ich in dem Fall den Käuferschutz von Paypal in Anspruch nehmen und wenn ja wie lange nach dem Kauf ?

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Welche Fälle sind abgesichert?
    Der Käufer hat PayPal-Käuferschutz in den folgenden Fällen:


    4.1 Der bezahlte Artikel wurde durch den Verkäufer nicht versandt.


    Der PayPal-Käuferschutz gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.
    Vor einem Antrag auf PayPal-Käuferschutz muss der Käufer dem Verkäufer einen ausreichend langen Zeitraum für den Versand und die Lieferung eingeräumt haben, mindestens eine Woche, und zunächst versuchen, den Konflikt durch direkte Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer zu klären.


    4.2 Der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab.


    Nachfolgend mehrere Beispiele, in denen ein Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht.


    Die folgende Aufzählung ist nicht abschließend.


    ◦Der Artikel ist ein völlig anderer, als der in der Artikelbeschreibung beschriebene, zum Beispiel ein Hörbuch anstelle einer Druckversion, ein Desktop-PC anstelle eines Laptops, eine leere Schachtel.
    ◦Der Zustand des gelieferten Artikels weicht erheblich von dem beschriebenen Zustand ab, zum Beispiel ist der Artikel offensichtlich mehrfach benutzt worden anstelle von neu und originalverpackt.
    ◦Der Artikel kann nicht verwendet werden, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, bspw. fehlen wichtige Komponenten oder Teile, der Artikel funktioniert nicht oder das Haltbarkeitsdatum ist überschritten. Hinweis: Dies gilt für den Zustand des Artikels, in dem der Käufer ihn erhalten hat, unabhängig davon, in welchem Zustand er versandt worden ist.
    ◦Der Artikel ist nicht authentisch, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, bspw. ein gefälschter Artikel oder eine Raubkopie.
    ◦Es fehlt ein Teil der bestellten Menge, beispielsweise wurden zehn Golfbälle bezahlt, jedoch nur vier geliefert.
    Nachfolgend werden mehrere Beispiele genannt, in denen ein Artikel nicht erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Die folgende Aufzählung ist nicht abschließend.
    ◦Der Artikel funktioniert nicht richtig, in der Artikelbeschreibung war jedoch bspw. Folgendes angegeben: "Artikel funktioniert möglicherweise nicht richtig", "Es fehlen Teile", "Das Foto zeigt Kratzer oder Beschädigungen".
    ◦Der Käufer möchte den Artikel nicht mehr, nachdem er ihn erhalten hat, oder der Artikel entspricht nicht den Erwartungen des Käufers. Der Artikel war aber in der Artikelbeschreibung richtig beschrieben.
    ◦Die Artikelbeschreibung ist für beide Seiten missverständlich. Beispielsweise hat der Artikel scheinbar eine andere Farbe als angeboten; er ist in den Augen des Käufers hellgrün, der Verkäufer definiert die Farbe in der Produktbeschreibung aber als türkis.
    PayPal entscheidet von Fall zu Fall anhand entsprechend einzureichender Nachweise, ob der Artikel tatsächlich entsprechend von der Artikelbeschreibung abweicht.


    Diese Entscheidung und damit auch die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen.


    4.3 Der Käufer kann pro PayPal-Zahlung nur einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen, entweder weil der Verkäufer den Artikel nicht versandt hat oder weil der Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Allerdings können Sie den Grund Ihres Antrags nachträglich ändern (z.B. haben Sie zunächst einen Artikel nicht erhalten, dann erfolgt die Lieferung eines Artikels, der erheblich von der Beschreibung abweicht). Bitte kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice.


    4.4 Ein Antrag auf PayPal-Käuferschutz kann für mehrere Artikel gelten, beispielsweise wenn der Käufer drei Artikel kauft, von denen zwei nicht versandt werden. Der Käufer muss den Antrag für beide Artikel gemeinsam als einen Antrag stellen.



    Quelle: https://cms.paypal.com/de/cgi-…D=ua/BuyerProtection_full

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Naja - von der Beschreibung abgewichen ist das Teil schon - laut Seite für das alte Modell - allerdings gilt der Käuferschutz wohl nicht wenn man den Artikel zurücksendet und den Kaufpreis nicht wiedersieht.


    Corradomann - mit diesem Herrn Darocha habe ich mehrfach telefoniert - immer wollte er sich um die umgehende Erledigung kümmern..............

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • 4.3 Der Käufer kann pro PayPal-Zahlung nur einen Antrag auf PayPal-Käuferschutz stellen, entweder weil der Verkäufer den Artikel nicht versandt hat oder weil der Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht.


    Würde Paypal kontaktieren wenn du dir nicht ganz sicher bist aber anhand dessen würde ich es machen...

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Auf das Schreiben vom Inkassobüro haben die - natürlich" nicht reagiert. Beim Anruf hörte der Sachbearbeiter dümmste Ausreden, wie "warum hat Herr Z. denn die Schecks nicht eingelöst ?" Natürlich wollte Herr D. dann die Sache umgehend erledigen und einen Scheck über Hauptforderung und Kosten schicken - das war lange vor Weihnachten....


    Wenigstens weiß ich inzwischen aus anderen Foren, dass dies kein Einzelfall ist und teilweise sogar vor dieser Firma schon gewarnt wird.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Bei Umtausch oder Zahlungen hatten wir nie Probleme.



    Allerdings schon oft falsche Sachen geliefert, kein Gutachten verfügbar, defekte Sachen die zwar anstandslos ersetzt werden aber auf Dauer auch nervig.


    Hatten letztes Jahr einen äußerst skurillen Fall mit einem Auspuff ab Kat für einen Polo Gti.

  • Ich habe im September letzten Jahres Spurplatten dort gekauft, die aber nicht gepasst haben. Habe mein Rückgaberecht in Anspruch genommen und sage und schreibe fast 8 Wochen auf mein Geld gewartet. Ich werde dort nie wieder was bestellen.

    Automatische Anzeigen

  • Naja über acht Wochen wäre ich schon froh .......
    Wenn man im Internet nachschaut zieht Herr D. seine Masche schon mindestens seit 2007 durch....

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!