Welche Nockenwelle ist das?

  • Nen Kumpel hat mir ne Sportnocke überlassen. Er meinte es soll ne 280° Nocke sein.
    Wer hat 280° hergestellt? Schrick dürfte es nicht sein, hat zumindest keine Bezeichnung an der Seite.


    Vllt kann mir ja einer weiter helfen. Vllt isset auch ne org VW Welle, er konnte es mir nicht genau sagen.


    Also drauf steht(von links nach rechts)


    016 27 H 96
    002 7


    Wobei die 27 und 7 nachträglich eingestanzt ist, der rest sieht mit der Nocke gefertigt aus.


    Also wer ne Idee hat, wäre euch dankbar.

  • Schau doch einfach mal bei dbilas oder Schrick auf die Homepage und vergleiche die Nummern, vielleicht hilft dir das weiter.


    Wenn es eine von Schrick wäre muss auch Schrick eingestanzt sein! :winking_face: Folglich is es schonma keine von Schrick...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Schau doch einfach mal bei dbilas oder Schrick auf die Homepage und vergleiche die Nummern, vielleicht hilft dir das weiter.


    Wenn es eine von Schrick wäre muss auch Schrick eingestanzt sein! :winking_face: Folglich is es schonma keine von Schrick...


    Das ist nicht korrekt! Schrick meint seine Artikelnummer einzustanzen, jedoch stehen auf meinen Nockenwellen, welche von Schrick sind 2304 und 2305 oder sowas. Das sind 268° Nocken im VR.

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht solltest du erstmal die genaue Gradzahl zu der Welle ermitteln, dazu geh mal zu einem vernünftigen Motorinstantsetzer der dir das Ding ausmessen kann oder du machst es auf die "harte" Tour:
    http://home.arcor.de/ohf-archi…kenwelle/nockenwelle.html


    Bedenke:
    Es könnte irgendeine original von Acura bis Wiesmann sein (wobei die ja BMW-Motoren haben) oder eine aus dem Zubehör von Abt bis Zender.

  • Wenn es eine von Schrick wäre muss auch Schrick eingestanzt sein! :winking_face: Folglich is es schonma keine von Schrick...


    Das ist nicht korrekt! Schrick meint seine Artikelnummer einzustanzen, jedoch stehen auf meinen Nockenwellen, welche von Schrick sind 2304 und 2305 oder sowas. Das sind 268° Nocken im VR.


    Also auf meiner Welle waren die Artikelnummern von Schrick drauf plus der Name "Schrick" eingestanzt oder eingegossen?!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Die Schricknocken haben die Artikelnummer auf der Stirnseite stehen,da steht nix von "Schrick" drauf.Wenn auf der Stirnseite nix steht,ist es also schonmal keine Schrickwelle.

  • Die Schricknocken haben die Artikelnummer auf der Stirnseite stehen,da steht nix von "Schrick" drauf.Wenn auf der Stirnseite nix steht,ist es also schonmal keine Schrickwelle.


    Schrick stand ja auch nicht auf der Stirnseite sondern auf dem rauhen dunklen Teil der Welle zw. den Lagerstellen! An der Stirnseite war nur die Nummern wie du sagtest!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Nicht auf allen Schrickwellen steht auf dem Körper Schrick.Bei einer Schrickwellen ist ausschließlich die bezeichnung auf der Kopfseite ( getriebeseite) maßgeblich.

    Bearbeitung und Überholung von Zylinderköpfen/Motoren/Motorenteilen.CNC Bearbeitungen.
    Innovate-Wiseco-Wössner-Carillo-JePistons-ARP-CatCams
    Motor und Rennsportartikel

    http://www.zymo-tech.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Automatische Anzeigen

  • Genau so ist es. Zb. Bei der 268° Schrick VR6


    Mail von Schrick:


    Sehr geehrter Herr Schafe....;)


    die Nockenwellen aus unserer Produktion werden alle mit der entsprechenden Artikelnummer, die mit den Nummern in unserem Gesamtkatalog übereinstimmen muss, gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung erfolgt per Laser. Auf der einen Welle muss die Kennzeichnung mit 268L1... beginnen, auf der zweiten mit
    268R1... die folgenden Ziffern geben Aufschluss über das Nockenprofil. Die Kennzeichnung der Nockenwellen für den VR6 12V Motor sollte sich stirnseitig
    am Ende der Nockenwelle, an der auch das Zentralinnengewinde befindlich ist, zu finden sein.



    Mit freundlichen Grüßen



    Guido Müller
    Vertrieb Fertigungszentrum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!