Anhängekupplung

  • Ich weis das es eine originale anhangerkuplung fur de Corrado gibt der ab werk eingebaut ist.
    Allerdings kan ich davon keine finden. :frowning_face: Also meine frage ist, gibt es auch noch andere gute anhanger kuplungen (demontabel!) fur einen Corrado?
    Oder weis jemand hier wo ich eine vinden konte?


    Gruss aus Holland,
    Tim

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Danke fur den link. die haben aber leider nur eine seorte anhangerkupplung. (und die ist ziemlicht haslich. :frowning_face: )


    Habe vielleicht shon etwas passendes gefunden. (original demontabel.. nur der haken selber fehlt. den suche ich also noch.)


    Gruss,
    Tim

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

    • Offizieller Beitrag

    Danke fur den link. die haben aber leider nur eine seorte anhangerkupplung. (und die ist ziemlicht haslich. :frowning_face: )


    Was ist das denn für ein blödes Argument?


    Entweder du brauchst die Anhängerkupplung oder du brauchst sie nicht.


    Schön waren sie noch nie, das sollen sie aber auch garnicht sein sondern funktionell.

  • deshalb suche ich ja auch ne original demontabele anhangerkupplung. die sieht wenigstens gut aus wen mann keinen anhanger durch die gegent schlept. (weil mann normalerweise nicht immer einen anhanger am auto hat... eher nur selten. )
    Also Ich finde das shon wichtig wie das teil aussieht, nur weil man ne kupplung bracht, mus es dat auto ja nicht verunstalten.




    Ich meine ja nur... das sieht doch ziemlich gut aus!

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

    Automatische Anzeigen


  • Na Günter, geht das auch in freundlich?:biggrin: Mit einer Sorte wird er sicher meinen, es gibt dort nur starre und keine abnehmbaren Kupplungen. Wenn ich eine brauchen würde, legte ich da auch Wert drauf.
    Wenn ich so gut holländisch könnte, wie Klamath deutsch, dann wäre ich froh.
    Gruß
    Gunther

  • Hallo nochmal, Es tut mir erst mal leit wenn ich nicht ganz deutlich wahr.
    Mein deutch ist leider nicht so gut wie es einmal gewesen ist.
    Ich suche eine demontabele AHK, da ich eine fest nicht auf einen Corrado passen finde.
    Die AHK die auf kupplung.de steht besteht aus irgend einem komischen metal drei-eck mit die kugel oben drauf. das sieht sogar für ne anhängerkupplung merkwurdig aus. (finde ich)
    Ich finde die original demontabele AHK aber sehr shön aussehen. (fur eine AHK naturlich. :) ) deshalb wurde ich am liebsten einen originalen einbauwen.

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • Ich habe shon kontact mit jemandem hier auf dem forum. bei der kupplung fehlt aber der haken. (order kugel, oder wie das auch genant wird.)
    Kenne jemand in holland der die komplette AHK hat, also kan die ja vieleicht dann kopieren. :)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

    Automatische Anzeigen

  • Problem ist mitlerweile gelöst. :) Habe jezt ne original demontabele AHK drunter, und heute erstmal gartenabfälle entsorgt. :biggrin:



    -- Beitrag erweitert um 21:23 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:10 Uhr --


    Sorry, solte naturlich auch gleich ein foto von de AHK in nicht montiertem zustand sehen lassen. :)



    Sieht doch echt nicht verkehrt aus! :)

    Ich hab mir meine meinung schon gebildet, also bitte belästigen Sie mich nicht mit Fackten.

  • So mal das Thema wieder aus der Versenkung holen.
    Bei der Demontage meiner Heckstossstange (mit originaler abnehmbarer AHK) haben wir festgestellt das die Stossstange mit den 4 schrauben (von unten (ja normal)) und auch noch zusätzlich mit 2 schrauben vom kofferaumboden (innen) verschraubt ist.
    Nun hat ja ein corrado ohne ahk nicht einmal diese Bohrungen innen vorgesehen wie sind den eure erfahrungen ??

  • Das ist korrekt. Die Bohrungen gibts nicht, wenn nicht ab Werk montiert...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • das hab ich ja noch nie gesehn irgendwie ist das Gewöhnungsbedürftig einen Corri mit einen Gartenanhänger zu sehen da muss man sich erstmal dran gewöhnen :)


    Nicht schlecht so ein kleiner Gartenanhänger hinter dem Corrado:super:
    Den Anhänger kann man auch bestens zum Bierkisten-Transport gebrauchen:biggrin: und die ständig mit Kronenkorken überfüllte Mülltonne damit zwischendurch zum Wertstoffhof transportieren und entleeren:biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!