Wertschätzung meines Corrados 2.0l 8V

  • Hallo,
    könnt ihr mir mal ne Wertschätzung zu meinem Corrado geben, ich will ihn eventuell verkaufen.


    Bilder gibts hier:
    http://www.corrado-database.nl…item=view_corrado&id=3961


    Zum Fahrzeug:
    Corrado 2.0l 115 PS, Seriennah
    Farbe: Klassik Grün, Metallic Lack
    BJ 10/1994 (bereits 95er Modell)
    130tkm


    Ausstattung:
    Airbags
    Klima
    El. Recaro Stoffsitze
    El. Ausenspiegel
    Originale BBS RM Felgen (ziemlich kaputt, aktuell sind WR drauf)


    Extras/Veränderungen:
    - H&R Sportfedern mit Seriendämpfern, 30mm tiefer
    - 13" Lautsprecher von Audio System mit Panasonic Radio
    (Einfach nur die alten Boxen inkl. Hochtöner ersetzt + Frequenzweichen sauber in der Türverkleidung verbaut)
    - 7,5x16 ET30 Borbet Felgen (siehe Bilder) Die 18 Jahre alten Felgen habe ich vor 1 Jahr in Neuzustand (unbenutzt) erworben und wurden in einer Lackiererei von antrazit auf silber umlackiert.


    Zustand:
    Der Corrado ist in wirklich super gepflegtem Zustand. Stoßstangen und Motorhaube wurde nachlackiert, er hat damit überhaupt keine Steinschläge oder Kratzer mehr. Der Lack glänzt wie neu, Innenraum ist ebenfalls in top Zustand. Reifen sind so gut wie neu, ca. 2000km gefahren.
    Scheckheftgepflegt war er vom Vorbesitzer bis 110tkm. Als angehender Ingenieur mit Vertiefung auf Fahrzeugtechnik warte ich meine Autos grundsätzlich selbst. Anstehende Reparatuen wurden teilweise auch in Wersktätten durchgeführt. Alle Rechnungen etc. sind selbstverständlich vorhanden. Es stehen aktuell keine Reparaturen an. Bremsen sind gut, Auspuff wurde vom Vorbesitzer noch erneuert. Zahnriemen erst wieder bei ca 170tkm. Fahrzeug hat aktuell keine Mängel.

  • Son Auto, kann man doch garnicht mehr richtig einschätzen, dass ja schon nen Sammler, Liebhaber stück.
    Preis von 3000-6000 alles möglich, jenachdem ob jemand sowas sucht

  • Das Problem ist, ein wirklicher Liebhaber wird keinen 2.0 haben wollen. Hier wird oft nur gesehen 95er S-Modell, Doppelairbag -> WOW


    Man kann es drehen und wenden wie man will, 2.0 Corrados werden NIE Klassiker.


    Meine Einschätzung 1800

  • mark76 wie kommst du auf so nen Preis? Hast du mal bei Mobile reingeschaut? Ich will das Auto eigentlich nicht verschenken. 95er Modelle mit Airbag sind schon gesucht und heben sich von den anderen im Preis etwas ab.
    Nickel, deine Preiseinschätzung ist ganz gut. 5000 hätt ich mir auch erwünscht, ohne die Felgen vll sogar etwas günstiger, aber nur auf WR zu verkaufen is auch doof.

    Automatische Anzeigen

  • 1800 sind bullsh... Ich denke 3500-4000,- sind realistisch. Man muss bei so einem Auto eben immer Glück haben und den Käufer finden der speziell sowas sucht. Dann sind auch 4000,- realistisch

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • hab mir gerade deine Pics angeschaut. Der steht doch top da. Willst du ihn oder musst du ihn verkaufen?

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • War mir klar, dass sich die Leute mit den "Brot- u. Buttercorrados" (Zitat Autobild Klassik) da ans Bein gepinkelt fühlen, aber wenn ihr mal ganz ehrlich seid, wisst ihr dass es so ist.


    4000? Wenn das nicht mal Bullsh*** ist.

  • 3500,- halte ich für realistisch. Überleg mal was alleine die Recaros wert sind. 1800 gehen ja wohl mal gar nicht. Aber ist ja auch egal, da es alles Spekulationen sind.

    NOTHING beats a Corrado


    94er 2.0 in darkburgundy mit org. 76000 km

  • ich denke auch, dass wir uns schon alleine der Laufleistung wegen im Bereich ab 3500 aufwärts bewegen.


    2.0 hin oder her, geflegte Corrados finden immer nen Interessenten!


    1800? :biggrin: dafür nehm ich den sofort!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn ich gerade einen 2.0l Corrado suchen würde...und unter der Berücksichtigung was für Autos sonst derzeit angeboten werden, wäre ich bereit 4500€ auf jeden Fall zu bezahlen, wenn ich dafür ein vernünfitgen Corrado bekommen kann.
    Dass der 2.0 nie die Preise eines guten VR6 oder G60 erreichen wird, ist klar. Wenn man aber einen Corrado aus dem letzten Baujahr sucht und nicht bereit ist, die Preise eines VR6 zu zahlen, bleibt einem Käufer nur der 2.0l. Dieser wird auch hier im Forum oft als die bessere Alternative zu einem 16V angepriesen und als sehr haltbar bezeichnet, was für einige sicherlich ein gutes Argument ist.


    1800€ ist aber definitiv zu wenig für einen solchen Corrado.


    Gruß
    Kai

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Weiß ich auch nicht wie man da auf 1800 kommt ? Nicht verbastelt, relativ wenig gelaufen, 95er, gute Ausstattung.


    1800 finde ich da als ernst gemeinte Aussage schon etwas lächerlich

  • Für 1800€ bekommt man ja gerade mal nen ordentliches Fahrrad...:face_with_rolling_eyes:
    Der Preis ist auf jeden Fall weiter oben anzusiedeln.
    Wenn man im Internet guckt was man da für 1800€ bekommt, ist die Einschätzung einfach unrealistisch. Nicht immer durch die Sammlerbrille gucken...

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Kann beide Seiten nachvollziehen. Habe meinen 95er 2.0 in sehr gutem Zustand in etwa diesem Preisrahmen gekauft. Für meinen blauen 95er VR6 habe ich das doppelte gezahlt, mit Recaro-Leder, Klima usw. Man muss nur suchen. Abgeben würde ich meinen 2.0 nicht für unter 4000€, und die würde ich auch bekommen. Rein emotionslos sehe ich das Auto aber auch bei max. 3000€, es bleibt ein 2.0, für Sammler und Enthusiasten eben uninteressant, sorry. Das sehe ich genauso wie "mark76"...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Man muss natürlich auch differenzieren zwischen "Anbieten zu Preis X" und "Verkaufen zu Preis X".
    Viele Corrados in den Börsen werden zu Preisen angeboten, die an den Haaren herbeigezogen sind und werden nie auch nur annähernd zu diesen verkauft.
    Daher lässt sich ein realistischer Preis nur anhand von Inseraten wohl kaum ermitteln.

  • Der Wagen für 1800 wäre ja ein Witz !


    Ich sehe mich schon als Corrado Fan auch wenn ich einen guten 2.0 fahre !
    Zustand und Ausstattung zählen ja auch nicht nur der Motor.


    Klar ist das in Zukunft am oberen Ende der Preisliga der 95er VR steht.
    Aber auch top gepflegte 2.0 Corrados werden im Wert steigen.

    :scorrado: CCG# 381
    VW Corrado 2.0 ( 04-10 )
    VW Passat 2.0 FSI ( Alltagshobel )

  • Also ich kann zu euren 3000-3500 nicht ganz zustimmen. Dass er den VR6 fahrern nicht mehr Wert ist, kann ich verstehen. Wenn ich ihn bei ebay versteigere, krieg ich auch nix dafür. Aber wenn jemand so ein Corrado 2.0l mit Airbags und wenig km sucht, wird derjenige schon mehr ausgeben müssen.
    Bei Mobile kriegt man für 3000€ einen mit 200tkm und ohne Airbags.

  • Würde ihn wohl auch nicht dafür her geben. Ich würde ihn für 5000-5500 rein setzen und gucken was passiert. Wenn man mal so guck was andere für ihre Schrottkisten haben wollen ist das fast noch günstig...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!