Welche Sitze passen in den Corrado?

  • Hi,
    auch nach Auswertung der Forums-Beiträge über längere Zeit ist meine Erkenntnis, dass nur die originalen Corrado-"Sportsitze" oder noch besser die als aufpreispflichtiges Extra bei VW bestellbaren Corrado-Recarositze (Achtung! zwei verschiedene Produkte-und beachte, dass die Recarositze nur mit den speziellen, sauteuren Recaro-Konsolen funzen) einwandfrei und problemlos in den Corrado passen.
    Du hast ja schon eine originale Leder-Rückbank. Im Sinne des Werterhaltes bzw. sogar Wertsteigerung Deines Corries wären also nur obige Vordersitze zu empfehlen.

  • Sorry wenn ich da gerade mal so eine kleine Frage in den Haufen schmeiße...


    Kann man echt noch die orignalen Sitze bei VW bestellen?


    Gerne auch per PN als Antwort.


    Danke :grinsup:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    Automatische Anzeigen

  • So ein quatsch mit richtigen Konsolen und Schienen passen auch sehr gut Schallensitze in den Rado.
    Sonst würden die Corrado Recaros ja auch höher stehen.


    Je nachdem kann es dir passieren das du nachher sogar etwas tiefer sitzt je nachdem welchen Sitz und welche Konsole du Verbaust.


    Wenn du dir da nicht sicher bist würde ich mal zu einem Recaro Stützpunkthändler gehen und da Fragen. Und da kannst dir das dann ja auch mal näher ansehen.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Mal eine andere Frage zu diesem Thema. Gibt es Unterschiede zwischen alten und dem neuen Modell was die Vorder- bzw. Hintersitze angeht? Weil bei Sitzen oft geschrieben wird z.B. Recaros aus alten Modell. Bedeutet das dann, dass die Sitze grundsätzlich untereinander nicht kompatibel sind oder geht es da um die unterschiedlichen Kabelbäume bei den elektrischen Recaros? Oder ist das nur bei den Recaros so und die normalen Sitze sind die gleichen? Bin bei dem Thema ein bisschen verwirrt.

  • Hi,
    habe einen Corrado VR6, Bj.92. Bekanntlich ist der VR6 außen immer neues Modell, Bj.92 innen aber altes Modell. Hatte die originalen Sportsitze (also nicht Recaros). Habe dann auf eine "elektrische"(ohne Sitzheizung)Recaro-Teillederausstattung umgerüstet. Diese stammte wohl auch vom alten Modell. Trotzdem musste ich die Hintersitzmontage etwas umrüsten(5dtO1 hat dazu mal eine prima Anleitung verfasst). Vordersitze passten "Plug and Play". Glaube, das zumindest die Vorder- und Hintersitze mit relativ geringem Aufwand kompatibel sind. Größere Unterschiede gibt`s bei Tür- und Seitenverkleidungen.

  • Vordersitze sind bis auf Verkleidungen identisch und problemlos austauschbar.
    Rücksitze sind anpassbar.
    Seitenverkleidungen sind hinten gleich aber vorne optisch anders. Aber ebenfalls Tauschbar.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen

  • ich habe mit meinen 1,92 porsche gt3 schalen vorne allerdings mit geänderten konsolen
    das passt super


    mit normalen schalensiten alla fk , dts war es damals sehr eng zum himmel ich habe aber auch ein schiebedach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!