Wiesenhof werde ich nicht mehr kaufen...

  • Ändert aber nichts daran, das Wiesenhof die Tiere offensichtlich so behandelt wie es im Video zu sehen ist.


    Johnny, ich weiss es nicht. Vermutlich ist das keine Seltenheit.
    Aber bei Wiesenhof weiss ich es und ich kann ja wählen woanders was zu kaufen.


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Woanders kaufen wird aber wenig ändern... Außer du gehst eventuell zum nächsten Bauernhof und suchst dir dort ein frisches gesundes Hühnchen aus das dort glücklich lebt und auf seinen Killer wartet...
    In dem Video wurde ja angedeutet das man sein Konsumverhalten ändern soll zu einer "veganen Lebensweise" um die Massentierhaltung zu beenden.....


    Aber Hähnchen ist ne gute Idee.... Mal morgen beim Hähnchengrill was zum Abendessen besorgen... :)

  • Ich werde nicht Vegetarier oder Veganer. Und ich sage auch nicht das ihr sämtliche Tierschützer unterstützen sollt.
    Ich Spende da auch nix...
    Und wenn jede Firma so mit den Tieren umgeht, geh ich halt zum Bauern...


    andreas

  • Da war schon öfter mal was im Fernsehn,
    mit S chw ei nezüchter etc.


    Die Firmen sehen das doch so
    -Zeit ist Geld
    -um so mehr Tiere in eine Kiste/LKW um so mehr Geld vom Schlächter/Metzger

  • Was meint ihr denn wieviel Müll ihr esst ohne was davon zu wissen??Es wird doch heut fast überall sch**** beigemischt,untergerührt oder schlechtes Zeugs als frische Ware neu deklariert und verkauft! Wenn man bezüglich Fleisch und Geflügel auf Nummer sicher gehn will sollte man direkt beim Bauern seines Vertrauens kaufen! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Das ist ja echt abartig... frage mich warum wenns überall so sein soll (so extrem und mal von Deutschland ausgegangen) das nicht ans Tageslicht kommt sowie dies hier. Leute wie die Peta gibts ja genug. Veganer oder Vegetarier würde ich trotzdem nicht werden aber wenn ich das nächste mal vorm Regal im Supermarket stehe kauf ich bestimmt was anderes... helfen tuts sicher nichts, aber das ist wie ne Art Reflex

  • Die standen doch schon mal wegem Ihrem Marketing in der Kritik...
    Müsst Ihr mal bei Food Watch gucken!


    Weiteres Problem ist auch, dass Wiesenhof einen Marktanteil von ca 1/3 besitzt!
    Wenn ich mich nicht irre, stellen die auch "JA"-Produkte her...insofern stellt sich die Frage, kaufe ich nun bei Wiesenhof, kaufe ich unter anderem Namen doch wieder bei Wiesenhof oder kaufe ich bei einem Unternehmen, welches Produkte von Wiesenhof bezieht?!


    Davon abgesehen, würden die Firmen die Tierhaltung ändern, dann wären wir sicherlich auch bei ganz anderen Preisen im Super-Markt...und dann wäre auch nicht jeder zufrieden!


    Ein kleiner Teufelskreis....

  • oh, da hat mal wieder irgend ein Kameramann eine gute Story gemacht...


    Jetzt mal ganz ehrlich, wer glaubt den allen ernstes daran, dass das nur bei Wiesenhof so ist?


    Jeder, der bei den grossen Lebensmitteldiscountern 1,19€ für ein Paket Salami, 2,99€ für ein Tiefkühlhähnchen oder 11,99€ für ein Kilo Steak ausgibt, sollte sich doch im klaren darüber sein dass KEIN normaler, deutscher Bauer es sich leisten kann, zu diesen Preisen Teire artgerecht zu halten und zu vermarkten.


    Gerade in dieser Branche wird sehr gerne mit unqualifizierten Arbeitern aus Osteuropa Geld verdient, die für wenige € die Drecksarbeit machen und nur mangelhaft die soziale Absicherung, wenn überhaupt die deutschen Arbeitsgesetze geniessen dürfen. Was kümmert die der Tierschutz?


    Dort wo es auf Centbeträge ankommt (z.b. in der Überführung) darf man sich nicht wundern, wenn beim verladen die Kisten purzeln. Und wenn ein totes Huhn inclusive aller Abzüge 2,99 wert ist, was ist dann das lebende Huhn als eines unter 24000 wert?


    Wiesenhof hatte nun mal leider das Pech, dass jemand die Kamera parat hielt, letztes Jahr war es ein anderer Betrieb, und nächstes Jahr ists wieder ein anderer in der Branche - und es kräht kein Hahn nach Wiesenhof :grinning_squinting_face:


    Wen solche Bilder grossartig schockieren, der sollte sich überlegen, ob er nun entweder auf spanischen Salat, holländische Tomaten und Shrimps aus asiatischen Zuchten umsteigt (und sich zu dem Thema hoffentlich nicht informiert, sonst verhungert er), oder ob es vielleicht auch einen Grund hat, warum ein ordentliches Stück Fleisch auch heute noch viel Geld kostet.

  • Also das mit dem Transport und den Schlägen ist schon echt heftig. Ich persönlich esse schon lange nur noch sehr selten Chickenwings oder Hähnchenschenkel. Dann eher einen Broiler von dem netten Mann vorm Supermarkt. Der verkauft Tiere aus Landhaltung. Bei Schwei.nen, Kühen oder Lämmern geht das ganze immer noch humaner zu, als bei Hühnern, bin ich der Meinung. Denn die kann man nicht einfach übereinanderstapeln etc.. Sicher ist artgerechte Haltung etwas anderes, aber irgendwas muss man ja futtern als leidenschaftlicher Fleischfresser^^ .
    Zum Glück ernähr ich mich unter der Woche größtenteils von Nudeln, Pizza und Beutelgerichten. Von Freitag bis Sonntag gibts dann gutes eichsfelder Fleisch aus der Landschlachterei :) Und da weiß ich, dass die Tiere artgerecht gehalten werden.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens:


    http://www.wiesenhof-online.de/






    So, und jetzt gehe ich mir ein Wiesenhof-Hähnchen kaufen.....
    :winking_face:

  • Leider ein großes Problem in der Wirtschaft. Den Imageschaden trägt immer das Unternehmen davon. Davon gibts zig Beispiele. Ein versicherbares Risiko, leider in Deutschland noch nicht sehr verbreitet...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ein versicherbares Risiko, leider in Deutschland noch nicht sehr verbreitet...


    Und dazu ethisch zweifelhaft. Vor allem, wenn das Unternehmen wie in o.g. Fall von den Vorgängen wusste. Prinzipiell kann also auch der nächste Gammelfleischproduzent seine Ware auf den Markt werfen, das Gewitter abwarten und dann seine Versicherung anrufen...? Crazy...


    http://petatotettiere.de/


    Meine $0.02...


    Aus welcher Ecke das kommt dürfte jawohl jedem klar sein. ("über uns" gibt Aufschluss). Mir sind Tierschützer (egal ob PETA, ELF oder wer auch immer) jedenfalls lieber als der rechtskonservative Fundamentalismus, der hinter dieser Homepage steckt...

    Member of Corrado Club Germany e.V.



    95er VR6 + 09er Scirocco 1.4Tsi

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Sowas widert mich einfach nur an:down:


    Wenn ich mal drüber nachdenke, dann erinnert mich das in gewisser Weise daran, was einer vor 70 Jahren mal mit bestimmten Menschen gemacht hat. Damals nannte man das Konzentrationslager.
    Heute werden Tiere so gehalten und man nennt es Geflügelzucht und dergleichen! :down:


    Einfach nur krank, wie der Mensch mit der Natur umgeht! Widerlich!!!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!