• Hey,
    logisch kann ich mir das vorstellen. Aber leider noch nicht zum derzeitigen Stand der Technik.
    Wenn ich sehe, dass der iMiEV von Mitsubishi gerade mal 150km zusammen bringt und dann noch ewig am Netz hängen muss, dann ist das noch nichts für mich.
    Ok, es ist schon ziemlich viel, und soviel fahre ich gerade mal in der Woche, aber größere Ausflüge sind damit nicht drin.
    Leider fehlt dazu hier das "Tanknetz". Außerdem dauert der Ladevorgang noch zu lange.
    Aber ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, wenn denn mal bessere Akkus entwickelt werden und die sich auch der normale Bürger leisten kann, dass ich auch ein Elektroauto fahren könnte.
    Wenn es soweit ist, dass die Komponenten günstig sind und auch viel rauszuholen ist, dann bin ich gespannt, wer der erste ist, der einen Rado mit E-Antrieb hat^^
    Bis dahin..
    Grüße Maxi

  • ne danke!! Brauch einen Klang und ein brummen vom Motor!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ja klar ist der Klang nicht schlecht, aber ist das wirklich alles. Wir zerstören unsere Umwelt und gestehen es uns nichtmal ein...Und dann, selbst wenn es die Möglichkeit gibt, wenigstens etwas dagegen zu tun, gibt es noch immer Leute, die dagegen sind und sich somit selbst zerstören...
    Stellt euch doch mal Straßen ohne Lärm, ohne stinkende Abgase, ohne umweltschädigende Stoffe wie Öl vor, das wäre für mich ein sehr guter Anfang hin zum Umweltschutz...

  • Danke Günter:)



    MaxXx
    Interessante Argumente, so stelle ich mir das vor. Grundsätzlich bist du aber dafür, wenn es erwschinglich ist und die Infrastruktur passt?

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin grundsätzlich dafür, wenn alles passt. Wobei ja der iMiEV ein ganz guter Schritt ist...
    Ich glaub halt, dass im Moment die Öllobby noch zu sehr ihre Finger im Spiel hat. Klar, die würden Milliarden pro Tag verlieren, wenn keiner mehr Öl bräuchte....
    Aber da es im Moment noch nicht die richtige technik bzgl. der Ladedauer und der Reichweite für Normalsterbliche gibt, werde ich noch warten müssen...

  • ganz ehrlich ich fahr lieber V8 als ein Elektroauto!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • ganz ehrlich ich fahr lieber V8 als ein Elektroauto!


    Dito!
    Ausserdem ist es schwachsinnig hier den "Umweltgedanken" hervorzubringen, wo es so viele, und vor allem schwerwiegendere Probleme in puncto Umweltbelastung gibt! CO2 Ausstoß aller Autos weltweit ist ein recht kleiner Prozentteil des Ganzen!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Hat schon jemand an den Akku Müll gedacht?


    Wird das dann alles unter der Erde vergraben?




    Ein Elektro Auto kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen.
    Ein Elektromotor ohne Charaktar, immer das höchtste Drehmoment, wie langweilig.;)

  • Ach gegen sonen eRUF oder den Tesla würd ich auch nix haben. Sound ganz klar hinter nem Verbrenner, aber das Drehmoment muss schon beeindruckend sein...
    Und ich fahr selten mehr als 150km am Tag und schlaf zum Glück auch meistens mehr als 5-6Std. also wäre das Laden auch nicht so mein Problem.

  • Die Ära der Verbrennungsmotoren wird zu Ende gehen. Zumindest auf der Basis von Erdöl. Einer unseren Professoren sagt das dieser Zeitraum in dem wir das Erdöl nutzen konnten sehr klein ist, in Bezug auf das Alter der Menschheit. Und dies später als großer Fehler angesehen wird. Ob nun Elektroautos die Lösung sind, sei mal da hingestellt. Wer sich mit elektrochemischen Energiespeichern auskennt, weiß wie schwierig es ist Energie zu speichern. Auch Wasserstoff ist nicht die Lösung. Weil die Erzeugung und Lagerung einfach zu teuer ist. Aber dies hier zu begründen würde das Thema sprengen. Das Problem wird sogar noch schlimmer werden. Der Anzahl von Autos wird in nächsten Jahren zunehmen (z.B. China) und die Preise für Kraftstoffe werden steigen. Während hier geklagt wird, dass es zu teuer ist 2km zur Arbeit zu fahren,ist es andernorts kaum möglich 100km ins nächste Krankenhaus zu fahren. Das größere Problem sehe ich persönlich aber das andere Rohstoffe die endlich sind auch immer knapper werden.

    93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Bei den Befürwortern werden ja, neben dem Umweltgedanken immer die "winzigen" Betriebs(Strom)Kosten ins Feld geführt. Vergessen wird meist, dass nach 2 - 3 Jahren der Akku "platt" ist und der Ersatz immense Kosten verursacht. Addiert man diese Kosten hinzu ist das elektrische Fahren garnicht so billig. Golfer hat ja außerdem schon die Umweltproblematik angesprochen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

  • Ich hab jetzt mal Nummer 3 gewählt weil ich wenn dann nur den E-Ruf fahren würde und das ist bis jetzt nur ein Traum.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Ne, für mich auch keine Alternative.
    Die Gründe wurden hier ja schon mehrmals geschrieben.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!