Versuchter Corradodiebstahl

  • Also meiner ist ja noch Baustelle aber bevor der auf die Strasse kommt kriegt der ne Alarmanlage vom Feinsten. Komme aus Lünen und hier scheinen die Langfinger aktiv zu sein. Hab Glück das meiner unterm Schlafzimmerfenster steht. Werd mir die Luftbüchse ans Bett stellen da könnt ihr von ausgehen.

  • Da ist ja ganz schön was los im Pott.


    Letztens bin ich unverhofft in eine Polizeikontrolle geraten und das erste was die Jungs mich öffnen ließen war die Haube. Fahrgestellnummer kontrolliert!
    Hab die beiden dann gefragt, ob es ein besonderen Anlass gäbe, die Identnummern zu vergleichen. Bundesweite Diebstähle war die Antwort. Ärgerlich, sich auch um diese Sache Gedanken machen zu müssen ...

    :deal:


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Signatur gültig...


    Automatische Anzeigen

  • :schock:
    Wow ..., dachte die stellen nur harmlose Fernseher und Handys her.


    Aber nettes Spielzeug - wär mir allerdings zu schnell für die Bande. Wenn man den auf "Teeren und Federn" umrüsten könnte, wär ich dabei.
    Muss man bloß aufpassen, dass es keinen Verkehrsstau gibt, weil alle denken, da iss ne Radarfalle installiert. :winking_face:

  • ich hatte das selbe problem mal als ich den rado gerade neu hatte. kam ausm kino und rein ins parkhaus, damals hatte ich noch keine alarmanlage verbaut.
    ich komm auf jeden fall um die ecke und was seh ich? 2 typen machen sich an meinem rado zu schaffen! und einen davon habsch erwischt, der kerl macht sowas nie wieder...!

    Automatische Anzeigen

  • Jungs jetzt mal im ernst was sind denn eurer meinung nach die besten Sachen (legal) mit dem wir unsere Babys vor diebstählen und einbrüchen schützen können?

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Aufjedenfall ne coole sachen müsste man sich mal erkundigen ob das legal ist oder nicht!!Ich mein ich fühle mich jetzt auch schon sicherrer mit meine Alaranlage mir pager da ja meine Verbedienung im umkreis von 1KM Klingelt und wibrirt doch bis man dann evtl am auto ist kann auch schon viel kaputt gemacht worden sein

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

    Automatische Anzeigen

  • Hoffentlich werden unsere Schätzchen nicht auch geklaut bzw. mutwillig beschädigt...ich kann Menschen nicht verstehen die sowas machen...früher zählte das Eigentum anderer auch noch was.


    Passend zum Thema hat es der Corrado leider wieder unter die am häufigsten gestohlenen Autos geschafft:(:


    Diebstähle 2008

    Corrado 2,0 8V, '95, Airbags, Klima, eFh, ZV, Aquablau perleffekt, Gamma 4 mit org. CD-Wechsler:super:
    Corrado-Farbenliste (suche noch Jasmingelb + Purplelightblue)

  • Gegen das Beschädigen - also mindestens mal Scheibe einschlagen - wird man nicht viel machen können (außer Garage natürlich)


    Gegen das Mitnehmen ist meiner Meinung nach eine akustische Alarmanlage in Kombination mit einer schwer zu umgehenden bzw. auszutricksenden Wegfahrsperre die effektivste Lösung - der Krach um dem Dieb die Zeit/Ruhe zu nehmen :schwitz: und die Wegfahrsperre um Ihne genau diese kurze verbeleibende Zeit zu beschäftigen und schließlich zum Aufgeben und Rückzug zu bewegen.


    Wobei man ja sagen muss, dass heutzutage eine plärrende Alarmanlage kaum noch einen interessiert :down: und der dreiste Dieb wiederum an Zeit gewinnt. :kaffee:

  • ich bin eigentlich ganz froh das hier inner gegend sowas eher selten is, meistens werden die kisten nur geknackt und ausgeräumt. aber auch dabei entsteht meistens ne menge schaden was natürlich alles andere als toll is...

  • Moin Jungs...mein auto steht aufm hof aufm grundstück neben passat und golf->Garage....
    wenn mein Hund einen der Autos hört schlägt er alarm da er echt n guter wadenbeißer ist....
    als nächster schritt würde ich testen ob der einbrecher schneller rennen kann als 3800m in der sekunde....kenner wissen was ich meine...*g


    so jetz mal was unangenehmes....so wie ich das gelesen habe dann haben sich viele einbrecher ja echt ziemlich blöd angestellt....
    aus erfahrung weis ich das profis dafür nur sehr wenige minuten brauchen...selbst wenn das auto alarmanlage etc hat...


    es hilft nur eins! wachsam sein u an die vernunft der anderen zu glauben....
    mir wurde ein teil meines corradoemblems gestohlen....bzw abgebrochen....sieht auch sch...aus....

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!