Das ich dieses Jahr nicht im Corrado unterwegs gewesen bin lag hauptsächlich daran, dass es finanzieller Unfug gewesen wäre. So sehr ich es bereuht habe, ihn nicht angemeldet zu haben, hätte ich einfach zu viel Geld hinein stecken müssen, dass ich andersweitig besser gebrauchen konnte, um Freude daran zu haben (z.B. Motorüberholung).
Dies ist zwar für den jetzigen Winter geplant, aber das erklärt nur, warum mein Corrado in diesem Jahr nicht auf der Straße zu sehen war.
Ich achte dennoch immer peinlich genau darauf auch ja keinen 53er zu übersehen und freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich doch mal einen zu Gesicht bekomme.
Das ist aber dieses Jahr reichlich selten passiert und ich habe nicht eben wenige Kilometer abgerissen.
Ich sehe momentan jeden Tag mehr neue Sciroccos als Corrados, nämlich in den meisten Fällen im Verhältnis von 1:0. Das alleine ist schon erschreckend.
Wenn ich jetzt auch noch in den Raum werfe, ich ebenfalls jeden Tag andere Raritäten öfter bestaunen darf, als die liebevolle Karosse eines Corrados, frage ich mich, ob nicht doch ein paar zu viele davon in die Presse gegangen sind.
Ein weiteres Problem ist, dass in den meisten Fällen, wo ich dann mal einen Corrado sehe, mitleid mit dem Fahrzeug bekomme und den Halter am liebsten wieder in den Kunstunterricht stecken möchte.
Wirklich gute Corrados in freier Wildbahn für die beinahe abgelaufene Saison 09 kann ich ohne zu lügen an einer Hand abzählen. Zwar weiß ich, dass in Schleswig-Holstein und Hamburg vergleichsweise wenige davon rumfahren, aber normalerweise ist hier wenigstens das Niveau der Fahrzeuge vergleichsweise hoch.
Liegt es nun daran, dass es wirklich nur noch so wenige gibt oder eher daran, dass die meisten abgemeldet irgendwo rumstehen und darauf hoffen, irgendwann wieder echten Asphalt unter den Rädern zu haben.
Witzigerweise habe ich nun wirklich seit 5(!) Wochen keinen Corrado mehr gesehen und dann gleitet gestern auf der A7 der liebe Markus mit seinem R32 Biturbo an mir vorbei... ich war wenigstens kurz davor, meinen Golf Kombi am nächsten Rastplatz hinzurichten...
Wie schauts in anderen Teilen der Nation aus? Wo sind die Rados?