Wo ist denn der Corrado hin?

  • Das ich dieses Jahr nicht im Corrado unterwegs gewesen bin lag hauptsächlich daran, dass es finanzieller Unfug gewesen wäre. So sehr ich es bereuht habe, ihn nicht angemeldet zu haben, hätte ich einfach zu viel Geld hinein stecken müssen, dass ich andersweitig besser gebrauchen konnte, um Freude daran zu haben (z.B. Motorüberholung).


    Dies ist zwar für den jetzigen Winter geplant, aber das erklärt nur, warum mein Corrado in diesem Jahr nicht auf der Straße zu sehen war.


    Ich achte dennoch immer peinlich genau darauf auch ja keinen 53er zu übersehen und freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich doch mal einen zu Gesicht bekomme.


    Das ist aber dieses Jahr reichlich selten passiert und ich habe nicht eben wenige Kilometer abgerissen.


    Ich sehe momentan jeden Tag mehr neue Sciroccos als Corrados, nämlich in den meisten Fällen im Verhältnis von 1:0. Das alleine ist schon erschreckend.


    Wenn ich jetzt auch noch in den Raum werfe, ich ebenfalls jeden Tag andere Raritäten öfter bestaunen darf, als die liebevolle Karosse eines Corrados, frage ich mich, ob nicht doch ein paar zu viele davon in die Presse gegangen sind.


    Ein weiteres Problem ist, dass in den meisten Fällen, wo ich dann mal einen Corrado sehe, mitleid mit dem Fahrzeug bekomme und den Halter am liebsten wieder in den Kunstunterricht stecken möchte.


    Wirklich gute Corrados in freier Wildbahn für die beinahe abgelaufene Saison 09 kann ich ohne zu lügen an einer Hand abzählen. Zwar weiß ich, dass in Schleswig-Holstein und Hamburg vergleichsweise wenige davon rumfahren, aber normalerweise ist hier wenigstens das Niveau der Fahrzeuge vergleichsweise hoch.


    Liegt es nun daran, dass es wirklich nur noch so wenige gibt oder eher daran, dass die meisten abgemeldet irgendwo rumstehen und darauf hoffen, irgendwann wieder echten Asphalt unter den Rädern zu haben.


    Witzigerweise habe ich nun wirklich seit 5(!) Wochen keinen Corrado mehr gesehen und dann gleitet gestern auf der A7 der liebe Markus mit seinem R32 Biturbo an mir vorbei... ich war wenigstens kurz davor, meinen Golf Kombi am nächsten Rastplatz hinzurichten...


    Wie schauts in anderen Teilen der Nation aus? Wo sind die Rados?

  • Meiner ist derzeit zwar angemeldet, steht aber seit über nem halben Jahr beim Tuner, weil der scheinbar nicht in die Pötte kommt...


    Nur am Rande: Absolute Frechheit, 90% der Rechnungen seit Juni bezahlt und wenig bis gar nichts passiert!


    Naja, ob meiner diese Saison nochmal auf die Straße kommt, wage ich zu bezweifeln!
    Aber wenn, dann werd ich extra eine Tour durch Büdelsdorf / RD machen :grinning_squinting_face:


    Ansonsten muss ich Dir zustimmen! Dieses Jahr verdammt wenig Corrados in Kiel und Umgebung gesehen! Und wenn, dann auch mehr die "Bekannten"


    Wobei ein Nachbar seinen 94er VR6 seit dem letzten Winter abgemeldet hat und den im Moment nicht mehr fährt...

  • moin,


    also man hat ja schon immer wenige Fahrzeuge gesehen, und wie du schon sagst waren viele davon leider in einem schlechten Zustand.


    In Norderstedt fahren allerdings vergleichsweise viele rum.


    Hab erst gestern wieder einen gesehen, den ich noch nicht kannte.


    Ca. 300m von meiner Haustür entfernt steht auch immer einer.


    Nur sind es keine Alltagsfahrzeuge, ich fahre mit meinem Dicken auch wenig,


    Daher freu ich mich immer wenn mal ein Treffen klappt und dann ein paar zusammen stehen. :ok:

  • Bei mir in der Region (Arnsberg/HSK) fahren vergleichsweise viele Corrados im Alltagsbetrieb rum.
    -ein 16V im Besitz eines älteren Herren, der damit täglich zur Arbeit fährt.
    -ein 16V im Besitz eines 28 Jahre alten Mannes, der den ebenfalls zum zur Arbeit fahren nutzt
    -ein G60 den ich öfters an der Straße stehen sehe
    -ein 16V der zu verkaufen ist -> bei ebay taucht er ab und an auf, ist z.Zt. bei Mobile drin
    -ein VR6, steht bei mobile zum Verkauf, und wird als Schönwetter-Cruiser genutzt
    -ein VR6 mit Tuning Front und Mercedes Felgen, wird anscheinend auch täglich zur Arbeit genutzt
    -Mein VR6, der auch im Alltagsbetrieb genutzt wird, und daher auch mal langsam eine Lackkur bräuchte :frowning_face:


    Also hier fahren an Corrados seltsamerweise keine "Showcars" rum, sondern im Alltag genutzte, aber dennoch meist recht schöne Fahrzeuge :)

  • Also, trotz der Tatsache, dass ich nur in einem ca. 1800 Seelen-Dörfchen wohne, besitzen hier immerhin 5! Leute einen Corrado (inklusive mir).
    Ist in meinen Augen eine recht hohe Corrado/pro Kopf-Zahl.
    Desweiteren kommen in näherer Umgebung sicherlich nochmal 5-10 dazu!

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

    Automatische Anzeigen

  • Bei mir in der Nähe stehen schon länger zwei Corrados auf einem Tankstellengelände. Der Eine völlig verranzt und der Andere auf den ersten Blick ganz okay. Sehe aber auch des öfteren Corrados rumfahren, allerdings ist in Wolfsburg die Wahrscheinlichkeit etwas größer.


    Meiner steht auch abgemeldet in der Garage.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • nun, mein oettinger steht abgemeldet in der garage, und wartet drauf dass jemand diverse schönheitsmakel behebt (dachleisten, def. schiebedach, steinschläge...) halt so sachen die man eh nicht macht wenn der wagen täglich genutzt werden muss.
    wird diese saison auch nichts mehr...


    der 16v ist zwar angemeldet, fährt allerdings momentan kaum, da die eigentliche fahrerin (mein frau) die letzten 2 monate mit ihrem babybauch doch lieber passat mit airbags gefahren ist - und jetzt passt der kinderwagen auch besser in den kombi.
    wird also auch wesentlich seltener bewegt.


    hier in oer-erkenschwick bleibt die corrado anzahl allerdings relativ stabil, es kommen eher welche dazu als dass welche verschwinden.
    sind momentan mindestens (ohne meine):


    1x 2,0
    2x g60
    1x vr6
    2x 16v


    2x unbekannt, tauchen aber regelmässig auf


    dafür ist mir aufgefallen, dass immer mehr corrados mit kurznummern und saisonkennzeichen auftauchen.

  • steht seit fast 2 jahren abgemeldet in der garage wegen umbau...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Meiner ist derzeit zwar angemeldet, steht aber seit über nem halben Jahr beim Tuner, weil der scheinbar nicht in die Pötte kommt...


    Nur am Rande: Absolute Frechheit, 90% der Rechnungen seit Juni bezahlt und wenig bis gar nichts passiert!


    OT:
    Bei welchem Tuner steht der denn?
    *neugierig*

  • Ich kenne 1 Corrado, der hier in der Gegend herumfährt.
    Tief,viel zu breit, Flip-Flop Lack... Ich glaube meine Ausdrucksweise hat meine Meinung bereits ausgedrückt.
    Sonst kenne ich keinen, der in dieser Gegend einen Corrado fährt.
    In näherer Umgebung (40km) Kenne ich niemanden, der einen in der Scheune stehen hat und das soll was heissen !


    Es ist sehr schade, dass dieses Auto auszusterben scheint, weils einfach so schön ist !

    Automatische Anzeigen

  • eXdEaTh
    Wenn ich das nächste mal in Kappeln bin, dann komme ich mal rum :) In Büddelsdorf muss ich ja eh von der Bahn um Richtung Ecke zu kommen :winking_face:


    Ansonsten sehe ich hier bei uns schon gelegentlich Corrados. Hier im Ort direkt gibt es 3 Stück (3000 Einwohner).
    1x ein älterer Herr der seinen VR nicht pflegt
    1x ein Mittzwanziger mit einem VR, der nicht grüßt
    1x Meiner Einer

  • Bei uns in 5km Umkreis gibt es auch noch 6-7stück die Täglich rumfahren " davon gehören Schraubern beim freundlichen.
    Grüssen alle, sind dieses Jahr eher mehr geworden.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • hier im landkreis sind ganze 5 rado angemeldet (und das weiß ich, arbeite im straßenverkehrsamt)


    meiner
    ein 16v irwie bisl verbastelt
    ein g60
    noch ein 16v
    ein 06.95er vr6 im original zustand :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!