Wo sind die alten Hasen ?

  • Hatte zu der Zeit keine Digitalkamera und deshalb nur "richtige" Fotos. Dafür hatte ich damals aber einen Scanner und nun habe ich eine Digitalkamera, aber keinen Scanner für die alten Fotos. :confused::face_with_rolling_eyes:


    Früher schaute er folgendermaßen aus, wenn die Vorstellungskraft reicht;):
    Ein G60, brilliantschwarz, richtig tiefschwarz mit: 17er CR7, KW Gewindefahrwerk, Rieger Grill, und roten Rückleuchten.


    Halt dezent so wie heute, daran wird sich wohl nie etwas ändern.

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

  • Dachte speziell an Leute wie Chaoz, Steag, Diwi und weitere.


    Hast noch einen vergessen, der speziell hier im Forum unvergessene Beiträge gepostet hat: Buzzt...:super:


    Ich habe meinen ersten Corrado 2002 gekauft, mich quasi zeitgleich hier angemeldet und erste Kontakte zu ein paar verstrahlten ausm Pott geknüpft...:biggrin:


    Stimmt aber schon, man hat viele Leute kommen und gehen gesehen...

    Automatische Anzeigen

  • ja ja, ein wenig bekloppt muß man schon sein!
    Ich fahre meinen VR6 seit 1995, er hat sämtliche Frauen überlebt ...
    Vielleicht kann ich ihn bis zu meienem Ruhestand in 7 Jahren halten, mal schaun

  • Denke nein, sein letzter (Automatik)war zu verkaufen, Kumpel von mir wollte den kaufen, war aber einzige Katastrophe, ist dann die 600km mitm Zug wieder heimgefahren. Tomas erschien auch nicht selbst zum Besichtigungstermin. Mehr sag ich lieber nicht :winking_face:

  • Bin seit Anfang 2004 dabei, zur Zeit fahre ich keinen Corrado mehr.
    Ich schaue ab und an mal in den üblichen Börsen, nur so richtig konsequent nicht, da ich aktuell auch nicht so die Zeit dafür habe.
    Wenn der richtige "über den Weg läuft" würde ich jedoch sicher "zuschlagen"...:D


    Gruß
    Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • Buzzt...:super:


    Stimmt! Lange Nächte mit ihm durchgeschraubt, nachts um 5 Uhr gemeinsam im Blaumann bei McDonalds gewesen zwischen den ganzen Disco-Juppies. Endlose Frustrationen bei Problemen, der spurenlose Rückbau eines VR6T auf G60, Partyalarm in Castrop-Rauxel und diversen Discos in NRW. Das waren noch Zeiten!!! Ist aber ganz ruhig geworden, fährt A3...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Jo, meine Krücke steht weiterhin in der Garage.
    Habe es geschafft zwischen Tüv 2007 und Tüv 2009 geschmeidige 86km auf den Tacho zu bekommen.
    Gute Frage nach dem nicht loskommen denn für soetwas muß man zu einem gewissen Grad bekloppt sein.


    (...)


    Woran liegt es Günter ? Fahrbereit ist er ?

    • Offizieller Beitrag

    Jo, meine Krücke steht weiterhin in der Garage.
    Habe es geschafft zwischen Tüv 2007 und Tüv 2009 geschmeidige 86km auf den Tacho zu bekommen.
    Gute Frage nach dem nicht loskommen denn für soetwas muß man zu einem gewissen Grad bekloppt sein.


    (...)


    Woran liegt es Günter ? Fahrbereit ist er ?


    Na sicher fahrbereit mit halber Tankfüllung.
    :biggrin:


    Weißt du, Familie, 2 Kinder und schon sind die Prioritäten anders gesetzt.
    :winking_face:
    Aber weggeben habe ich irgendwie noch nicht übers Herz gebracht.:(

  • Einer der schillerndsten Figuren in der Szene war wohl Wolfgang Zwiessler.
    Wer weiß etwas von ihm ?

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Einer der schillerndsten Figuren in der Szene war wohl Wolfgang Zwiessler.
    Wer weiß etwas von ihm ?


    Doc?


    Ist der nicht auf der Flucht vor seinen Gläubigern?
    Zuletzt wohl irgendwo auf einer Insel gesichtet die nicht an Deutschland ausliefern.
    :biggrin:

  • Jaja, der Buzz... Wirklich ein Highlight, und das meine ich ernst!


    BuzzTV: Erst kommt das Licht, dann kommt der Donner... :winking_face:


    Ich kenne den BuzzT nicht, war vor meiner Zeit, habe aber einige Beiträge von dem gelesen und fand die sehr amüsant.


    Gibt es hier noch eine Story zu deinem Zitat? Hast mich irgendwie sehr neugierig gemacht :winking_face:

  • Ich habe mich zum Beginn des Jahres 2003 angemeldet. Da hatte ich meinen ersten Corrado, soweit ich mich noch erinnern kann, schon etwas mehr als ein halbes Jahr.


    Mittlerweile bin ich im Besitz meines 4. Corrados, der allerdings schon seit nem Jahr abgemeldet in der Gegend rumsteht. Der Wagen kommt meinem Ideal des Traumcorrados langsam näher und generell war es ein recht steiniger Corrado-Weg bis zum aktuellen Zustand.


    Das er momentan abgemeldet ist, liegt an dem ein oder anderen Euro den ich investieren müsste um ihn wieder mit gutem Gewissen bewegen zu können. Dazu ist es bisher nicht gekommen, weil die Prioritäten anders lagen. Nachdem mein Sohn aber nun laufen kann und man bei einer Reise nicht jedes Mal nen Kombikofferraum benötigt um den ganzen Kram für Frau und Kind mitzunehmen, steht einer erfolgreichen Corradosaison 2010 nichts mehr im Wege.


    Tja, warum komme ich nicht davon los. Zum einen finde ich die Form der Karosse noch immer mit am schönsten, auch im Vergleich zu den meisten Autos die heute so rumfahren. Ich kann mich an den Kanten nicht so richtig satt sehen. Man könnte ein wenig von Liebe sprechen. Durchaus klar ist, dass er immer wieder rumzicken wird und dennoch freue ich mich immer ihn zu sehen.
    Ich kann noch immer mehrere Minuten vor dem Auto stehen und mich für die Linienführung begeistern - egal ob im Front- Heck- oder Seitenbereich. Und wenn ich dann daran denke, was das Auto alles kann, muss ich zwangsweise lächeln.


    Ich habe ihn zwar immer mal wieder ins Forum oder auf einschlägigen Seiten inseriert, aber nie wirklich mit den Hintergrund ihn zu verkaufen. Da melde ich den Wagen lieber ab... Mit Vernunft hat das natürlich wenig zu tun und ob ich ihn beim richtigen Preis verkauft hätte, kann ich nicht sagen. Wenn irgendwann mal wieder ein richtiges, finanzierbares Traumauto auf den Markt kommt, würde ich eventuell den nächsten Schritt gehen, aber obwohl ich schon andere Sportwagen gefahren bin und mich zum Beispiel die Qualität des Golf V R32/GTI Edition 30 begeistert hat, konnte ich noch immer in den Rado einsteigen ohne zu glauben ich hätte ein schlechteres Auto, nur weil es älter ist.


    Was ich insgesamt schade finde ist, dass immer mehr Corrados das zeitliche segnen. Außerdem ist der Umgang hier im Forum ein anderer geworden, was auch der Grund ist, warum ich mich nicht mehr mit dem Elan von damals an Diskusionen oder anderen Beiträgen beteilige.
    Vielleicht wird das anders werden, wenn ich wieder aktiv als Corrado-Fahrer dabei bin =).


    Gruß,
    René


    95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

    Einmal editiert, zuletzt von eXdEaTh ()


  • Nene, das war sein Avatar... Er war übrigens mal kurz unterm anderen Namen da. :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!