Servus!
Habe mir ja im März nen 92er 16V zugelegt, der mehr als verbastelt war...
soo, habe dann alles so nach und nach Tüv-fertig gemacht und nun ca 3000,- in das Auto gesteckt...
nun ist der Corrado abgemeldet, da ich das Seitenteil neu lackieren wollte, wo schonmal gespachtelt wurde. Also, hab ich mir ne Flex genommen, nen Negerkeks drauf und los... nach ca 1,5cm Spachtel hab ich mich dann gefragt, wann denn endlich das Blech kommt... nach insgesamt 2,5 cm Spachtel wars dann soweit: eine Schweißnaht!
Gut dachte ich mir, wird mal n Parkrempler gewesen sein, ham sen die Delle eingeschnitten und wieder raugezogen. --> Weiter geschliffen...
Am Ende stellt sich heraus, dass irgendein Vorbesitzer mal "versucht hat" das Seitenteil zu wechseln... durchgehende Schweißnähte und ein total verzogenes Seitenblech hinten links...
Nunja, wenn ich es nun Zinnen würde, bräuchte ich ca. 2,5kg laut Spengler...
Es gäbe dann noch die Möglichkeit, die Schweißnähte raus zu schneiden, das Blech aus zu richten und dann von hinten(=innen) wieder einen Streifen auf zu "punkten", dann die entstandene Lücke verzinnen sowie die restlichen Dellen, Feinspachteln und Lackieren...(dann bräuchte ich natürlich weniger Zinn)
Habe anbei mal ein Paar Fotos angehängt, ich hoffe man kann es erkennen...
Was ist eure Meinung/Einschätzung und was würdet ihr machen??? Evtl sind hier sogar Karosseriebauer da, die mir dann ne grobe Einschätzung über Zeit/Preis/Aufwand/Material geben könnten...
Vielen Dank schonmal!
gruß
klotzii