Glasschiebedach

  • Warum baust du das Dach nicht nochmal aus? Danach die Seilzüge und Schiebelemente raus, mit Bremsenreiniger, Zahnbürste und Lappen reinigen und einölen und einbauen. An die Seilzüge Silikonspray ran. Manuell sollte es dann leicht gehen und danach einbauen und ausprobieren.


    Ich denke dein Problem ist danach gelöst.

  • Problem ist nun gelöst. An meinem alten Motor lag es auch. Dieser hat am WE auch ohne Schiebedach nicht mehr gescheit gedreht. Auch da ist er ca. in der Mitte stehengeblieben und wollte nicht mehr.


    Das eigentliche Problem ist nun gelöst.


    Für Leute, die das gleiche Problem haben sollten:
    Das Schiebedach hat sich beim Einfahren verkantet, da es nicht gleichmäßig zurückgefahren wurde. Rechts wurde das Dach 5mm mehr eingezogen als rechts.


    Dach raus, Schiene auf der rechten Seite, wo das Dach aufgeschraubt wird um 5mm nach vorne versetzt (durch klopfen), Dach wieder drauf und sieh da, es funzt, das Dach wird so auf beiden Seiten gleichmäßig eingefahren.


    EDIT:


    Meine funktionierende Kombination:
    - Glasdach sowie Rahmen aus Passat 35i VR6 Facelift
    - Schiebedachmotor aus einem Golf 3
    - original Elektrik aus dem Corrado

  • Moin Leute. Ich klinke mich an dieser Stelle mal mit ins sehr umfassende Thema mit ein.


    Auch wenn ich Gefahr Laufe, dass mein Anliegen hier schon besprochen wurde, Stelle ich kurz meine Frage.


    Habt ihr auch das Problem, dass das glasschiebedach nicht 100% ig passt. Also ich meine nicht von der grösse her, sondern von der Form. Bei mir steht es vorn mittig am Dach über, an den Ecken verschwindet es aber im Dach. Dadurch entstehen nervige Windgeräusche.


    Kann man da was gegen machen? Wenn ich das Dach an den Ecken weiter raus bekommen würde, wäre es ja in der Mitte noch höher. Also irgendwie ist das nicht so optimal.



    Kurze Kennzeichen, für mehr Stil auf deutschen Straßen RZ-CD 1

    Automatische Anzeigen

  • Das Problem habe ich auch, dass es ziemlich pfeift wenn ich schneller fahre und ich glaube auch, dass es bei mir ebenfalls in der mitte vorne etwas höher sitzt und die ecken allerdings im dach verschwinden, bin mir aber nicht ganz sicher, ich schau noch mal. habe mich darum bisher noch nie gekümmert :kopfkrat:


    meins ist ausm Passat 35i Facelift

  • Ist denn da die dachwölbung anders? Kann mir ja kaum vorstellen, dass die beim Facelift die komplette Dachform ändern, oder?



    Kurze Kennzeichen, für mehr Stil auf deutschen Straßen RZ-CD 1

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich Gefahr Laufe, dass mein Anliegen hier schon besprochen wurde, Stelle ich kurz meine Frage.


    Warum denn auch das Thema durchlesen und die Bilder ansehen............
    :ohmann:



    In diesem Thema gibt es übrigens die gleichen Probleme auch mit dem Dach aus dem Facelift.

  • So, ich habe bei mir mal geschaut:


    das dach schließt doch gut ab mit der karosserie. lediglich die wölbung geht nach der kante etwas höher, aber das ist ja normal.


    noch mal eine frage von mir: ich habe den himmel noch draußen, das dach ist nun schon ein paar wochen/monate eingebaut und ich finde, dass es ziemlich laut ist durch das dach. also die lautstärke unterscheidet sich kaum, ob ich das dach nun zu oder offen habe.


    wird das durch den himmel noch korrigiert oder muss evtl. noch was nachgestellt werden? vom optischen her passt alles.
    das dach habe ich mit hilfe einer latte montiert (klingt komisch, ist aber so ^^). habe die latte grade von karosserie bis aufs schiebedach gelegt, sodass ich das dach grade festschrauben konnte. und dies an jeder stelle. also an allen 4 stellen ist es definitiv grade.

  • Also auf Seite 4 war ja gesagt das es zwischen Passat B3 Vorfacelift und B4 Facelift keine unterschiedlichen dächer gibt.
    DEr Passat hat eine andere Wölbung als der Corrado deshalb stehts in der Mitte auch etwas höher.


    Mit der Lautstärke ich würde ma sagen das das eher am Fehlenden Himmel liegt durch den Himmel wird ja auch gedämmt bzw auch isoliert.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • .


    Also bei mir war er mit dem Glasdach auf jeden Fall lauter vom Windgeräusch her,als mit dem Originalen.


    Habe es mit zig Einstellungen versucht,aber ganz weg ging das nie,egal wie tief ich das Dach vorne gestellt habe damit es nicht mehr so im Wind steht.


    Also meiner Meinung nach wird das mit dem Glasdach nie so leise wie mit dem original Schiebedach!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Mit dem Glasdach ist er auch etwas lauter. Das liegt aber denke ich an der Abdeckung vom Deckel.
    Der originale Deckel ist ja immer geschlossen und es klappt nur ein kleines Stück auf.
    Das Glasdach, hat man ja meistens ohne den Sonnenschutz und somit mehr Windgeräusche.

  • .


    Also bei mir war es auch geal ob ich den Sonnenschutz davor hatte,oder auch nicht.


    Denke mal,ist so,weil das Dach in der Mitte immer leicht übersteht und auch zwischen Dichtung und Dach empfand ich einen größeren Spalt als mit dem original Dach.




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .


    Ist denn bei den Faceliftmodellen auch die Krümmung am Dach geändert worden,was erklären würde warum beide Dächer auch unterschiedliche Krümmungen haben?


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann,das bei nem Facelift auch das komplette Dach geändert wird,aber wer weiß . . . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Nein beim Facelift ist die Krümmung nicht anderst im Dach.
    Wie irgendwo auf seite 4 schon mal geschrieben wurde gibt es in den Dächern vom Facelift und Vorfacelift keine UNterschiede was anhand teilenummern ersichtlich ist.
    Die Grundform des Passats ist geblieben vom B3 auf B4.
    Der B4 hat eine andere Front Heck und eine Optische andere Seitenlinie.
    Diesen Buckel hat jeder der das Glasdach in nen Corrado einbaut.
    Das ist einer der Gründe warum ich es nicht mache.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!