hallo leute,
suche dehn türgummi links an dehr carrosserie.
neu.
meine hat jetzt einem kleine makke
gibt es dehn noch ?
Türgummi
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, die Türdichtung gibt es nicht mehr.
-
Und was ist mit den Gummis die bei ARZ angeboten werden?
ArtNr. xc1198 -
- Offizieller Beitrag
Und was ist mit den Gummis die bei ARZ angeboten werden?
ArtNr. xc1198http://www.arz-tuning.de/shop/advanced_…c1198&x=69&y=11
Jo, das sind die die bei VW nicht mehr lieferbar sind da sie 11/07 entfallen sind. Haben zuletzt übrigens 93,77€/Stück gekostet. -
Am besten gebraucht im Auktionshaus kaufen.
Man muss nur den richtigen Verkäufer finden, dann bekommt man welche in gutem Zustand.Entfallene Teile werden neu halt leider immer zu übertriebenen Preisen angeboten.
-
-
Am besten gebraucht im Auktionshaus kaufen.
Man muss nur den richtigen Verkäufer finden, dann bekommt man welche in gutem Zustand.Entfallene Teile werden neu halt leider immer zu übertriebenen Preisen angeboten.
danke fur alle reactionen
-
Hey,
muss das Thema nochma hochholen...
Bei ARZ steht, dass die links und rechts passt. Somit ist dieses teil ja nicht besonders vorgeformt.Nun meine Frage: Wo bekomme ich solche Dichtungen als Meterware. Wollte mir die dann mit nem Heißluftfön selbst in die Rundung biegen...
Weis nicht, obs klappt.
Jedoch bestimmt besser als 20 Jahre alte Teile kaufen, die genauso wie meine spröde und ausgedörrt sind...
Grüße Maxi -
Klar passt links und rechts untereinander, unterschiedlich sindse trotzdem. Meterware
-
Hm...irgendwie bringt mich deine Antwort nicht weiter. Dass die untereinander passen steht ja bereits bei ARZ.
Aber meine Frage ist, ob es sowas als Meterware irgendwo gibt?
Hatte halt gedacht, dass solche Türgummis speziell geformt sind, damit sie in die Rundungen der Tür perfekt passen, dem ist ja aber scheinbar nicht so.
Somit wollte ich mir irgendwo Meterware von dem Zeug kaufen und die selbst auf die richtige Länge bringen und halt mit nem Fön oder so leicht erwärmen, damit sie sich an die Rundung der Karosse anschmiegen...
Also, wo gibts sowas?
Grüße Maxi -
- Offizieller Beitrag
Also, wo gibts sowas?Frag doch mal bei VW welcher Zulieferer das damals hergestellt hat. Evtl. ist da noch was zu bekommen.
Aber einfach so einen Hersteller finden der zufällig genau diese Dichtung als Meterware anbietet wirst du so garantiert nicht finden. -
-
So abwegig ist das mit der Meterware gar nicht, gibt mehrere Hersteller die das für entfallene Fahrzeuge anbieten.
So zum Beispiel dieser:
http://www.doepper-profile.de/artikelauswahl…ile&von=1&bis=9Viel Spaß beim Durchklicken der 11 Seiten
-
Man, vielen Dank, da muss ja was dabei sein...
Muss erstmal am WE meine Türgummis demontieren, damit ich mal seh, wie die im Profil überhaupt genau aussehen...
Oder evtl weis das ja einer und hat Zeit, sich mal die 11 Seiten durchzusehen...
Danke fürn Link...
Grüße Maxi -
Ist wieder bei classic-parts erhältlich!
-
Hi,
heute eine Dichtung beim Freundlichen über CP bestellt. Endpreis nach Nachfrage "Rabatt"= 104.-Euronen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!