Heftige Elektronikprobleme nach Umbau auf Golf 3 Hebel

  • Habe seit vorhin ganz schlimme elektronikprobleme, nach umbau aud die runden blinker/scheibenwischerhebel aus dem golf 3 (mit MFA) ihn meinen 90er Corrado heuet mittag. Bin 30km heimgefahren habe das auto abgestellt und wollte wieder starten und nichts klappte. Das radio fährt rein und raus und das auto springt gar nicht mehr an, er trennt sich komplett von der stromversorgung beim probieren vom starten! Hilfe, hat jm ein paar schnelle tipps?


    gruß Timo

  • Denke das es nicht an den Hebeln liegt.
    Ist der Stecker vom Zündschloß wieder richtig drauf ?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Ja ist alles drauf, abgezocken und wieder draufgesteckt bei sämtlichen stecker. hab auch mal aüßerlich die kabel nachgeschaut ob was defekt ist, ist aber nichts zu sehen.

  • Die Stecker direkt an der ZE hast du auch gecheckt?


    Glaube auch, dass es nichts mit dem Hebel zu tun hat.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ja alles gechecked um die zündung herum, kann es irgendwas mit dem mfa zu tun haben. Ist auch komisch mit meinem radio hab es nämlich auf dauerplus gelegt und es geht an und aus und an (bei gezogenem schlüssel)..! Ich lauf gleich gegen die wand

    Automatische Anzeigen

  • Ich bleib dabei das der Fehler beim Zündschloß zu suchen ist.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • der anlasser dreht ein ganz klein bisschen durch, probier ihn jetz mal zu überbrücken, ist zwar erst vor 2 monaten ein neue batterie reingekommen, aber vll irgendwie völlig leer gesaugt.


    also die batterie war ganz schön leer, hat wohl irgendwo ordentlich saft gezogen. Muss mal abwarten ob er morgen früh anspringt und wenn nicht geht es mal auf die Spurensuche.


    Vielen Dank für die schnellen Tipps.


    gruß Timo

    Corrado G60 Bj `90

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • so er ist heut morgen mal angesprungen, hab jetz aber das problem sobald ich das licht einschalte funktioniert der blinker nicht mehr (nach links blinken) nach rechts funktioniert er aber, warnblinkanlage funktioniert auch nicht. Wenn ich das licht ausschalte funktioniert der blinker und die warnblinkanlage aber wieder wunderbar?!?

  • So meine probleme gingen gestern wieder weiter, war die woche ohne radio rumgefahren weil ich zu faul es wieder einzubauen da es ganz schön tief ist. Naja samstag eingebaut, gefahren, keine probleme. Sonntag wolllt ich wieder fahren spinnt er wieder rum und batterie ist wieder tot, Radio aber fährt fröhlich rein und raus (immer wieder), habs dann gestern wieder rausgemacht und bin min. ne std gefahren. Hab dann gedacht heut springt er wieder an, leider nicht schon wieder leer. Wie kann ich eigentlich lima, batterie und sonstiges überprüfen?:confused:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    meß doch mal den Ladestrom von der Lima an die Batterie mit einem Zangenamperemeter. Das sollte mal zumindest über deine Lima Aufschluß bringen.
    Und dann mal mit einem Multimeter deinen Verbrauchern auf die Schliche kommen. Es gab vor nicht allzu langer Zeit einen Thread, wo auch einer Probleme mit einer leeren Batterie hatte. Es wurde dann sehr gut beschrieben, wie man vorgehen sollte.
    Wenn du das gemacht hast, sollte ein wenig Licht ins Dunkle gekommen sein...


    Stefan

  • Kann ich das auch mit einem multimeter messen oder geht das eher nicht, ken mich mit elektrik/elektronik nur ein ganz klein bisschen aus bin eher der metaller.:D Von der lima gehen doch 2 kabel ab wie sollt ich es dann messen? Plus oder minuspol Batterie?


    Sorry man sollte mich deswegen steinigen, aber ich bin kein freund von strom!:biggrin:

  • Habe mal die batterie heute gemessen, also in der mittagspause hatte sie 12,2Volt, hatte sich ein bisschen schwer gemacht beim start. Spannung war dann bei 13,5Volt. Bin dann ne halbe stunde autobahn gefahren. Auto ausgemacht und dann war die Batterie so bei 13 Volt, sobald ich halt irgendwas elektrisches bediene sinkt die Volt schlagartig pro sek so um 0,2Volt. Habe die batterie halt erst vor ca 2mon neue batterie geholt vll hat die ein leichten Knall?

  • naja es kann ja dann aber nicht sein das sie dann innerhalb von 10sek leer gezogen wird, das gar nichts mehr geht. Geh mir heute mal ne andere holen!


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Die Batterie scheint platt zu sein. Aber nur die Spannung messen bringt garnichts, die Batterie muss definiert belastet werden. Dazu reichen auch schon ein paar Halogenlampen 12 Volt aus dem Baumarkt + Fassung! 4 Stück zu 50 Watt sollten reichen, da hat man 200 Watt/12 Volt = 16.6 A. Das sollte die Batterie schon eine viertel bis halbe Stunde schaffen ohne das die Spannung auf 10 Volt absinkt (Batterie muss vorher Ladeschlußspannung von 14.3 Volt am Ladegerät erreicht haben, also voll! Oder eben eine gute Strecke zum aufladen hinter sich haben. Am besten ausbauen, am Automatiklader volladen und mit Last entladen und Spannung messen. Eine 50 Ah sollte mindestens 3 Stunden mit den den 200 Watt bis zur Ladeschlußspannung von ca 10 Volt durchhalten. Deine müsste nach ein paar Minuten auf 10 Volt sein. Aber hast Du eigentlich mal den Ruhestrom gemessen? Nicht das der so hoch ist das die Batterie ruckzuck leergesaugt ist?
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!