Hallo Peet,
wegen Kits musst du mal google quälen.
Eintragung sollte aber kein Problem sein (Abgasnorm muss eingehalten werden).
(Bremsanlage anpassen!!!)
Motor empfiehlt sich, ihn komplett zu überholen, sollte bei sowas immer gemacht werden.
Serienkolben halten die 400PS aus, werden bei Kompressor thermisch nicht so belastet.
(Außer bei stundenlanger Vollgasfahrt-15min wohl kein Problem)
Fächerkrümmer hab ich auch verbaut-ist empfehlenswert.
Kolben habe ich die Übergänge geglättet/gerundet (auf homogenität geachtet)
Werde den großen Kompressor nehmen (C38-81), da später mehr geplant, wenn Getriebe getauscht.
Willst "nur" die Leistung ist der C38-71 top.
Drehmomentverlauf steil nach oben.
Getriebe ist so ein Schwachpunkt, ist aber bei Kompressor etwas weniger belastet, da Drehmoment verbraucht wird.
02M Getriebe ist empfohlen ab so 280PS.
Berechnet wird, welchen Lader du brauchst (hab ich ja schon angegeben).
Haben beide so 76% Wirkungsgrad.
Ach ja, wegen Ladedruck ist der kleinere Kompressor (C38-71) besser untenrum, oder:
Der C30-94 Kompressor ist noch besser für die Leistung (hatte ich grade mal berechnet-80% Wirkungsgrad)
Der geht dann noch besser untenrum und reißt auch durch (übers komplette Drehzahlband).
Hatte für mich die größeren ausgesucht, weil Motor mit erhöhter Maximaldrehzahl (bis 8300 Upm) gefahren wird.
(306km/h Vmax)
Mfg
Und ich nochmal kurz.
Musst mit so 4000 Euro rechnen