Beiträge von 53i_Peet

    Ähm G60 mit Plusachse bzw beiden Achsen aus dem VR6 Corrado hatte ein Schlacht-Fzg.
    Okay das heisst die 16er gehen deutlich besser voran??
    Endgeschwindigkeit?
    Hat vlt jmd ein schönes Bild von seinem Schmuckstück mit 16 oder 17 Zollfelgen was er gerne zeigen möchte :face_with_tongue: dann stellt es rein würde mich sehr freuen:)

    Sers,
    entschuldigt bitte, dass ich erst so spät dazu was sage!!
    ``wer will scho Fahrkomfort? und Sprit Verbrauch was ist das? weniger Leistung darum VR´´
    der Spruch ist schon nicht schlecht :)).
    Ich habe mir die Liste mal angeschaut, wo die Leute eingetragen haben, was sie für Felgen fahren und was sie dafür an Nacharbeit an den Kotflügeln machen mussten. Also wenn ich höre das manche unter 40/40 mit 17 Zölern sagen, dass sie mit 225/35 Reifen nichts gemacht haben ,ausser gebörtelt, dann fang ich solangsam an zu Zweifeln, das ich nicht mehr richtig funktioniere.....???
    Ich muss dazu sagen ich habe vorne die TT Bremsanlage drinne mit der 312er Scheibe damit sind 15 Zöller definitiv weg und nur 16 mit einigermaßen Platz möglich!!!
    Was ich noch gerne wissen würde, ist was ist der konkrete unterschied im Fahrferhalten zwischen 17er und 16er mal den Spritverbrauch und die Motorbelastung beseite gestellt, wobei ich Schwierigkeiten habe 2teres zu akzeptieren.
    Mein Getriebe ist etwas kürzer übersetzt jehha nur so zur Info :winking_face:
    Und tiefer als 40/40 hab ich nicht vor!!
    Mir schweben so 8x17er vor mit 205/40er Gummis??? Kanten sind bei mir gebörtelt!! Was meint ihr passt des??

    Hallo,


    ich würde gerne wissen, was ihr am sinnvollsten haltet 16´´ oder 17´´ Felgen.
    Welche Reifen passen dann eurer Meinung dann am besten dazu?
    Radläufe sind gebörtel aber nicht gezogen, also sollte es am besten ohne größeren Aufwand darunter passen.?! (Gewindefahrwerk ist verbaut)


    Begründungen werden dazu sehr begrüsst.


    Vorab schon mal :danke:


    Schöne Grüße 53i_Peet

    Servus,
    das hört sich ja nach ner ganz schönen Fummelei an.....
    Ich werds auf jedenfall mal so probieren und auch vorher des Zeug Scheinwerfer und grill rausmachen.
    Ich hoffe mal es funktioniert!!
    Euch 2en mal recht herzlichen Dank :)


    Schöne Grüsse

    Hallo,
    ich hab grade mal ne Weile hier rumgestöbert, aber nicht wirklich was konkretes dazu gefunden, wie man einen Motorhaubenzug einstellt...:kopfkrat:
    Ich denke jeder dem der schon mal gefatzt ist kennt das Problem... der Mechanismus auf der Beifahrerseite ist kein Problem aber um den Mechanismus auf der Fahrerseite zu entriegeln müsste ich eigentlich drücken :confused:#
    Nun seid ihr dran, wenn ihr das schon mal gemacht habt oder Erfahrung damit habt schreibt mir bitte. :danke:


    Grrreeezzzz 53i_Peet

    Hi,


    mir ist ein kleines Missgeschick passiert und zwar hab ich meine Bremssattelträger lackiert und dazu die Gleitbolzen rausgenommen, da die voller Fett waren hab ich mir nichts weiter gedacht.
    Als ich die heute wieder einsetzten wollte und vorher sauber gemacht habe und natürlich neu fetten wollte, hab ich bemerkt, dass Jeweils 2 eine andere Form haben?? Die einen sehen aus wie ein Stufendorn und die anderen haben quasi in Längsrichtung ne gerade Fläche. Sieht aus wie ein Vorfahrtsschild nur nicht ganz so krass.


    Ich wäre euch echt für jeden guten Rat dankbar, da ich die Dinger heute noch einbauen möchte!!
    Wenn einer grade seine Zange daheim rumfahrn hat wäre es nett wenn er mal kurz schauen könnte!!!


    Im Vorab schon mal vielen Dank


    Schöne Grüße 53i_Peet

    Hallo,


    die Überschrift sagt auch eigentlich schon alles. Ich wollt mal so in die Runde fragen, was ihr so für Erfahrungen mit den Fahrwerken gemacht habt, mit euren Turbo´s? Eher Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk?? Bilstein oder KW??
    Worauf muss ich achten usw.
    Im Vorraus schon mal herzlichsten Dank.

    Was hasr du denn gelernt oder woher kannst du das??
    Woher kommst du denn?


    Ich war gestern mal beim HGP und hab ein wenig mit Ihm geredet.
    Alsi ich denke mal das des bei mir jetzt zu 90% auf nen Lader hinausläuft.