Beiträge von 53i_Peet

    Hört sich ja mal heiss an!!
    Was sind denn Kurbelwellenlager mit Stehbolzen??
    Wieviel PS bringt dir denn die Drehzahlorgie, bei wieviel Hubraum??
    Was kost denn so ein Umbau??


    Ich hab noch nen anderen alten Motor der hat die Duplex-Kette der neuere den ich Aufbau hat Simplex, das ist ein neuerer mit der dritten Motorlagerung also für Sharan und so.
    Meinste dann das ich den Umbauen soll??


    Hier noch der LINK: http://www.turbo-corrado.com/index2.html


    Achja was ich auch noch interessieren würde gibts irgendwo im Netz ein Leistungsdiagramm von so einem Motor??


    Hey du ich hab mal etwas im Netz geschaut aber nichts über so einen Drehzahlumbau gefunden.
    Hättest du mir evtl mal ein par Adressen oder auch was du für Material verbaust oder verbaut hast??

    Da dank ich dir schon mal für deine Mühe!!
    Aber zum Thema Getriebe kann ich dir sagen, wenn du was willst was auf alle Fälle hält, dann bau dir keins zusammen oder sonst was, da gibts ja so speziallisten die Dieselgetriebe nehmen!
    Es gibt jmd der verstärkt R32 Getriebe und die heben richtig wie er sagt, er hat nen Corrado VR6 Biturbo 4 Motion. Das ist auch nicht irgend so ein Vogel von neben an, sondern der steht auch sehr nahe mit HGP in Verbindung.
    Bloss der Spass ist nicht ganz so günstig!
    Wenns dich interessiert kann ich dir ja mal die Homepage geben??


    Was mich jetzt aber nochmal brennend interessieren würde ist wie zum Geier du deine Maschine auf 8300 U/min bekommen willst????


    Grüsse Simon

    Du hast keine anderen Kubelwellenlager genommen.
    Die Pleuellagerschalen von HGP kosten fast 450 euro ich find das fast zu teuer weil SLS seine wesentlich günstiger anbietet.
    Kannst du da was empfehlen oder von etwas abraten?
    Aber du sagst das 300 bis 350 PS noch in einem einigermaßen überschaubaren Rahmen also an Aufwand realisierbar sind?
    Das heisst du würdest mir auch den GT30 Lader empfehlen??


    Grüsse Simon

    Was hast du für Lagerschalen KW und Pleuel verwendet?
    Was kannst du da empfehlen oder auch Kolbenringe, also Hersteller technisch?
    Bei welcher Drehzahl kommt dein Lader??
    Mir würde der kleinste Lader von HGP gefallen der mit 250 PS der kommt so zirka um die 3000U/min mit 380 NM des ist aber nicht der Gt30 sondert T3T4 oder so in etwa (sorry weiss die genaue Bezeichnung nicht).
    Was hast du fürn ein Getriebe das Originale oder ein verstärktes R32 Getriebe??


    Grüsse

    Ehrlich gesagt hab ich mir das noch nicht genau angeschaut mit dem berechnen, aber die auf der Seite war ich schon mal und hab mich mal in Foren eingelesen, die haben gesagt, dass es recht teuer ist also vergleichbar mit einem Turboumbau.
    Und das es keine TÜV-Papiere gibt als das man alles in einzelnen Gutachtenmachen muss usw.
    Angeschrieben habe ich die Firma auch mal.
    Gibt es dort Kits vlt inzwischen auch mit TÜV?
    Was kostet dich der Spass?
    Was musst du alles an deinem Motor machen damit er die Leistung verkraftet?
    Wie stehts mit dem Getriebe, wie ist der Drehmoment verlauf?
    Welchen Kompressor willst du nehmen?
    Und was wird da genau berechnet?


    Ich weiss es sind viele Fragen aber das ist ein Kompressor der mir von allem her gut gefalen würde


    Grüsse Simon

    Okay soweit mal vielen Dank, du hast mir schon mal ne ganze Ecke weitergeholfen.
    Was meinst du mit Fahrstil? Blöde Frage ich weiss deswegen genauer. Hebt das Getriebe mit 350 PS im ersten Bodenblech??
    Kaufst du dir dein Laderkit zusammen oder alles in Einzelteilen?


    Grüße

    Ja genau das meine ich ja es gibt so wie ich es mitbekommen habe einige Lader die in frage kommen also verbau-technisch.
    Es kommt ja auf die Turbinengeometrie an ob große oder ob kleine Schaufeln.
    Dann evtl noch Lagerungen usw.
    Genau das ist ja der Punkt in dem ich Missstände habe.


    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit der Firma S-TEC gemacht??
    Hier mal der Link http://www.s-tec-tuning.de/


    Grüsse

    Okay 260 Ps ist nun wirklich nicht viel für das was man da an Geld investieren muss.
    Aber woher hast du denn deinen Kompressor her?
    Hast du ihn selber eingebaut??
    Was für einen Turbolader hast du denn jetzt dann ins Auge gefasst?


    Was mein problem ist ich weiss nicht ob es das Getriebe von mir verkraftet es sind Syncro Zahnräder verbaut.
    Der von dem ich es habe meinte er fährt schon seit 8 Jahren mit so einem Getriebe auch auf Turbo umgerüstet?!.


    Grüsse 53i_Peet

    Hallo,


    ich will aus meinem Vr6 so an die 300- 350 PS rausholen aber ich weiss noch nicht ganz ob mit einem Kompressor oder einem Turbo.
    Da ich mich damit nicht so auskenne und bei mir in der Nähe keiner so ein Geschoss fährt dachte ich frag mal so in die Runde was ihr mir so empfehlen könnt.


    Also ich würde mir ein Kit holen entweder beim HGP oder SLS Tuning.


    Ich wäre euch auch sehr dankbar für ein par Infos zum Aufwand der notwendig ist usw. Tipps und Tricks halt.


    Im voraus schon mal vielen Dank :danke:

    Also was du mit Höhe meinst ist die Kompresionhöhe auf die solltest du achten weil sonst hast du hinterher keine Leistung mehr oder dir hauts andauernd die Kopfdichtung raus. http://www.motorenlexikon.de/?I=2753&R=H
    Und da beides Turbo-Motoren sind würde ich sagen das die Festigkeit der Kolben in jedem Fall passen müsste, wenn du nicht noch nen Lader dran hängen willst.


    Sag mir aber bitte bescheid wenns geklappt hat oder mehr weisst, würde mich jetzt auch mal interessieren.
    Guss.

    Hi dank dir erstmal für den Tipp sieht soweit ganz gut aus hast du nur vorne was gemacht oder auch hinten?? Wieviel Pferde fährst du??
    Wie stehts da mit der Bremskraftverteilung muss ich da noch was beachten oder einfach dran die Dinger und fertig??

    Hallo,


    ich will bei mir nen Kompressor einbauen und mir wurde vom Tuner gesagt die Bremsanlage geht nur bis 174KW. Das ist zu wenig und jetzt wollte ich mal fragen ob mir jmd einen guten Tipp geben kann, was für eine Bremse ich am besten nehme und überhaupt.


    Am besten wäre Plug and Play da ich nicht die Möglickkeit habe mir Teile zu fräsen oder fräsen zu lassen.


    Schreibt mir am besten mal eure Erfahrungen.


    Im voraus schon mal Danke.