Audi S2/S3 Turbo Kolben im G60 ?

  • Hallo leute .....ihr müsst mir mal wieder weiterhelfen :winking_face:


    Und zwar habe ich jetzt Kolben gefunden und möchte gerne wissen ob die jetzt auch in den G60 passen ? Und zwar sind das einmal welche aus einem Audi S3 1,8 20v Turbo mit einem Durchmesser von 81,00mm nun passen die ja vom Durchmesser aber wie ist das von der höhe etc. ist das vllt sogar egal wie die höhe ist ? Und dann hätte ich noch einen Satz aus einem Audi S2 20v Turbo mit einem Durchmesser von 81,51mm was meier meinung nach die zweite übergröße sein müsste oder ? Das würde heißen aufbohren lassen ? oder nur hohnen?........Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt.:danke: Mfg dennis

  • Also was du mit Höhe meinst ist die Kompresionhöhe auf die solltest du achten weil sonst hast du hinterher keine Leistung mehr oder dir hauts andauernd die Kopfdichtung raus. http://www.motorenlexikon.de/?I=2753&R=H
    Und da beides Turbo-Motoren sind würde ich sagen das die Festigkeit der Kolben in jedem Fall passen müsste, wenn du nicht noch nen Lader dran hängen willst.


    Sag mir aber bitte bescheid wenns geklappt hat oder mehr weisst, würde mich jetzt auch mal interessieren.
    Guss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!