Welches ist das beste Fahrwerk fürn einen Turbo-Umbau?

  • Hallo,


    die Überschrift sagt auch eigentlich schon alles. Ich wollt mal so in die Runde fragen, was ihr so für Erfahrungen mit den Fahrwerken gemacht habt, mit euren Turbo´s? Eher Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk?? Bilstein oder KW??
    Worauf muss ich achten usw.
    Im Vorraus schon mal herzlichsten Dank.

  • Na VR Sorry mein Fehler!!


    Corrado VR6 Turbo als Vorderscherrer..


    Kannst du mir evtl. sagen wie ich das oben noch nachträglich ändern kann??


    Gruss Simon

  • Nachträglich kannst du es nicht mehr. Beim Fahrwerk ist ja eigentlich wichtig was du, nicht andere, für dich am besten hältst bzw. bei Rennen für welche Strecke, da nimmt man ja dann auch entsprechende Einstellungen vor, tauscht Federn. Aber lediglich normal auf der Straße, wie möchtest du es denn, soft ? oder nicht, dies ist doch wichtig. Achten solltest du auf Qualität, habe alte Konis die sind noch immer ok.

  • Was hat denn das Fahrwerk mit `nem Turbo zu tun? :kopfkrat:


    Ich denke mal eher, dass man auf Grund der Schnelligkeit eines VR6 Turbos einfach eins der besten normal kaufbaren Fahrwerke, wie Bilstein, KW oder H&R einbaut.


    Ansonsten kann man sich ja auch eins bei KW z.B. auf seine Bedürfnisse anpassen lassen.


    Richtige Erfahrungswerte wirst Du hier keine bekommen. Nur so was, wie "bin zufrieden", "ist in Ordnung" etc.

    Automatische Anzeigen

  • Ja genau das reicht mir doch auch schon.
    Ich weiss nur nicht ob ein Gewindefahrwerk von KW V3 übertrieben ist oder ob ein anderes preislich günstigeres von einem anderen Hersteller es auch tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!