Was fasziniert Euch so am Corrado?

  • Einen Corrado nur auf dem Parkplatz stehen zu sehen allein ist schon ein Highlight. Ich gucke morgens aus dem Fenster und da steht er... Gibts nen schöneren Start in den Tag :)

  • Den gibts auch nichts mehr hinzuzufügen.....freue mich immer meinen Corri zu sehen und wenn man dann noch gegrüsst wird ist das natürlich noch besser.


    Ich gebe meinen auch nie wieder her einfach super geil das Auto,......"Einfach Zeitlos!"

    VW Corrado G60 (US) Gelb

    VW Corrado G60 Rot

    Opel Speedster @275PS Kompressor

    Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

    Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

  • Nun eine längere Geschichte...


    Als das erste Auto anstand, war für Vater klar: VW muss es sein.. Golf 2 war für ihn zu alt, Golf 4 für mein Budget zu teuer, blieb nur der Golf 3 ;)... Glücklicherweise konnte ich es bis zu einem "kleinen" GTI raushandeln, den ich auch 2 Jahre gefahren bin.
    Doch schon vor dem Führerschein hatte meine Jugendliebe einen Freund, der Corrado fuhr. Sie war total infiziert vom Corradovirus. Als ich den Wagen ihres Freundes das erste mal sah, war ich wenig begeistert. Der Wagen sprach mich aufgrund des originalen Kühlergrills (90er G60) wenig an, die Lackarbeiten waren nur mäßig qualitativ und die Felgen gingen gar nicht.. Zur gleichen Zeit gingen die Gespräche um den Corrado "G60" des Bruders von einem Kumpel los.. G60? Fremdbegriff...
    Wenige Zeit später freundete ich mich jedoch mit dem Freund meiner Jugendliebe an, der das Auto über den Winter mächtig herausputzte und zum Pokaljäger machte.. Nach einem Gespräch und ein paar Bier war klar: morgen komm ich (als Beifahrer) zur Probefahrt. Danach wiederum war klar: der GTI muss weg, ein Corrado muss her... und zwar ein G60! ... G60..Diese Zeichen wurden zu einem Virus...
    Ich hatte mich einfach verliebt...
    Irgendwann war es aufgrund mehrerer Geschehnisse soweit, dass ich wirklich zu meinem Traumauto kam: Corrado G60 mit unter 150.000km (gekauft mit 128.000).


    Stolz wie Oskar, musste ich natürlich eine Riehmenrunde nach der anderen drehen. Nach 2 Wochen in meinem Besitz sprach mich beim Dorffest ein älterer Mann an, der schon meinen GTI total toll fand, und den unverschuldeten Unfall total bedauerte ( "So ein schönes Auto, die Felgen, der gepflegte Lack.Für dein Alter hattest du echt Stil, schade um den guten Wagen"). Ich dachte zunächst, jetzt kommt die Standpauke, der Corrado würde ihm weniger zusagen, als mein alter... Aber dann: "Ein Traum von Auto. Ich hab so einen damals auch gefahren! Mit dem hab ich meinen Sohn nach der Geburt aus dem Krankenhaus geholt! Frag den, was der davon hält!"


    Und ja, Leute..da steht dieser 8-jährige Pimpf vor mir und sagt: "Das ist echt das tollste Auto, was ich je gesehen habe! Jedes mal, wenn du vorbeifährst, steh ich am Fenster und schau dir nach. Später will ich auch so einen Wagen fahren!"


    Jungs, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für eine Gänsehaut hatte...


    Ich habe jedenfalls nicht vor, diesen Wagen jemals wieder zu verkaufen.


    Grüße!

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte vor zehn Jahren einen US'ler und das war einfach megacool :)


    Im Ernst, dieses Auto ist einfach super schön - sicherlich gibt es Autos, mit schöneren Linien aber aus der Zeit eben nicht so viele.


    und das Statement passt auch auf mich :biggrin:

    Es ist "Es". Irgendwie entwickelt dieser Wagen eine eigenartige Aura. Jeder der vorbeifährt zaubert ein Lächeln in mein Gesicht! Ich denk mir dann einfach nur: Geil :super: Das Hirn stellt in dem Moment für alles andere den Betrieb ein! "Faszinierend" würde Mr. Spok jetzt sagen :biggrin:

  • mein kleiner beitrag dazu....wie folgt:
    ich war heut bei freunden wo einer in die runde warf wem denn der corrado vor der tür ist...kurze stille danach sagte ich es wäre meiner. wieder kurze stille und er meinte nur "wow jemand mit stil".
    es standen einige andere autos vor der tür, doch er sprach nur den corrado an, daher ist es schon verwunderlich das nach der corrado-ära von 1988 bis ca. 1995 dieser kult um das fahrzeug so anhält.


    es ist eben für einige ein auto um von a nach b zukommen und für andere ein objekt das behutsam von a nach b bewegt wird.

    Automatische Anzeigen

  • Es ist einfach ein super schönes auto mit einer schönen eleganten Form.
    Hat einen geilen Motorsound. Man kann noch fast alles selber reparieren.
    Ich fahr meinen Corrado immer wieder gerne und da die Corrados jetzt auch von keinen Führerscheinanfängern mehr verheitzt werden ist der Unterhalt auch sehr günstig.

  • Mein vater hat damals schon 2 corrados gefahren.Da war ich 13 oder so.^^ Einen G60 bei dem irgendwann das kühlwasser durch die lüftung kam, und einen 2.0
    Dadurch bin ich auf die idee gekommen mir auch mal einen zu holen. Und jetzt ist es halt einfach die faszination ein auto zu fahren das fast so alt ist wie ich und trozdem noch super mit den modernen mithält.:biggrin:

  • Was mich mit 16 faziniert hat war Klang und Leistung!!!!
    Das Aussehen mit Heckspoiler sowie so...


    Egal was um die Ecke kommt man hört es oder? 16V Vr6 oder G60...
    Und ich habe die Zeit noch in Erinnerung wo ein paar Leute in der Stadt noch einen hatten und auch damit richtig gefahren sind. Also in einer Sommernacht hat man es schon gehört was da gerade Stadtrunden dreht.


    Ein Corrado G60 im Winter. Wenns richtig kalt ist und Schnee liegt hört mal genau hin. Der G Lader hat einen richtig schönen Resonanz Klang. *Schwärm*:ixmas3:

  • Corrado ist Corrado, einfache Technik zum selber schrauben(mit Hilfe dieses Forums) Designtechnisch noch heute up to Date. Ich sag nur "Neuwagen, nein Danke"

  • Was mich mit 16 faziniert hat war Klang und Leistung!!!!
    Das Aussehen mit Heckspoiler sowie so...


    Egal was um die Ecke kommt man hört es oder? 16V Vr6 oder G60...
    Und ich habe die Zeit noch in Erinnerung wo ein paar Leute in der Stadt noch einen hatten und auch damit richtig gefahren sind. Also in einer Sommernacht hat man es schon gehört was da gerade Stadtrunden dreht.


    Ein Corrado G60 im Winter. Wenns richtig kalt ist und Schnee liegt hört mal genau hin. Der G Lader hat einen richtig schönen Resonanz Klang. *Schwärm*:ixmas3:


    Corrado ist Corrado, einfache Technik zum selber schrauben(mit Hilfe dieses Forums) Designtechnisch noch heute up to Date. Ich sag nur "Neuwagen, nein Danke"


    Schließe mich dem an.Besser hätte es nicht beschreiben können!
    Als ich 14 oder 15 war,hatte sich bei uns in der Straße auch einer,ein weißen Corrado G60 gekauft.
    Ich bin jeden früh,wenn der los zur Arbeit gefahren ist,munter geworden!
    Ich konnte nie verschlafen.
    Der SOUND die FORM geil,sozusagen meine erste morgen Latte!:lachen3:


    Und nebenbei bemerkt,ist der Corrado mittlerweile Exclusiver als ein AMG E50!:super:

    Automatische Anzeigen

  • also ich muss ehrlich vor nen paar monaten hab ich noch nicht dran geglaubt das ich dieses wunderschöne auto mal mein eigen nennen darf. ich bin überglücklich so ein geiles Fahrzeug zu fahren. Vor allem das zeitlose design hat mich fastziniert einfach nur wunderschön :neu_hier:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!