Beiträge von th-arn

    Ja, da hab ich auch schon nachgeschaut, irgendwie findet sich dazu nicht wirklich was, sogar VW selber (online) konnte mir keine Auskunft geben, zu sonstigen Daten hatten die sonst immer was.

    Hallo,
    weiß jemand die Spreizung der Vorderachse eines Corrado VR6, ich finde im Netz nur sehr unterschiedliche Werte (von 9° bis 10,5° und 14°).


    Kennt da jemand die Vorgaben???


    Danke im Vorraus!!!

    Hab nun doch was erreicht.
    Also Dunlop SP 9000 in 225/35ZR17 können bis 290km/h freigegeben werden.
    Das war bisher meine Höchstgrenze (Beim VR6 mit 930kg VA-Last).


    Pirelli PZero Nero wurden nur bis 281km/h freigegeben.


    Dunlop SP 9000 in 245/35ZR17 wurden bis 301km/h freigegeben.
    Hab nochmal ne Anfrage mit ein paar km/h mehr gemacht, werde die dann auch posten, bei positiven Erfolg.


    Mfg Thomas

    Hab ja gegoogelt, und auch sowas gefunden (außer continental).


    Frage sollte wohl eher heißen, wer hat eine Reifenfreigabe für welchen Reifen, der auch noch auf einen VW Corrado passt und bis 310km/h zugelassen ist.


    Reifengröße sollte 225 bis 245mm betragen und 17 bis 18Zoll sein.
    19 Zoll-Felgen passen bestimmt nicht mehr drauf?

    Hallo,
    gibt es Reifen, die man auf einem VR6 Turbo fahren darf mit über 300km/h?:confused::confused::confused:
    (310km/h sollten drin sein:ok:)


    Man bekommt immer "nur" Freigaben bis 290km/h (auch bei Speedindex Y-die Hersteller müssen 9km/h Toleranz berücksichtigen).:gähn:


    Mfg Thomas:danke:

    Hallo,
    nochmal eine Anmerkung zu den rostigen Scheiben, die über die Schrauben für den Achszapfen ragen. Die sollen zwar schon zum Schmutzschutz sein, haben aber auch den Zweck die Schrauben zu sichern. Sind diese Scheiben im Weg, fallen die Schrauben nicht raus.

    So habe mal nur die Gleitrollen gewechselt, hat fast nix gebracht, aber ein Versuch wars wert.
    Diese waren etwas abgenutzt. Das Spiel ist kleiner geworden. Bei leichten Schlaglöchern finde ich es etwas "gedämpfter", aber weg ist es nicht.


    Bei corrado-hannover habe ich gefunden, dass es die Nieten vom Fensterheber sein können oder der Gleitbock (den es nur mit Scheibe zu kaufen gibt).
    Dieser wurde konstruktiv geändert wegen dem klappern, aber wie gesagt-mit Scheibe zu teuer.


    Bei mir scheint das klappern vom Gleitbock zu kommen, da hab ich fast 2mm Spiel drinnen.
    Werde demnächst diesen abschrauben und Filz einkleben und dann mal gucken.
    Werde dann hier schreiben, obs geholfen hat!

    Hallo, habe zwar keine eigenen Erfahrungen, habe aber schon viel rumgeforscht, wegen späteren Turboumbau.
    Also weiß ja nicht wie hoch die Ladelufttemperatur beim G60 ist, denke aber mal, dass man damit die Temp. um ca. 20° absenken kann. Pro 10° weniger Temp. kann man mit ca.3% mehr Leistung rechnen-also grob 10PS.


    Ein weiterer Vorteil ist, das dadurch die Abgastemperatur gesenkt werden kann, und wenn man will kann man auch das Steuergerät "magerer" Programmieren.
    Dann darf man dann aber nicht mehr fahren ohne das Wasser oder Wasser/Methanol.
    (oder nur Teillast)


    Nachteilig ist, das am Zylinderkopf die Stege zwischen den Ventilen leichte Risse bekommen können (je nach Stärke und meist auch nur wenn zuviel "gekühlt" wird).
    Die Risse haben i.d.R keinen weiteren Einfluss auf den Motorlauf, bzw. beschädigen den Motor nicht.

    VR6:
    100 auf 200km/h in 21,9s (etwas Zuladung, aber mit Fächerkrümmer)
    (+sporadischer Lambdasondenfehler-denke aber mal sie ging zu dem Zeitpunkt)


    Falls jemand Vergleichswerte dazu hat-bitte auch posten

    Hab das alles mal privat von nem Meister gelernt. Hab da viel mitgeholfen.
    Ist eigentlich recht einfach, muss nur auf ein paar Dinge achten.
    Das wichtigste ist meist nur das richtige Werkzeug und Sorgfalt