Radlager hinten ausbauen

  • Sägezahnbldung auf dem Reifenprofil. Sieht halt aus wie nen Sägeblatt. wiaa nixht wie man das erklären soll. Und das macht auch geräusche die mit defekten Radlagern verwechselt werden können.


    Edit: Super Link von Günter...
    Googel und wiki helfen in 99% weiter :)


    andreas

  • Hallo,
    nochmal eine Anmerkung zu den rostigen Scheiben, die über die Schrauben für den Achszapfen ragen. Die sollen zwar schon zum Schmutzschutz sein, haben aber auch den Zweck die Schrauben zu sichern. Sind diese Scheiben im Weg, fallen die Schrauben nicht raus.

  • Kann mir mal fix jemand sagen wie ich das hintere Radlagergehäuse ausbauen kann, bzw was alles raus muss/ob irgendwelche Teile ersetzt werden müssen?


    werde das Gehäuse wahrscheinlich ausbauen müssen weil die obere Schraube die den Sattelträger hält rund ist.
    Oder bekomme ich die Bremsscheibe und damit auch das Radlagergehäuse garnicht raus ohne den Sattelträger zu demontieren?

    CORRADO fahren heisst VON UNTEN auf andere herabschauen :face_with_tongue:

    Automatische Anzeigen

  • Wenn die Scheibe eh nimmer so toll ist, könntest diese zerflexen, dann gehts...oder Sattelhalter zerflexen


    :kopfkrat:


    Hinten gibt es doch in dem Sinn kein Radlagergehäuse? Das Radlagergehäuse ist die Bremsscheibe;). Wenn die Schraube vom Bremssattelträger rund, einen Vielzahn einschlagen, mit der Wapuzange rausdrehen oder was aufschweissen.
    Gruß
    Gunther

  • Richtig, aber was willst tun, wenn die Schraube trotzdem net rausgeht? da ist meine Methode die einfachste, weder Scheibe noch Sattelhalter sind in irgendeiner Form wertvoll.

  • Das mit dem Vielzahn reinhämmern hab ich ja Versucht - wenn ich eine Baugleiche Schraube im Schraubstock einspanne(zum probieren) gehts ganz leicht - komme aber am Auto nicht richtig hin weil mir das Federbein im Weg ist-.- Das werde ich wohl erstmal ausbauen um es vill so lösen zu können ohne was kaputt zu machen..ist ja kein Akt.


    Du meinst mit der WaPu aussen am Schraubenkopf greifen und versuchen zu drehen? Ich denke nicht das das geht aber ich probiers aus:danke:


    Angenommen ich bekomm die Scheibe ab(zerflexen): wie gehts dann weiter? Bekomm ich dann das Teil raus wo der Sattelhalter dran befestigt ist um es im Schraubstock einzuspannen etc.?:confused:

    CORRADO fahren heisst VON UNTEN auf andere herabschauen :face_with_tongue:

  • Wenn der Innensechskannt schon mal rund ist dann hift oftmals noch ein Meißel und ein Meinungsverstärker (Hammer).


    Habe bei meiner Rostbuchse auch das Problem gehabt, daß von den Sattelhaltern immer nur eine Schraube aufging.


    1. Rostlöser einsetzen
    2. wenn eine Schraube rausgeht kann man den Sattelhalter schon mal mit dem Hammer etwas hin und her kloppen und dadurch lockern
    3. Mit dem Meisel so ansetzen, daß die Schraube locker wird

    einige Scirocco II & paar Golf II für die Familie
    und Corrado VR6 + 4x Corrado 16V

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab die S** endlich draussen!:ok:


    Habe das Federbein ausgebaut, andere Seite ebenfalls das Federbein oben gelöst damit ich die Achse schön weit runter bekomme.
    Dadurch dass dann weder Stossdämpfer noch Tank grossartig im Weg waren konnte ich dann eine kurze 10er Vielzahn Stecknuss (mitsamt 1/2" Adapter damit sie gerade reingeht) mit dem Fäustel "einbauen".:super:


    Achso und Rostlöser natürlich nicht vergessen!



    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe:danke:

    CORRADO fahren heisst VON UNTEN auf andere herabschauen :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!