Beiträge von 20V-TURBO

    Ich hab die S** endlich draussen!:ok:


    Habe das Federbein ausgebaut, andere Seite ebenfalls das Federbein oben gelöst damit ich die Achse schön weit runter bekomme.
    Dadurch dass dann weder Stossdämpfer noch Tank grossartig im Weg waren konnte ich dann eine kurze 10er Vielzahn Stecknuss (mitsamt 1/2" Adapter damit sie gerade reingeht) mit dem Fäustel "einbauen".:super:


    Achso und Rostlöser natürlich nicht vergessen!



    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe:danke:

    Das mit dem Vielzahn reinhämmern hab ich ja Versucht - wenn ich eine Baugleiche Schraube im Schraubstock einspanne(zum probieren) gehts ganz leicht - komme aber am Auto nicht richtig hin weil mir das Federbein im Weg ist-.- Das werde ich wohl erstmal ausbauen um es vill so lösen zu können ohne was kaputt zu machen..ist ja kein Akt.


    Du meinst mit der WaPu aussen am Schraubenkopf greifen und versuchen zu drehen? Ich denke nicht das das geht aber ich probiers aus:danke:


    Angenommen ich bekomm die Scheibe ab(zerflexen): wie gehts dann weiter? Bekomm ich dann das Teil raus wo der Sattelhalter dran befestigt ist um es im Schraubstock einzuspannen etc.?:confused:

    Kann mir mal fix jemand sagen wie ich das hintere Radlagergehäuse ausbauen kann, bzw was alles raus muss/ob irgendwelche Teile ersetzt werden müssen?


    werde das Gehäuse wahrscheinlich ausbauen müssen weil die obere Schraube die den Sattelträger hält rund ist.
    Oder bekomme ich die Bremsscheibe und damit auch das Radlagergehäuse garnicht raus ohne den Sattelträger zu demontieren?

    und dann ne kurze 8er Inbus dranbraten und auf die "konventionelle Weise" rausdrehen?



    hätte ich sie mal blos vorher vernünftig eingesprüht und mit dem Hammer halbwegs gelockert-.-:ohmann::ohmann:


    -- Beitrag erweitert um 23:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:40 Uhr --


    An ein Schweissgerät würde ich evtl. rankommen aber das ist sehr gross und ich habe keinen Hänger/Kupplung und keinen Drehstromanschluss dafür:kopfkrat:

    Hat jemand noch einen Vorschlag wie ich die obere Inbusschraube rausbekomme, wenn sie schon rund ist? Habe leider weder Brenner noch Schweissgerät in der Halle...


    Ich hab versucht einen 10er Vielzahn reinzuschlagen aber ich hab mit dem Hammer keine Gewalt weil ich nicht hinkomme :frowning_face:


    Ich würde jetzt als nächstes villeicht das Federbein ausbauen damit ich hinkomme oder das ganze Radlagergehäuse ausbauen(ist das viel Aufwand?)


    Hat jemand eine andere Idee?

    um das "uralte" thema mal auszugraben:
    ich habe mich jetzt für die porsche gullideckel in 7+ 9x16 entschieden, und bin noch unschlüssig wie ich sie aufarbeiten lassen soll...


    entweder weiss pulverbeschichten oder hochglanzpolieren lassen?
    mein corrado ist in darkburgundy lackiert und ist ziemlich original bis auf das gewindefahrwerk und soll auch so bleiben, mal abgesehen vom bördeln+ziehen und den felgen natürlich.


    ich würde gerne eure meinung hören ob polierte oder weiss gepulverte(mal was anderes) felgen besser passen.


    hat jetzt jemand von euch diese felgen auf einem vw eingetragen und weiss definitiv was ich an papieren brauche?

    reifenfreigabe(vom reifenhersteller) und festigkeitsgutachten für adapterplatten(hersteller der platten) sowie vergleichsgutachten(heisst ja gutachten von beliebiger felge in der selben grösse für corrado oder?)sollten ja kein problem darstellen...


    aber bekommt man das festigkeitsgutachten für die felgen direkt bei porsche bzw MUSS man das unbedingt vor der tüv prüfung besorgen oder kann der tüv bei jeder felge anhand der kba nummer etc. raussuchen ob die traglast ausreichend ist?

    ich habe bereits die suchfunktion benutzt aber leider keine antwort auf meine frage gefunden:
    gibt des den 5er lochkreis nur in verbindung mit dem plus-fahrwerk(welches ja nur beim VR6 verbaut war) oder gab es auch baujahrabhängig G60-corrados mit LK 5x100?
    wie unterscheiden sich eigentlich altes/neus modell ausser armaturenbrett und wann war der modellwechsel?


    schonmal vielen dank für die antworten!