Schnelle Corrados

  • Mich würde interessieren, welche Fahrleistungen die Corrados hier so vorweisen können.


    Gerne auch ausführlich mit getriebenen Aufwand(=straßenzugelassen!), eingesetzter Technik und selbstverständlich Zeiten wie

    • 0-100,
    • 0-200,
    • 0-Vmax,
    • 1/4 Meile
    • sowie klassische Elastizität(80-120 im höchsten Gang).


    Zeiten von bekannten Rennstrecken wie Nürburgring, Hockenheim sind ebenfalls interessant.


    Zeiten und Fahrleistungen von seriebelassenen und seriennahen Corrados sind ja hinlänglich bekannt, daher würde ich im Vorfeld vorschlagen, der Übersichtlichkeit wegen, auf diese zu verzichten.:danke:

  • Das sollte eigentlich kein Laber-Thread werden für Postsammler, sondern war wirklich ernsthaft für schnelle oder schnellere Corrados und deren Besitzer gedacht.


    Darum bitte nur eigene Erfahrungen mit Daten.


    Ob nun Fahrer X mit X-Leistung schneller ist als Fahrer Y mit Y-Leistung war nicht die Frage und soll auch nicht zum Thema werden.
    Back to topic!


    Ich glaube das es nur wenige geben wird die schon Zeiten gemessen haben wie z.B 1/4 Meile.


    Alles andere wie Stoppuhr oder so ein Quatsch ist ja absolut ungenau und natürlich nicht zu gebrauchen.


    Ich würde auch mal gerne eine richtig Messung machen lassen weis aber nicht wo :kopfkrat:


    Ansonsten wird hier nicht´s richtges bei rum kommen :face_with_rolling_eyes:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • So um die 15 Sek rum ist auf der 1/4 Meile auch so die "Standardzeit" für nen VR...! Egal ob ez in nem Golf, Vento, oder Corrado (Passat mal ausen vor gelassen)...! Sieht man recht häufig, dass originale immer in dem Dreh um die 15 rum bleiben...!


    trayder: Eisenach bietet sich da bspw an...! :winking_face: German Racewars

    - '93er 16V (Saison) '89er G60 (zerlegt) und '90er US-G60 (noch abgemeldet)
    - '91er Scirocco GT2 (im Aufbau)
    - '06er T5 Transporter TDI 4-Motion (daily-driver)

  • VR6:
    100 auf 200km/h in 21,9s (etwas Zuladung, aber mit Fächerkrümmer)
    (+sporadischer Lambdasondenfehler-denke aber mal sie ging zu dem Zeitpunkt)


    Falls jemand Vergleichswerte dazu hat-bitte auch posten

  • kann jetzt nur mal aus dem datenblatt vorlesen, nachgemessen hab ichs nicht, ist aber original von oettinger so angegeben:


    corrado 16v 2000e: 0-100 7.7sek


    originalzustand, klima

    Automatische Anzeigen

  • 0-100: keine Ahnung; Batterie der Stopuhr ging genau zu diesem Zeitpunkt leer! :winking_face:


    Meine damit, solche "eigenen" Messungen sind so genau wie Meter abzählen per Schrittlänge! Also fürn Ar...! Außer man besitzt Lichtschranken mit Computergestüzten Messprogramm, ansonsten geht in die Kneipe zum Stammtisch! Das einzige was geht ist 1/4 Meile denn die Messen so.

    CCG # 322


    I don't play the game! I make the game!

  • Heute 1/4 Meile in Bitburg 14,54 Sekunden bei 96,77 MPH sind 156 KM/h.



    War aber sehr warm heute was ich auch gut gespürt habe.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!