VR springt nicht mehr an!

  • VR6 springt nicht mehr an!


    Habe folgendes gemacht:
    Maschine Raus
    Kettenspanner und Gleitschienen neu!
    Kopfdichtung Neu naja und so weiter


    Alles wieder zusammen gebaut springt aber nicht mehr an!


    Kompression hat er jetzt auch nur noch 6Bar bis Zylinder 4 der hat 8Bar
    warum weshalb weiss ich nicht! Leider habe ich davor nicht gemessen!


    Sprit hat er genug! Kommt auch was an!
    Alle Masse Kabel sind dran sowie Stecker!


    weiss nicht mehr weiter!


    evtl wiest ihr noch was! Was man noch prüfen könnte!


    gruss Wolf

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ja habe ich sogar mit dem Draht geprüft!


    Am Getriebe gekuckt!
    Draht geprüft 1 Zylinder oben
    Nocke beide Ventile zu!
    und die andere Nocke stimmt auch!


    gruss

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • ich würde auch steuerzeiten sagen,hast du Funken?


    aber das mit der kompression würde mir jetzt keine ruhe lassen!


    Habe leide den Funk noch nicht 100% prüfen können!


    Die Kompression macht mir erstmal keine sorgen! Die Maschine muss so auch anspringen zwar schlecht aber anspringen!


    Zum Überholen muss die Maschine wie ich jetzt gesehen wieso!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Wolf, habe mich mal ein bissl durch die Suche gequelt! Habe ja das gleiche Problem!


    Kerzen nass, Sprit kommt an! Zündfunke da (vllt n bissl schwach)
    Werde morgen mal die Zündspule vom Corrado in den Golf setzen und dann mal schauen ob sich was verändert!
    Ist alles gleich, so gehe ich mal in Richtung Zündanlassschalter, dass der einen Wech hat!


    Schau mal bei dir den Schalter an, der kostet nicht die Welt! Vorrausgesetzt du hast nen funken!


    Melde mich morgen wie gehabt!


    Grüße

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • ja aber die Verschleissgrenze liegt bei 7,5Bar und du hast ja auf 5 Zylindern 6Bar...
    das kann eigendlich schon garnicht mehr anspringen oder *** schlecht!


    Kontrolier erst mal den Funken und dann mal weiter sehen.

  • So habe evtl den Fehler gefunden!


    Steuergerät weil beim anklemmen der Batterie Stand der schlüssel auf Zündung!
    Das das Steuergerät möglicher weise einen Fehler hat!


    Aber nicht trotz allem geht die Maschine erstmal zum Überholen um die 6 Bar weg zu bekommen!


    Dirk Steuerzeiten stimmen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen


  • Ist der denn vor der Überholung auch schon nicht mehr angesprungen?
    6 bar hab ich noch nie erlebt beim VR6. Ich tippe auch eher auf Steuerzeiten. Mit viel Kontrollieren lassen sich die Steuerzeiten auch um jeweils einen Zahn vor- und zurückstellen. Das würd ich erstmal probieren.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:



  • Maschine war noch nicht beim Überholen! Wollte ich gar nicht machen aber nachdem die Kompression so schlecht ist wird er jetzt Überholt.


    Davor lief die Maschine habe ihn auch in die Halle rein gefahren!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ne Kompression von 6 bar merkst du sofort. Er springt zwar wahrscheinlich an, klingt aber wie ein Diesel (oder schlimmer). Hab ich beim VR6 auch noch nie gesehen, auch nicht bei über 300 Tkm (ohne Überholung).
    Wieviele km hat er denn runter?

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • Ne Kompression von 6 bar merkst du sofort. Er springt zwar wahrscheinlich an, klingt aber wie ein Diesel (oder schlimmer). Hab ich beim VR6 auch noch nie gesehen, auch nicht bei über 300 Tkm (ohne Überholung).
    Wieviele km hat er denn runter?


    240tkm hat er sowas drauf!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Ich denke auch eher an Steuerzeiten bei der Kompression. Wie gesagt, mal um jeweils einen Zahn vor und zurück verstellen (aber kontrollieren!)
    Wenn das Steuergerät was abkriegt, dann eher beim Abstecken, wenn die Batterie noch nicht abgeklemmt ist, aber das würd ich auf jeden Fall kontrollieren, am besten mit einem zweiten Steuergerät.


    Noch ne Testmöglichkeit (wenn auch simpel): Kolben auf OT, am besten mit Draht, wie du's eh schon gemacht hast, und dann "Dampfmaschine" bauen, also Druckluft drauf. Dann schauen wo die Luft raus kommt (Krümmer, Saugrohr oder KG- Entlüftung)

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • so hab seit gestern das gleiche problem.......
    ich stell die Steuerzeiten ein, dreh durch passt, bau zusammen will ihn anlassen springt nicht an, zerlege wieder, steuerzeiten verstellt, ......... etweder bin ich zu blöd oder ich weiß auch nicht, man man morgen ist saison open und meine karre läuft nicht.....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!