VR springt nicht mehr an!

  • Leute Leute Leute, wasn los mit euch? Ich hab mein VR6 jetzt auch neu gemacht und dazu mal schnell die Kurbelwelle ohne Kopf abzubauen gewechselt. Danach Nockenwellen abgeschraubt und 1.Zylinder auf OT, dann Ketten drauf alles zusammen gebaut und läuft wieder.
    Irgendwas macht ihr da verkehrt. 6Bar. Entweder die Nocken stimmen nicht oder ihr habt den 1. nicht richtig auf OT gestellt.


    Ich hoffe ihr bekommt das mal gebacken. Ich hab noch Reparaturleitfaden von VW und ne Anleitung aus dem Netz. Alles bis auf Detail wunderbar gezeigt. Da kann man nichts falsch machen.


    So wie die Maschine eingestellt war oder wieder ist lief sie! Und hatte auch
    12 bis 13Bar druck! Wie schon weiter oben beschrieben Gefahren abgestellt
    danach sprang er nicht mehr an!


    was mich eigentlich mehr sorgen macht ist das der so stark aus der
    Kurbelwellen Entlüftung Qualmt!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Du meinst Kurbelgehäuseentlüftung am Kopf oben links?
    Das Qualmen ist nur Öldampf. Aber wie sehr ist sehr? Habt ihr nun mal was gefunden? Ölpumpe ist ok? Kettenspanner macht auf und habt ihn auch beim Einbau entlüftet?

  • Du meinst Kurbelgehäuseentlüftung am Kopf oben links?
    Das Qualmen ist nur Öldampf. Aber wie sehr ist sehr? Habt ihr nun mal was gefunden? Ölpumpe ist ok? Kettenspanner macht auf und habt ihn auch beim Einbau entlüftet?


    Kettenspanner arbeiten normal! Ölpumpe ist Neu! Sollte da auch nicht fehlen!


    Der Qualm ist kein Öldampf! Sehr ist so wie eine Dampfmaschine! Ist so ein grauer Qualm denns da und unterbrochen hochdrückt!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • So VR läuft wieder! Mit wieder einer Neuen Maschine!
    nochmal danke an Harry!!


    Vermutetes Problem wahren die Ölspritzdüsen, das die nicht genug Öl gefördert
    haben! Da durch die folge das sich die neuen Kolbenringe an der Wanden kratzen
    und der Motor dadurch einen Druck verlust hatte! Daher evtl auch der starke
    Qualm!


    jetzt kann ja endlich die Saison los gehen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto


  • Alle 6 Düsen gleichzeitig?? Aber mit "Dampfmaschine bauen" und Ölwanne abnehmen wäre man dem Problem auch näher gekommen.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

    Automatische Anzeigen


  • es könnte auch die Zuleitung gewesen sein! Weiss ich nicht!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Alle 6 Düsen gleichzeitig?? Aber mit "Dampfmaschine bauen" und Ölwanne abnehmen wäre man dem Problem auch näher gekommen.




    es könnte auch die Zuleitung gewesen sein! Weiss ich nicht!



    Würd mich interessieren, hatte ich bis jetzt noch nicht. Muss ja ne dicke Verstopfung sein :biggrin:

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • geht hier noch was??


    hab die dumme vermutung das ich mich hier richtig aufeghoben fühle mit meinem prob, auch wenn ich das echt nicht hoff.


    gruß manu


    welches Problem hast du denn?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • meiner springt auch nicht mehr an


    angefangen hat es damit das er immer schlechter angesprungen ist, und beim auskuppeln vor zb kreuzungen und ampeln, einfach ausgegangen


    der motor wurde überholt und ist erst 300km gelaufen


    das LRV wurde gecheckt ->ok
    LMM ->ok
    Relai109->ok
    falschluft ->nichts gefunden
    Funke ist da
    sprit ist da


    anfangs ist er durch anschieben noch angesprungen


    heute war er beim fehlerauslesen, ist aber nicht angesprungen, auch nicht mit startpilot. so mit kein fehler auslesbar.


    der meister meinte noch das es scheint als ob er keine kompression hat

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!