Beiträge von Golf2VR6

    Habs falsch verstanden. Dachte der Drehzahlmesser im Tacho, der tut nichts.
    Werd mich morgen mal dran machen wegen dem Sensor.


    Guts nächtle und vielen dank mal soweit


    Gruß manu

    meiner springt auch nicht mehr an


    angefangen hat es damit das er immer schlechter angesprungen ist, und beim auskuppeln vor zb kreuzungen und ampeln, einfach ausgegangen


    der motor wurde überholt und ist erst 300km gelaufen


    das LRV wurde gecheckt ->ok
    LMM ->ok
    Relai109->ok
    falschluft ->nichts gefunden
    Funke ist da
    sprit ist da


    anfangs ist er durch anschieben noch angesprungen


    heute war er beim fehlerauslesen, ist aber nicht angesprungen, auch nicht mit startpilot. so mit kein fehler auslesbar.


    der meister meinte noch das es scheint als ob er keine kompression hat

    Ich denke das Dein Leerlaufregelventil einen weg hat. Das war bei meinem Golf auch kaputt. Besorg dir eins was funzt, und dann solltest Du ein Problem weniger haben...und ich würde mal die Kompression messen.


    also das LRV wurde getauscht, keine besserung.


    werde next woche mal den fehlerspeicher auslesen lassen

    ja gut das kann ich beobachten wenn er wieder läuft. unterm auto war auf jedenfall nichts.


    wichtig wäre jetzt zu wissen wo weiter suchen???????



    warum läuft er wenn ich in anschiebe, aber niocht wenn ich normal starte????


    warum hält er kein standgas????


    leerlaufregelventil wurde gereinigt, aber keine veränderung


    lmm hab ich angeschaut, und der feine draht ist noch komplett


    gruß

    so, gerade angeschoben und eine riesen rauchwolke ausgestoßen.
    (denke das liegt am gereinigten Leerlaufventil)


    vor lauter shock gleich wieder ausgemacht.


    dann gleich nach dem öl geschaut, und siehe da so gut wie leer. bin aber erst 1 1/2 tankfüllungen gefahren. kann das sein??? ist der öl verbrauch soo hoch???


    gruß

    hallo zusammen,


    hab da ein kleines problemchen mit meinem 2,9l vr6.


    in letzter zeit ist er immer schlechter angesprungen, von mal zu mal schlechter, bis er garnicht mehr angesprungen ist.


    wenn man ihn anschiebt läuft er, aber nur mit zusätzlich gas geben. sobald man kein gas mehr gibt, geht er aus. genauso wenn man auf eine kreuzung zu rollt und auskuppelt geht er auch aus.


    da es mein erster vr6 ist, kenn ich die krnakheiten noch nicht ganz so gut.


    gerade habe ich mal das leerlaufregelventil gesäubert. (noch nicht aufbesserung getestet, da batterie nun ziemlich leer ist)


    was könnte es noch sein???


    freu mich sehr über hilfe und tipps, auch wenn ich nur nen coarrado motor habe und keinen kompletten :)


    grüßle manu