Hast du die Primär- und Sekundärwicklung deiner Zündspule mal auf Durchgang geprüft? Vielleicht liegt da eine Unterbrechung vor...
VR springt nicht mehr an!
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Hast du die Primär- und Sekundärwicklung deiner Zündspule mal auf Durchgang geprüft? Vielleicht liegt da eine Unterbrechung vor...
ne! kein plan wie ich das auch machen soll!
Musst mir erklären! Bin nur Maschinenbaumeister! -
Du hast an der Zündspule drei Klemmenbezeichnungen.
Klemme 1, 15 und 4.
Wenn du zwischen Klemme 1 und 15 misst, dann prüfst du die Primärwicklung.
Um die Sekundärwicklung zu prüfen, klemmst du einfach das Multimeter zwischen Klemme 1 und 4. -
Also Maschine lief!
Bin normal gefahren!
und nach 27,5km hat er 2mal geschossen und sprang dannach nicht mehr an!was jetzt?
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steuerzeiten nochmal prüfen und schau nach dem öldruck
jetzt werden paar ventile krumm sein nehme ich an -
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steuerzeiten nochmal prüfen und schau nach dem öldruck
jetzt werden paar ventile krumm sein nehme ich anAber die Steuerzeiten können sich ja nicht einfach verstellen während der fahrt!
Öldruck sollte passen ist ja eine neue Ölpumpe!
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richtig, nur wenn der öldruck nicht mehr stimmt spannt der obere kettenspanner nicht mehr, kette rutscht über das rad, so wars bei mir
allerdings ist bei mir die dichtung im kettenspanner hops gegangen
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richtig, nur wenn der öldruck nicht mehr stimmt spannt der obere kettenspanner nicht mehr, kette rutscht über das rad, so wars bei mir
allerdings ist bei mir die dichtung im kettenspanner hops gegangen
ja das kenne ich auch! kann ich mir aber nicht vorstellen!
Du hattest keine neue Öl Pumpe? -
die hab ich vor 4 wochen ern.
hab ja zusatzinstumente verbaut, daduch hab ich das immer im auge -
Wolf, hast du den Motor vorher orgeln lassen, dass sich alles mit Ôl füllt?
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Wolf, hast du den Motor vorher orgeln lassen, dass sich alles mit Ôl füllt?
ja habe ich! die Maschine hat knappt 6 oder 7 Liter Öl gebraucht bis die auf Normal war!
aber an was denkst du?
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Wenn die Ketten neu sind, springen die auch ohne Spanner nicht über. Dafür sind die zu kurz.
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So fehler gefunden!
Sprit hat er bekommen sowie Zündfunken auch!
Kaputt war oder ist immer noch der Verteilerläufer! ist gebrochen 2 mal!
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So fehler immer noch vorhanden!
Startet nicht!
und hat auch Fehlzündungen! -
So fehler immer noch vorhanden!
Startet nicht!
und hat auch Fehlzündungen!Sicher dass du nicht Zünd- OT und Ausstoß- OT vertauscht hast?
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Er sagt ja das es stimmt....
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Maschine lief ja auch!
bloss plötzlich ist die Ausgegangen!
aber nachdem wechsel des kaputten Verteilerläufer läuft die Maschine immer noch nicht!
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Die Nocke läuft aber rund, oder?
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Die Nocke läuft aber rund, oder?
ja scho! Aber irgenwie glaube ich auch das ich den Falschen verteilerläufer bekommen habe aber wenn ich den wieder runter bekommen möchte geht der ja kaputt!
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Also hatte mein auch grad zerlegt und Kurbelwelle, Ketten und Lager gewechselt.
Kurbelwelle war nicht grad einfach. Da der VR kein Freiläufer ist muß man , wenn wie bei mir der 1. Zylinder Nockenwellenmäßig OT sind, und KW nicht, nur die Nockenwellen lösen und ihn auf OT drehen.
Die Ketten sollten dann von unten nach oben laut Internetanleitung oder Reparaturleitfaden aufgelegt werden. Die obere Kette hat dann Kettenspannerseitig viel Luft. Das macht aber nichts, da der VR in die Zugseite dreht, sodaß die Kette nicht überspringen kann!
Hast du das richtig gemacht und neue Ketten, Kettenspanner, Gleitschienen, Ölpumpe verwendet sollte der soweit grundmäßig ok sein das es passt.
Am Zündverteiler sind Zahlen dran. Der 1. Zylinder ist der hintere auf der linken Seite. rechts davon ist die 3 dann die 5 und unter halb 2,4,6.
Wenn du so die Zündkabel anschließt sind sie richtig.
Beim Verteilerfinger hast du dirin eine kleine Nasre. Die sollte auf die Längskerbe aufgeschoben werden. Mit der Schraube wird er in der Vertiefung leicht angezogen. Verdrehst du das gibts gute Fehlzündungen, da die Zündreihenfolge verkehrt ist.
Wenn du das alles soweit beachtet hast sollte der Motor anspringen.
Habe es auch so allein gemacht und Motor läuft wieder.
Viel Glück! -
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