VR springt nicht mehr an!

  • Falsche OT Markierung erwischt?
    Kette falsch aufgelegt?


    Jaja, Steuerzeiten sind manchmal ein Buch mit 7 Siegeln. :winking_face:


    Das ist fast nicht möglich, wenn sich der Motor durchdrehen läßt. Irgendeinen Mucks gibt er fast immer von sich - ich denke sogar dann, wenn man Zünd- und Austoß- OT vertauscht hat.


    - kommt Benzin an?
    - Zündfunke im Brennraum?
    - OT- Geber und Leitung i. O?
    - Steuergerät erst NACH der Batterie abgeklemmt und beim Zusammenbau umgekehrt?

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • Bekomme am Samstag meine neue Maschine und wenn die am Sonntag nicht anspringt dann geht das suchen erst mal richtig los! wo fängt man am besten da an!


    aber mal schaun mach mir schon mal gute Hoffnungen!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • hab heute mal kompresion gemessen, zyl. 1,3,5 0,0bar; zyl. 2,4,6 zwischen 13 und 14 bar


    also kopf runter 3x das auslassventil krumm


    warum?


    ´sagt ihr es mir!
    glaube kaum das ich das mit ner ratsche an der KW schaffe
    und ich hatte auch keinen wiederstand.....
    naja egal geh jetzt mal in die federn und später nen satz ventile verbauen und weiter gehts


    hab auch gesehen das der angeblich orig. Motor mit 220tkm erst ca. 50-100tkm gelaufen haben muss, der Zyl. kopf st einer der neusesten Gen, mit großer aussparung bei den Ketten


  • Und du hast noch nicht versucht anzulassen?
    Hast beim Kopf montieren darauf geachtet dass möglichst alle Kolben "mittig" stehen? Sonst verbiegst evtl. die Ventile beim Dehnschrauben anziehen.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Sowas kann man auch verhindern, wenn die Nocken passend stehen. (was auch bei Kopfmontage eigentlich muß) :winking_face:


    Dann halt darauf achten dass beim Zusammenbau die Kolbenstellungen stimmen. Da ich die Nocken aber sowieso möglichst genau einstellen will, und das NW- Lineal nur ne Hilfe ist, isses mir auch wurscht wie die beim Zusammenbau stehen.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • nee mir hats den dichtring im kettenspanner zerfetzt, somit ist die kette drübergesprungen



    ?? Hab ich ja noch nie gesehen. Wie kommt denn das ??

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • frag mich mal....
    auf jeden fall muss es beim anlassen passiert sein, bin ja noch in die garage gefahren und wollte meine nocken wieder tauschen, fakt ist die Ventile waren krumm und jetzt läuft er wieder

    Automatische Anzeigen

  • Das ist dieser kleine O- Ring, oder? Der ist recht empfindlich was den Einbau angeht. Mein Beileid.

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • So neue Maschine geholt! Werde jetzt mal einbauen und kucken ob die Anspringt!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • gestern komplett zusammen gebaut, angelassen.......läuft wie ein sack nüsse, ich hab keinen bock mehr bau jetzt schon 5Tage dran rum, werde jetzt dann wieder hinfahren und nochmal kompresion messen....wenn jetzt wieder irgenwas ist meld ich ihn ab, will nicht mehr, dann mommt die maschiene rein die auf der werkbank liegt

  • So nun läuft er wieder,
    nach zwei kopfdichtungen und zwei satz schrauben


    fragt mich nicht warum aber es war eines der ventile krumm die ich ern. habe
    echt komisch, aber jetzt läuft er wieder


    auch dank an Jürgen der mir neuen mut gemacht macht

    Automatische Anzeigen

  • So nun läuft er wieder,
    nach zwei kopfdichtungen und zwei satz schrauben


    fragt mich nicht warum aber es war eines der ventile krumm die ich ern. habe
    echt komisch, aber jetzt läuft er wieder


    auch dank an Jürgen der mir neuen mut gemacht macht


    Schrauben kannst übrigens zweimal verwenden. Hab ich auch immer gemacht. :biggrin:

    An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

  • So Neuer Motor ist drin!


    Springt aber nicht an! Weiss nicht warum?


    werde morgen früh nochmal Sprit sowie Zündfunke prüfen!


    Wenn alles da! Dann weiss ich nicht mehr weiter!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Also Motor hat keinen Zündfunken nicht mehr!


    Zündanlassschalter habe ich gerade beim VW Händler geholt!
    Ersatz Zündspule bekomme ich heute Abend auch noch werde dann mal
    heute noch oder Morgen mal schaun woran es liegt evlt kann es ja auch das
    Steuergerät sein!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!