Mike Rothe hat mal wieder zugeschlagen...

  • Irgendwie kann ich den neuen VW Modellen nix abgewinnen. Ob nun Scirocco, Golf oder Polo.
    Die sehen alle gleich aus. Leider...
    Wäre das meine Baustelle, hätte die Mühle nen aufgeladenen 3,6er drin. Passt ja zum Glück alles. =)

    Automatische Anzeigen

  • Haste nichts verpasst. Soweit mir bekannt ist ist aber die ABE Nummer des Golf VI die gleiche wie die des Golf V. Ist der Golf VI evtl ein Facelift? Dann wäre ein Motortausch recht schnell bewerkstelligt. Und Rothe hat ja früher auch schon Vierer-Gölfe mit VR6 Motoren ausgestattet. Rückrüstung ist also kein Neuland für den Herrn.
    Auf seiner Homepage finde ich übrigens nichts über den Wagen.

  • Schade, dass nicht dabei steht welche Basis die für den Motorumbau genommen haben. Möglicherweise ja tatsächlich eine 4 Motion Karosse...alles andere wäre mehr Show als sonstwas.
    Richtige R32 wird es wohl keine mehr geben, sondern nur noch den angekündigten R20 mit dem neuen Sperrdifferential, ähnlich wie beim Scirocco R.
    Einen auf 4Motion umgebauten Scirocco R36TT wäre klar prunkvoller gewesen...aber das läßt sich schlecht verkaufen...:cool:

  • was so ein Kit Kostet mit Einbau etc. will ich garnicht wissen, denke aber du wirst dort einiges liegen lassen. Gut dafür hast du danach aber eine richtige Waffe... Gruß

    Automatische Anzeigen

  • was so ein Kit Kostet mit Einbau etc. will ich garnicht wissen, denke aber du wirst dort einiges liegen lassen. Gut dafür hast du danach aber eine richtige Waffe... Gruß


    Nur leider ist die "Waffe" in der falschen Karosse...:face_with_rolling_eyes:
    Ist trotzdem dann aber sicherlich nen nettes Gefährt,Andreas...:D


    Gruß
    Daniel

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

  • ja der Passat kommt schon geil, also mir gefällt er!


    aber wenn ich den Betrag hier lese, unter 20.000 geht nichts... wird mir schon schlecht!! Ich meine das Auto hat ja auch noch einiges gekostet und da wäre mir der Betrag nur für "Tuning" viel zu viel... bei der ganzen Summe kannst dir nen schönen C63 AMG mit nem geilen V8 Sound rauslassen....

  • Naja, lieber 20k in den Motor stecken, als 10k in 08/15 Tuning, die ja auch schnell mal zusammen sind. Wenn man das Geld hat, ist der Effekt viel größer.

  • ja der Passat kommt schon geil, also mir gefällt er!


    aber wenn ich den Betrag hier lese, unter 20.000 geht nichts... wird mir schon schlecht!! Ich meine das Auto hat ja auch noch einiges gekostet und da wäre mir der Betrag nur für "Tuning" viel zu viel... bei der ganzen Summe kannst dir nen schönen C63 AMG mit nem geilen V8 Sound rauslassen....


    Naja, jeder wie ers haben will... mir persönlich gefällt der C63 AMG nicht sonderlich. Er ist rein vom Modell her unterhalb des Passat 3C anzusiedeln. Mein Vater hat das akutelle C-Modell mit Vollausstattung, zwar kein C63 AMG jedoch ein C320 CDI mit AMG Paket.


    Mal so als vergleich:


    C-KLasse:


    - Deutlich kleiner als der Passat 3C
    + Sonnendach (bei VW nicht verfügbar)
    - Sonnendach bzw. Schiebedach nicht mit Solarzellen bestellbar
    - Navi (Command APS) gewöhnungsbedürftig, kein Touchscreen, doofes rollrad
    + Navi-Sprachsteuerung
    + Klima kann hinten getrennt geregelt werden (aufpreis, bei VW nicht verfügbar)
    + Anhängekupplung kann "versenkt" werden, das ist super


    Passat 3C


    + Sehr großer Innenraum
    + Solarzellenschiebedach (Innenraumkühlung läuft weiter über Solarzellen)
    + Super Navi, touchscreen, große Buttons, einfache Bedienung
    - Anhängekupplung umständlich anzubauen (Anhebung bodenplatte, Deckel in der Stoßstange, etc.)


    So mal die Eckpunkte

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!