- Offizieller Beitrag
Einfach mal in Ruhe durchlesen........
Klick
Einfach mal in Ruhe durchlesen........
Klick
Im Prinzip ein sch*** Job, aber man macht in trotzdem... .
Am besten sind meist Kommentare von "Zivilisten", die keine Ahnung haben von z.B. einer Crash-Rettung oder was es überhaupt heißt FM zu sein. Schöner Text, der auch mal die andere Seite zeigt!
Ich durfte erst heute Nacht wieder raus...
Ja, Guter Beitrag des Users.
Ich möchte diesen Job nicht machen und kann nicht verstehen wie man sowas verarbeiten kann. Ich könnte das nicht...
andreas
Respect, und Hut ab.
ich muss sagen, dass solche Geschichten doch sehr nachdenklich machen.
Gerade vor kurzem, ist auf der sehr gefährlichen Strecke aus unserem Dorf raus (durch den Wald) ein ähnlicher Unfall passiert. Ein 20 Jähriger war anscheinend zu schnell, kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal, genau mit der Seite auf der seine Freundin saß mit einem entgegenkommenden PKW... (es dauerte lange die beiden da wieder rauszuschneiden)
Solche Unfälle sind absolut schrecklich und zum Glück gibt es Leute die fähig sind in einer solchen Situation, bei den Bildern, ruhig und überlegt zu handeln.
Vor allem wenn ich heute darüber nachdenke, wie ich selbst früher gefahren bin, als ich frisch den Führerschein hatte, wird mir fast schlecht. Ich fahre auch heute noch gerne schnell... aber nichtmehr (denk uch zumindest) verantwortungslos.
Ja hab da auch größten respekt vor der Arbeit der Feuerwehr, wollte mich auch mal bei der BF in Hamburg bewerben, hab selbst zwei Freunde da und wenn ich manchmal Bilder von deren Arbeit sehe bin ich froh das ich nicht da arbeiten muss. Ich denke mal das kann man auch nicht unbedingt lernen, mit den Sachen umzugehen die man dort immer wieder elebt.
Ich muss mich hier wohl erst mal dafür bedanken das es Leute gibt die diesen Job erledigen. Und das auch meistens noch freiwillig.
Es ist zwar schon ein paar Jahre hin aber ich kenne die Geschichte die er da beschreibt, nur leider aus der anderen Sicht.
Ich kann darauf verzichten jemals wieder so nah dran zu sein.
Hut ab vor diesen Leuten die ihre Freizeit und Nachtruhe opfern um anderen zu helfen.
sowas kenn ich leider auch.....
bin bei der Fw und hatte leider auch schon nen schlimmen einsatz
ein auto(3erbmw) hat beim überholen den abstand falsch eingeschätzt und is gegen nen linienbus gefahren und der hat in "zurückgeschoben" gegen nen baum....
beide insassen sofort tot und die beifahrer war ne frühere klassenkameradin von mir könnt euch denken das ich danach nicht mehr gut schlafen konnte.
Der Job ist nicht immer schön, bin zwar nicht bei der FW aber seit 1 Jahr im Rettungsdienst angestellt, und hatte bis jetzt Glück das ich nicht zu so einem schweren Unfall mußte.
RESPEKT vor dem Schreiber und dessen (sowie all seiner Kollegen weltweit) Arbeit, mehr kann ich dazu nicht sagen...!
respekt für diesen job sowie diese leistung, danke das es euch gibt.
Da ich auch schon in so einer Lage war weiß ich was die Leute von der FW da Leisten
DANKE an alle Fw'ler
einfach nur zum nachdenken, danke für den beitrag, vielleicht denken jetzt ein paar raser anders.
lg
Wenn man diesen Text bildlich im Kopf abspielt wird es einem gleich anders. Ich hoffe das keiner von uns in so einen Unfall verwickelt wird das erst kein Rettungsdienst so etwas mit erleben muss. Ob selbst verschuldet oder durch andere.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!