Wasserschutzt nach dem Bördeln?

  • hi,
    wollte mal wissen wie man die radkästen am besten vor dem spritztwasser schützt. weil ich die kanten vorne umbelegt habe und der plastik schutzt nicht mehr hinpasst.
    reicht es mit unterbodenschutzt ein paar mal drüber zugehen?
    oder soll ich versuchen das plastik auszuschneiden?
    am liebsten wäre es mir ohne damit ich mehr platzt habe.

  • Ich denke er meint die Radhausschalen vorne

    Gruß Marco

    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:

    Member of CCG & CCN

  • Ich würd die Radhausschale passent schneiden

    Gruß Marco

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  • Warum eigentlich börteln? Ist es nicht besser wenn man die Kante gleich weg nimmt und alles wieder neu versiegelt? In so einer umgebörtelten Kante wird sich immer Feuchtigkeit, Schmutz usw. sammeln was dann sehr schlecht wieder raus kommt!!! Und auch bei der stärksten Korrosionsschicht wirds irgendwann durch gammeln. Kenne Einige, die es z.B beim Golf gemacht haben, und nach 1-2 Jahren hatten sie Opel Radkästen!!!:-(
    Würde die Radhausschalen aufjedenfall drin lassen und anders befestigen!!!
    Gruß Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
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  • Was erzählt Ihr den da für ein Mist.
    Wenn man Radläufe börtelst wir vorher alles sauer gereinigt,
    dann gebörtelt und später mit Karosseriedichtmasse versiegelt, event lackiert.
    Die vorderen Radhausschalen mußt Du höher ansetzen, sprich neue
    Löcher zur befestigung bohren.

    Kante wegschneiden ist totaler Schrott, der Radlauf wird total unstabil.
    Hinten wenn Du das machst hast bald ein Opel-Radlauf weil da zwei Bleche
    Innenradhaus und Außenhaut miteinander verbunden ist

    __Gründer des Edition Team__
    ........Edition Team........

    !!!____2E mit K04 - 23____!!!
    :rollbaby:__Mia__* 26.02.2010__:rollbaby:
    Corrado 2,0l 8V Turbo -- Polo 9N -- Polo 9N3 -- Golf 2 Edition One

  • Naja....das sind vielleicht Deine Erfahrungen! Kann mir schon vorstellen, das es nach Deiner Art funktioniert, aber nach meinen Erfahrungen geht das zu 90% in die Hose!
    Habe schon mit einem Karosserie-Bauer gesprochen der überwiegend Oldtimer aufmöbelt!
    Er hat mir vom Börteln auch abgeraten...und ich denke, so einer sollte es wissen!! Der gute Mann ist über 40 Jahre im Geschäft und da wäre ich mit solchen Aüßerungen vorsichtig!
    Allerdings meinte er auch:"Lass es am besten im Originalen Zustand",....ist immer noch das beste! :winking_face:
    Gruß Goose

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  • Naja....das sind vielleicht Deine Erfahrungen! Kann mir schon vorstellen, das es nach Deiner Art funktioniert, aber nach meinen Erfahrungen geht das zu 90% in die Hose!
    Habe schon mit einem Karosserie-Bauer gesprochen der überwiegend Oldtimer aufmöbelt!
    Er hat mir vom Börteln auch abgeraten...und ich denke, so einer sollte es wissen!! Der gute Mann ist über 40 Jahre im Geschäft und da wäre ich mit solchen Aüßerungen vorsichtig!
    Allerdings meinte er auch:"Lass es am besten im Originalen Zustand",....ist immer noch das beste! :winking_face:
    Gruß Goose

    Kommt immer drauf an wie man es macht.
    Wenn man es natürlich schnell hinpfuscht dann braucht man sich nicht wundern, wenn es in ein paar Jahren mal durch gammelt.
    Bei uns fährt auch eine mit einem Renault Twingo rum, da hat eine Spezielwerkstatt die Kannten nach außen umgelegt wie eine Dachrinne.:bonk::glglgl:

  • Waaaas???
    Das finde ich voll lustig!!!:-) Hahaha.....das hat nicht jeder, das muss man Ihm lassen!!! Und sowas hält bestimm ewig.......hehehe
    >hau mich weg gerade<

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  • Aber neue Löcher bohren für die Radhausschalen ist besser???
    Naja....da trennen sich halt die Meinung! Außerdem gibt es da auch andere Werkzeuge um die Kante zu entfernen....und nicht die Hobby-Flex vom Nachbarn!!!
    Muss halt jeder selber wissen........ich bin raus!

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  • Spaßvogel, egal wie, du zerstörst durch abtrennen die Karosseriesteifigkeit in diesem Bereich, mit fatalen Folgen, du wirst zumindest hinten der Korrosion niemals mehr Herr, denn das Innenblech bewegt sich dann ständig zum Außenblech, was immer Risse und eindringen von Feuchtigkeit bedeutet. Einfach sich mal die Karosseriestruktur genau ansehen, logisch überlegen, und zur Not so Exemplare ansehen, die nach der Misshandlung schon paar Jahre aufm Buckel haben...
    Hatte selbst von 1994 bis 2001 einen Corrado16V, der vom Vorbesitzer im Jahr 93 "beschnitten" wurde, anfangs scheinbar top versiegelt, 1998 alles gammelig, das reicht.

  • Genau so sieht es aus Jürgen!

    Aber neue Löcher bohren für die Radhausschalen ist besser???
    Naja....da trennen sich halt die Meinung! Außerdem gibt es da auch andere Werkzeuge um die Kante zu entfernen....und nicht die Hobby-Flex vom Nachbarn!!!
    Muss halt jeder selber wissen........ich bin raus!

    Du absolut keine Ahnung von der Materie, sonst würdest Du hier keine Tipps geben, wie man sein Auto verschandelt.

    Was ist denn dabei, wenn man neue Löcher in die Radhausschale bohrt?

  • Genau so sieht es aus Jürgen!

    Aber neue Löcher bohren für die Radhausschalen ist besser???
    Naja....da trennen sich halt die Meinung! Außerdem gibt es da auch andere Werkzeuge um die Kante zu entfernen....und nicht die Hobby-Flex vom Nachbarn!!!
    Muss halt jeder selber wissen........ich bin raus!

    Du absolut keine Ahnung von der Materie, sonst würdest Du hier keine Tipps geben, wie man sein Auto verschandelt.

    Was ist denn dabei, wenn man neue Löcher in die Radhausschale bohrt?


    Genau in die Radhausschale und nicht ins Blech.

    __Gründer des Edition Team__
    ........Edition Team........

    !!!____2E mit K04 - 23____!!!
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