[G60] Öltemperatur beim Abstellen?

  • Servus...


    Wollte euch mal fragen, bis zu welcher max. Öltemperatur ihr euren G60 abstellt oder wo ihr euch denkt, fahr mal lieber nochmal ne Runde um den Block damit er unter, ich sag jetzt mal, 100 Grad kommt?


    Gruß

  • Wieso habt Ihr so hohe Temparaturen?


    egal wieviel temp er hat, natrürlich NICHT jenseits der 90°, lass ich ihn noch ein bissel nachlaufen, eigentlich immer.. und dann ist gut.


    meistens hat meiner eine temp, sei es sommer udn in der stadt, oder winter und landstrasse, eine temp von 78-84°...


    lg tom

  • Meiner bringts nur auf über 100 Grad wenn man ihn richtig Provoziert, aber Normalerweise Stelle ich ihn auch nur zwischen 90-95 Grad ab.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Ich stell ihn ab, wenn ich zu hause/am Zielort bin.
    Unabhängig davon, ob eg grad 88°C oder 98°C hat. Ich werd ja nicht nach hause verfolgt, also fahr ich die letzen 5 km gemütlich heim und gut is.

    Automatische Anzeigen

  • also ich stelle meinen immer so bei 92-96 grad ab. fahre aber das letzte stück immer gemütlich oder lass ihn noch ein bisschen laufen.
    gestern musste ich ihn allerdings bei 118° !!!! ausmachen da mein lüfter verreckt ist und die temperatur nur weiter gestiegen is...
    denkt ihr das wird folgeschäden haben? hatte ihn nicht getreten... also er ist nur im stand gelaufen.


    mfg sam

  • also ich stelle meinen immer so bei 92-96 grad ab. fahre aber das letzte stück immer gemütlich oder lass ihn noch ein bisschen laufen.
    gestern musste ich ihn allerdings bei 118° !!!! ausmachen da mein lüfter verreckt ist und die temperatur nur weiter gestiegen is...
    denkt ihr das wird folgeschäden haben? hatte ihn nicht getreten... also er ist nur im stand gelaufen.


    mfg sam


    Wenn er nicht gerade ne stunde auf dieser Temperatur gelaufen ist denk ich nicht das viel passiert ist.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht Verrückt und die letzte summt die Melodie von Tetris :)

  • Was soll denn auch passieren?
    Ich stell meinen Motor auch ab, wenn ich ihn nicht mehr brauche. Außer er würde 140°C noch haben, aber das schafft er ja eh nicht.
    Eigentlich ist es das schlimmste was man machen kann, den wirklichen heißen Motor im Stand "abkühlen" zu lassen, während er im Leerlauf dreht. Deswegen lieber -wenn es denn wirklich sein muss- kalt fahren.

    Automatische Anzeigen

  • Dirk Dir fehlt ein externer Ölkühler :winking_face:


    Ein kleiner 9 reiher reicht da schon dicke aus.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Man kann ihn bei egal welcher Öltemperatur abstellen,es sei denn sie liegt über 130 oder 140 grad,dann würde ich ihn etwas kalt fahren bis sie auf 120 grad mindestens ist...und dann abstellen.Es macht dem Motor und dem Lader Null ob man ihn bei 80 grad,90 grad,100 grad,110 grad oder 120 grad abstellt,das is egal.

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Mit einem externen Ölühler kommt man eh nicht mehr über 110 Grad :super:


    Das 71 Grad Thermostat hilft aber im Sommer auch nicht die Öltemp unten zu halten denn wenn warm dann warm und auf der Bahn geht der dann eh wieder auf die über 130 Grad Öl da ein Ölkühler fehlt :winking_face:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Das is klar,ich hab ja nen 9 Reihen Ölkühler drin plus frühere Thermostate...komme nie über 110 Grad und wenn ich auf der Autobahn schnell unterwegs bin fällt sie sogar unter 100 grad da er direkt in der Luftströmung sitzt... :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Corrado16VT
    Gut das ist mir klar das Du einen Ölkühler eingebaut hast :)
    Die Werte sind so wie bei mir habe auch einen 9 reiher eingebaut.


    Meinte User XRanger84x


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!