Beleidigungen im Straßenverkehr, wie geht ihr damit um?

  • Hallo Leute,


    wie sehr ihr das, wenn euch im Straßenverkehr einer beleidigt? Euch z.B. Penner nennt, euch den Mittelfinger zeigt, euch den Scheibenwischer etc zeigt.


    Heute war ich als Beifahrer im Auto, beim ausparken, langsam rückwärts ist der Fahrer des PKW aus der Parklücke raus, die quer zur Straße verliefen, links und rechts daneben Autos, außerdem ist der Bereich mit 20 ausgeschildert, die der betroffene nicht drauf hatte.


    Beim raus fahren jedenfalls kam der Herr angerast mit mehr als 20 km/h (hatte locker an die 50 drauf) und wich dann aus, damit es nicht zum Unfall kam (was man ihm zu gute halten kann), dann blieb er stehen mitten auf der Straße und blockierte den gesamten Verkehr, brüllte auf den Fahrer und fuchtelte rum, als ich versuchte den Fahrer zu beruhigen und ihm klar zu machen, dass es doch gut sei das nichts passiert ist brüllte er mich an.


    Ich blieb weiter ruhig und sagte er solle doch fahren, darauf hin schrie er zu mir, was ich Penner denn wolle ...


    Ich sagte ihm nur, passen sie auf was sie sagen ... daraufhin fluchte er weiter rum ....


    Wie würdet ihr nun verfahren, ich bin am überlegen ob ich den wegen Beleidigung anzeige, mir persönlich ist es eigentlich egal, da ich davon ja nichts habe ... aber irgendwie soll der was draus lernen, sonst macht der das mit jedem ...


    :glglgl::glglgl:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Beleidungen im Straßenverkehr können vor Gericht teuer werden, hört man ja ab und zu. Wenn er draus lernen soll, wie Du sagst, hilft wahrscheinlich nur ne Anzeige. Ansonsten tut sich da ja nix. Aber wenn Du es zur Anzeige bringst, hast ja selber Rennerreien.

  • Beleidungen im Straßenverkehr können vor Gericht teuer werden, hört man ja ab und zu. Wenn er draus lernen soll, wie Du sagst, hilft wahrscheinlich nur ne Anzeige. Ansonsten tut sich da ja nix. Aber wenn Du es zur Anzeige bringst, hast ja selber Rennerreien.


    Nunja, kommt drauf an, ob es vor Gericht kommen würde, dann hab ich die Rennerei zum Gericht, den brief etc. den kann ich auf dem Arbeitsweg bei der Rennleitung abgeben.


    Wie würdet ihr verfahren? Eher dazu tendieren, oder eher ungeschoren davon kommen lassen.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Aber eine Anzeige könnte auch folgen für den Fahrer Eures Autos haben, denn schließlich habt Ihr ja durch Euer ausparken ihn genötigt zu bremsen und somit auch eine Gefahrensituation verursacht. Er war vielleicht zu schnell, aber das wird ihm schlecht nachzuweisen sein. Und da der andere dann auch noch anhielt und den Verkehr blockierte wird es sicher auch nochmal dran sein. Das wäre dann zusammen für den Fluchenden eine Verkehrsbehinderung und Beleidigung und für Euch auch eine Verkehrsbehinderung bzw. und Nötigung.


    Ich hätte ihm als er angefangen hat zu fluchen gesagt: "Ich finde es gut das Sie uns gleich aufmerksam darauf machen das wir hier ausparken und wir werden es beim nächsten Mal besser machen." Glaub mir, der Typ hätt dann blöd aus der Wäsche geklotzt, denn mit diesem Spruch hätte er nie gerechnet.


    Den Spruch kann man auf alle Situationen im Straßenverkehr anwenden wo mal einer gleich aus der Hose springt, halt einfach abwandeln. Probierts mal aus und achtet mal auf das Gesicht des Fluchenden :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Glaub mir, bei dem Typ hättest du alles sagen können, der wäre abgenagen wie ein Zäpfchen.


    Glaube weniger, dass der Fahrer des PKW auch eine Anzeige bekommen könnte, da eine gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr ja Voraussetzung ist und in der Nähe von Parkplätzen bzw. auf Parkplätzen ja im Falle eines Unfalles jeder eine Teilschuld bekommt.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Hatte auch einen Typ, der meinte, nachdem ich in einer Sackgasse rückwärts fahren mußte, die Straße hinter mir zu blockieren und mich am geöffneten Fenster recht feucht beleidigen zu müssen und drohte, wenn ich nicht gleich nach vorn durch die Baustelle fahre, mir eine zu schießen. Leider war sein Kumpel mit und er besser dran, weil ich angeschnallt. Dachte mir auch das ich die Gesundheit vorziehe und bin dann durch die Baustelle ganz knapp durch. Leider sind in solchen Situationen kaum Leute da die das beobachten bzw. eingreifen würden.
    Ich hatte ganz schön Wut im Bauch, aber mit nen blauen Auge oder gebrochenen Knochen wollt ich nicht den Helden spielen.
    Solche Leute anzuzeigen bringt kaum was. Außer sie sind schon wegen sowas vorgestraft. Dann passiert wenigstens etwas und die werden bestraft. Alles andere ist sinnloser Streß ohne Ergebnis.

  • Im Grunde sollte man immer die Nerven haben so etwas freundlich/gut zu beenden, Anzeigen finde ich nicht so toll. Leider kommt es auch vor, gerade bei einem schlecht verlaufenen Tag, das man selbst gereizt ist, dann steige ich auch schon mal aus und rede Fraktur.

  • Der Tag lief super, mich regen nur solche Leute mit wenig Gehirnmasse auf und gerade die Art wie und was er gemacht hat.


    Werd mich mal schlau machen was sowas kostet :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • lol ...meistens handelt man sich nur noch mehr Ärger ein aber wer bleibt schon ruhig in jeder Situation. Eine Anzeige wegen Beleidigung wär mir allerdings eher peinlich. Entweder das wird an Ort und Stelle geklärt oder man vergisst es. Manche werden auch schon wieder ganz klein, wenn man gleich ein paar Schritte auf sie zugeht. Verfolgen würde ich jemanden nicht, das geht nach Hinten los.

    Corrado 16V, brillant-schwarz, Modelljahr 93 (P), EZ 11.08.1993

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!